Prognosen vom 15.09.-18.09.2011


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Jhonny Gonzalez 49(43)-7(3)-0 vs. Rogers Mtagwa 27(19)-14(3)-2 Federgewicht 12 Runden
Mtagwa hat einen meiner Faves in arge Nöte gebracht. Juanma Lopez hat er in der 11. und 12.Runde ganz schön zum Wackeln gebracht. Gegen einen anderen Fave von mir, Gamboa, ging er in 2 Runden baden. Klare Angelegenheit für den Extrem-Puncher Gonzalez. KO-Sieg in Runde 1.

Stephen Smith 12(6)-0-0 vs. Lee Selby 10(2)-1-0
Federgewicht 12 Runden
Zwei aufstrebene Prospects aus England. Smith mit den besseren Gegnern. Smith gewinnt by UD.

Paul Smith 30(16)-2(1)-0 vs. Paul Samuels 21(12)-9(5)-2
Supermittelgewicht 8 Runden
Smith in einem Aufbaukampf gegen den mittlerweile schon 38 jährigen Samuels. Smith gewinnt vorzeitig um Runde 6.

Tyson Fury 15(10)-0-0 vs. Nicolai Firtha 20(8)-8(3)-1
Schwergewicht 12 Runden
Ich sehe in Fury schon einen baldigen Champ. Firtha hat ja mal eindeutig nach Punkten gegen Povetkin verloren. Soweit wird Fury es nicht kommen lassen. Fury wins by TKO in Runde 8.

Floyd Mayweather Jr 41(25)-0-0 vs. Victor Ortiz 29(22)-2(1)-2
Weltergewicht 12 Runden
Fight of the week. Ortiz ist schon ein solider Boxer, der in seinen letzten Kämpfen echt grandiose Leistungen ablieferte. Ausser gegen Peterson. Ortiz kann es sich manchmal selbst schwer machen, wie gegen Peterson z.B. . Trotz der bisherigen positiven Abläufe von Ortiz unterhaltsamen Kämpfen denke ich, das er gegen Mayweather deftig unter die Räder gerät. Mayweather gewinnt alle Runden. Mayweather win by Points UD 120-108

Erik Morales 51(35)-7(2)-0 vs. Pablo Cesar Cano 22(17)-0-1
Halbweltergewicht 12 Runden
Morales also gegen Nachwuchstalent Cano, der mit 21 Lenzen noch sehr jung ist. Mit Watte schmeisst Cano auch grad nicht um sich. Dennoch war Morales letztens ziemlich stark. Trotz des enormen Altersunterschieds Morales by KO in Runde 4.

Jessie Vargas 16(9)-0-0 vs. Josesito Lopez 29(17)-3-0
Leichtgewicht 10 Runden
Tolle Ansetzung ! Gegen sehr viele andere Gegner würde ich Lopez favorisieren, aber gegen das tolle Talent Vargas gehe ich mal nicht mit Lopez. Vargas by UD 117-111.

Said Ouali 28(20)-3(1)-0 vs. Carson Jones 31(21)-8(2)-2
Weltergewicht 10 Runden
Ouali wird eine tolle Leistung zeigen und Jones trotz starkem Kinn vorzeitig schlagen. Ouali by KO in Runde 5.

Saul Alvarez 37(27)-0-1 vs. Alfonso Gomez 23(12)-4(1)-2
Halbmittelgewicht 12 Runden
Gomez der einen meiner Boxhelden Gatti in Rente prügelte kämpft also um die WBC-Krone. Alvarez ist für mich mit das Beste, was man in den unter Klassen finden kann. Klare Angelegenheit für Alvarez. TKO-Sieg gegen Runde 4.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Danke Voldemort für deine ausführlichen Prognosen. :thumb:


Floyd Mayweather Jr 41(25)-0-0 vs. Victor Ortiz 29(22)-2(1)-2

Der HBO-Hype schlechthin. Ortiz wird als der ultmative, gefährliche Herausforderer dargestellt. Ich persönlich sehe ihn als fast chancenlos. Zu bescheiden sind seine Skills. Peterson hat ihm schon seine Grenzen aufgezeigt. Mayweather wird (wie in den letzten Kämpfen immer) risikoarm boxen und dem Brawl aus dem Weg gehen. Ortiz wird kaum in der Lage sein eine schwere Hand zu landen. ~119-109 , 118-110
Vor 2-3 Jahren wäre Ortiz im Weltergewicht von Cotto, Margarito, Mosley, Williams etc. zerrisen worden....
Btw.:
http://www.youtube.com/watch?v=YLQTLCu-EtE&feature=channel_video_title
.... der Hype wird dem Kampf niemals gerecht werden.
Mir ist egal welcher der beiden Unsymphaten gewinnt.


