bin wirklich gespannt, wie sich Sam Reinhart entwickeln wird. Scheint so, als wäre jeder von Paul Reinhart's Jungs noch besser als der vorherige

Max "Power" (

)
ja hätten mutter und vater reinhart mit ihren nächtlichen aktivitäten genauso produktiv weiter gemacht, im schnitt fast jedes jahr ein kind, wäre wohl der 4. geborene der neue gretzky geworden
Sam ist sicher der talentierteste der drei Reinharts, mit 15 kommt man nicht oft in die WHL. Hat ihm sicher geholfen, mit Max zusammenzuspielen. Da wirds interessant, wie er ab nächster Saison ohne Max zurechtkommt ... aber bei einem Spieler, der schon ein PPG-Player ist und noch ganze zwei Jahre bis zum Draft hat, sollte es da keine Probleme geben
sam wird seinen weg gehen, da bin ich mir ganz sicher. es wird sich zeigen ob er in der zukunft nicht auch noch mackinnon überrundet, das potential dafür hat er.
ob er dann 2014, als 1st pick, auch zu den oilers geht?
ja, die nächsten Jahrgänge wirken zumindest derzeit wirklich sackstark, aber das kann sich ja schnell ändern - der Hype ist immer sehr schnell sehr groß, und wie Sanderson schon sagt, werden die Spieler vorm Draft viel genauer unter die Lupe genommen.
jo, stimmt schon. doch die prospects von 1995, teilweise auch schon 94, und jünger sind in der spitze definitiv stärker als die jahrgänge 90-93, wenn man mal individuelle ausnahmen wie beispielsweise tavares weg lässt.
nicht wenige sprechen von dem draft 2014 als einen der stärksten ever und ein jahr drauf kommen mit reinhart, virtanen, ho sang und ekblad leute die jeder für sich, in einem jahrgang mit hall oder duchene als hauptkonkurrenten, klare 1st picks wären.
Was aber tatsächlich zu beobachten ist: an Torhütern kommt in Kanada erschreckend wenig nach. Da hatte man mal ein Überangebot an Top-Leuten (bzw hat man es noch in Form von gestandenen NHL-Goalies), aber die Jugend hinkt da momentan hinterher.
wobei die kanadier jetzt wenigstens mit fucale einem potentiellen hall of famer und subban wieder zwei hoffnungsvolle talente vorzuweisen haben.
in russland sieht die ganze sache etwas dramatischer aus.
der 95 jahrgang sollte nach yakupov und grigorenko, davor ja der starke tarasenko/ kusnetzov jahrgang, der hit werden! bis jetzt entpuppt er sich als flop. ein einziger überzeugt mich, den werde ich hier auch noch präsentieren, der rest kackt schon gegen zweitklassige konkurrenz, siehe u 18 wm, ziemlich ab ( die russen sind so ziemlich in top besetzung angetreten!)
zadorov wird seinen weg schon machen und nichushkin wurde von vielen auch noch nicht aufgegeben, danach sieht es aber echt düster aus.
natürlich kann man nicht jedes jahr top prospects produzieren, jedoch geht den russen die breite an guten bis mittelmäßigen talenten, im vergleich zu kanada, echt ab. jedes jahr 1,2 gute bis sehr gute, danach nur mist.
in russland wird man wohl noch 100 jahre am stück starke winger hervor bringen , verteidiger, center und vor allem starke goalies exestieren fast nicht.
für sotchi wird man es wahrscheinlich hinbekommen, nach kanada den stärksten kader zu stellen, aber langsam werden die datzyuks, markovs dieser welt auch älter.
zentral hat man für die zukunft malkin weltklasse, grigorenko potential obere nhl spitze, burmistrov klasse two-way center wird aber nie spiele entscheiden, anisimov gehobenes mittelmaß und das wars.
bei den goalies ist es noch krasser. seit prime khabibulin, ist da niemand der dauerhaft nhl spitze ist. nabokov war es mal ne zeitlang, bryz in phoenix auch mal, varlamov kann es vllt werden und bobrovsky, eher durchschnitt.
für die russen kommt der junge tretjak da wie gerufen. bezeichnend, dass man in ihm schon den super goalie sieht, er aber das talent eines koschetschkin hat.
die schweden, zwar in der spitze wenige stars in der breite dafür sau stark, sind drauf und dran den russen den rang abzulaufen.
naja... auf jeden fall find ich das thema prospects ungemein interessant und werde mich hier noch weiter austoben