Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
- Beiträge
- 10.350
- Punkte
- 113
Nach der WM sichert sich Van Gerwen nun auch zu diesem frühen Zeitpunkt den wichtigsten Titel des Jahres.
Habe nur kurz reingeschaut, aber mich hat es doch gewandert wie die Unterschiede unter den Profi Spielern waren. Wright und van gerven waren ziemlich konstant gut, der alte Österreicher war auch nicht schlecht, aber der asiatische Österreicher und auch der deutsche haben doch ziemlich gewackelt (wobei der deutsche am Ende besser wurde und mal ne 180 gerworfen hat). Taylor fand ich auch nicht gut.
Sind da die Unterschiede so groß oder waren da einige nervös? Hätte gedacht, dass die Profis alle mehr oder weniger ähnlich gut sind und die Amateure das Duell entscheiden (verfolge den Sport aber nicht wirklich)
Naja, Van Gerwen und Wright sind die Nummer 1 und 3 der Welt. Hopp (der Deutsche) die Nummer 38, Rodriguez (der asiatische Österreicher) die Nummer 41. Selbst bei diesem Juxturnier waren die Unterschiede im Leistungsvermögen erkennbar.
Ich denke im dart sind die Unterschiede auch sehr deutlich zu erkennen weil die Felder so klein sind und neben der 20 nicht die 19 sondern die 1 liegt. Wenn du zum Beispiel snooker schaust und da die 1 gegen die 50 spielt versenkt der eine 9 von 10 und der andere 8 von 10, aber man sieht das beide krass gut sind. Im dart sind die Punkte Unterschiede da krasser.
Die 1 und 5 spielen eigentlich keine Rolle bei den Profis, da rutscht mal hier und da einer ab, aber das kommt relativ selten vor, diese Frage ist total uninteressant, es geht um die Häufigkeit der Trippletreffer.
Wenn Hopp oder Rodriguez 100x in Folge die Single 20 treffen müssten, dann würden sie das auch schaffen.
Irgendwelche Prognosen aus so einer Veranstaltung wie der Promi-Darts WM zu ziehen ist kirmes, das ist alles eine Spaßveranstaltung, die Spieler sind nicht total konzentriert, nicht im Tunnel und haben nicht den gewöhnlichen Ryhtmus.
Ich würde raten mal eine Veranstaltung auf sport1 anzumschauen, da kann man sich ein Bild von der Sportart machen.