Saul Alvarez 37(27)-0-1 vs. Alfonso Gomez 23(12)-4(1)-2

Canelo ist ein toller Boxer, es macht Spass seine noch junge Karriere zu verfolgen. Ein Boxer mit viel Entwicklungspotenzial. Gomez hat keine Chance.
TKO 8-10


Morales wins by SD
Fury wins by UD


Hoffe vorallem auf ein Boxwochenende ohne Kontroverse.
Keinen vorzeitigen Abruch wegen unabsichtlichen Kopfstössen, keine Disqualifikation, keine Verletzungsaufgabe und vorallem kein Fehlurteil.
Die letzten Monate waren ja voller solcher Vorfälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Jhonny Gonzalez 49(43)-7(3)-0 vs. Rogers Mtagwa 27(19)-14(3)-2 Federgewicht 12 Runden
...
Floyd Mayweather Jr 41(25)-0-0 vs. Victor Ortiz 29(22)-2(1)-2
Weltergewicht 12 Runden
...
Saul Alvarez 37(27)-0-1 vs. Alfonso Gomez 23(12)-4(1)-2
...
Mtagwa ist boxerisch zu limitiert, gebe ihm keine große Chance gegen Gonzalez.

Ortiz vs. Mayweather... auch wenn man sich wünscht, dass Mayweather endlich verdrochen wird, sehe ich Mayweather klar nach Punkten gewinnen.

Alvarez wird Gomez mMn zerstören, wie Cotto damals.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wieder ein schöner Thread Voldemort :thumb:

Irgendwie ist der Kampf zwischen Jhonny Gonzales und Rogers Mtagwa total untergegangen ,nur nicht in diesem Thread .Heute abend geht es in El Paso Texas um den WBC Gürtel im federgewicht .
Ich mag Jhonny Gonzales ,seine Kämpfe sind unterhaltsam ,man bekommt etwas geboten .Entweder ein TKO/KO sieg oder eine solche Niederlage für Gonzales .
Damit rechne ich jetzt auf keinen Fall ,denn Rogers Mtagwa ist eigentlich nur als Durchgangsstation gedacht um sich eventuell bei Lopez,Salido ins gespräch zu bringen .
Der Mann aus Tansania ,Rogers Mtagwa, hat Juanma einen packenden Kampf geliefert und knapp verloren .gegen Gamboa hat er klar und deutlich verloren durch TKO in Runde 2 .

Rogers Mtagwa hat schon Dampf in den Fäusten und ist ein aggressiver Boxer ,der marschiert .Allerdings besitzt er eine sehr löchrige Deckung ,ist ziemlich offen bei seinen Schlägen und häufig Off - Balance .
Gonzales ,der über mehr Schlagkraft verfügt ,wird diese Defizite von Rogers Mtagwa nutzen können . Gonzales wirkt allerdings auch verletzlich,in der Defensive nicht gerade stark und ist schon einige male KO gegangen .
Da Mtagwa aber auch langsamer ,kleiner ist ,dürfte Gonzales keine Probleme mit ihm haben .

Glaube an einen TKO/KO von Gonzales in Runde 5-6 .

Ich bin ein fan von
Rogers Mtagwa und ich freue mich,dass er die Möglichkeiten bekommt um die Wm zu boxen ,auch wenn er es sich nicht gerade verdient hat .
Allerdings hat er mit Tomas Villa,der auch von Gonzales in Runde 4 besiegt wurde , durch KO in Runde 10 und mit Artyom Simonyan damals durchaus respektable Gegner besiegt .
Er wird keine Chance haben ,er ist boxerisch limitierter und wird in Runde 5-6
Ko gehen oder aus dem Kampf genommen werden.
 
Oben