PS3 Problemthread


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Habe keinen passenden Thread gefunden:

Schalt die PS3 an, normalerweise werd ich dann automatisch angemeledet aber jetzt kommt sofort die Fehlermeldung, das ich vom "Playstation Network abgemedelt wurde, Fehler # 8001050F".
Das Problem ist schon öfter aufgetreten, z.B. wenn ich online gezockt habe, auch bei anderen, dann konnte man sich aber sofort wieder anmelden, und weiterzocken, jetzt geht aber gar nichts mehr. Haben andere auch das Problem, oder gehts nur mir armen Hund so?:D

Edit:

ok hab mich grad bisl im Internet rumgeguckt, und antscheinend ist das ein weltweites Problem bei der dicken PS3 während es mit der Slim keine PRobleme gibt, bzw. man da halt des öfteren beim online zocken rausgeworfen wird.

DAs ist aber allgemein ein großes Problem bei der PS3 zurzeit. So oft wie in den letzten 2 Monaten wurde ich noch nie während dem zocken rausgeworfen, es gab glaub ich 3 Wochen in Folge, wo das beim zocken mind. 1x passiert ist. Die letzten 2 Wochen waren eigentlich soweit dann ok, jetzt dieser große Mist das man sich gar nicht mehr anmelden kann. Da sollten die mal schleunigst das Problem dauerhaft lösen, sonst verliert die PS3 bei mir ganz viel Kredit.:mad:

Edit2:

Hm, scheint ein größeres PRoblem zu sein, Datum wurde bei mir auf den 1/1/2000 zurück gesetzt, trophys sollen antscheinend auch nicht mehr verfügbar sein bzw. gelöscht worden sein? Kp.

Edit3:

Jetzt les ich weiter und antscheinend sind nur 40GB und 60GB und manche 80 GB PS3s betroffen. Bin ich wohl einer der glücklichen mit 80 GB der betroffen ist...


:D
http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Bin mal in uncharted 2 reingegangen (hoffe das war kein Fehler) und in der Tat fehlt das komplette durchgespielte Spiel auf "Normal". Nur der Teil bei dem ich jetzt halt auf "Schwierig" steht, ist noch vorhanden und ein paar Medallien.

Liegt das daran, das dies alles online abgespeichert ist, oder ist das ein hardware Fehler?

Spree eile zur Rettung (oder jemand anders :D)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mach dir doch erstmal jetzt keine Gedanken, ich hab den Fehler auch und woran es liegt und ob es eine Lösung gibt, weiß keiner
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
denkst du das man die Spiele offline ganz normal zocken kann, oder gehen dann speicherstände etc. verloren, bzw. im endeffekt sind sie ja schon weg in dem sinn.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also Fifa 10 ging z.B. nicht, weil er mit dem Trophy Server syncen wollte. Ich würd heute einfach mal nicht zocken und abwarten, wie sie das Problem beheben. Grob lokalisiert haben sie es schonmal.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Lustig, jetzt empfehlen sie wohl die PS3 nicht anzumachen:kgz:
Zu spät:eek:
Trophys sind wohl komplett futsch, wobei ich in uncharted rein kam und es hätte auch zocken können. Habs dann aber mal lieber sein lassen.

Schon ärgerlich, wenn die das nicht schnell beheben könnte das nen gewaltigen image schaden geben...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn sie die Daten nicht wiederherstellen können, gibt es einen Imageschaden, aber ansonsten seh ich da kein Problem.
Vielleicht war es auch ein Hackerangriff auf das System. Aber normalerweise werden Backups gemacht, also glaube ich nciht dran, dass alle Daten verschwunden sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Slims sind auch betroffen. Hab ne 40er und ne Slim, bei beiden keine Probleme.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich war auch betroffen. Wollte Call of Duty und es startet nicht. Wäre ärgerlich wenn da die Speicherstände und freigespielten Sachen wieder futsch sind.

Anscheinend hat das alles etwas mit dem Datum zu tun. Habe irgendwas mit Schaltjahr gelesen und dass die PS3 es nicht schafft zwischen 29.2. und 1.3. zu entscheiden. Darum auch die Datumszurücksetzung.

In einem Forum wurde auf die Twitter Seite von Sony verwiesen wo anscheinend dann irgendwann Lösungen veröffentlicht werden sollen.

http://twitter.com/sonyplaystation
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Anscheinend hat das alles etwas mit dem Datum zu tun. Habe irgendwas mit Schaltjahr gelesen und dass die PS3 es nicht schafft zwischen 29.2. und 1.3. zu entscheiden. Darum auch die Datumszurücksetzung.
http://twitter.com/sonyplaystation

Das wäre vermutlich die logischste Erklärung. Da ich gestern um 2 uhr nachts noch gespielt hätte, wird die Ursache wohl auch in den USA liegen und nicht bei uns in Europa.

Wobei es auch bei ps3 nicht funktionieren soll, die noch nie online waren. Liegt vielleicht am Betriebssystem und der firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Bei mir das gleiche,Datum:1.1.2000,bis jetzt sind nur die PES 2010 Trophys gelöscht sonst alles da,online kann ich auch nich gehen:jubel:-hab ne 80 GB PS3
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Lustig, jetzt empfehlen sie wohl die PS3 nicht anzumachen:kgz:
Zu spät:eek:
Trophys sind wohl komplett futsch, wobei ich in uncharted rein kam und es hätte auch zocken können. Habs dann aber mal lieber sein lassen.

Schon ärgerlich, wenn die das nicht schnell beheben könnte das nen gewaltigen image schaden geben...


also die Trophys sind natürlich nicht ganz weg wenn man sich iwan wieder anmelden kann erscheinen die ganz normal online,offline bei der Trophäensammlung aber nicht
 

Fabregas4

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Bei mir das selbe Problem. Wollte Heavy Rain weiter zocken und alle Trophies von dem Spiel sind weg, naja. Im Spiel selber komm ich auch nicht rein was ein Mist. Und das nur wegen den Trophies lol... :clown:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wo seh ich das denn mit den Trophies?:saint:

In Uncharted hatte ich noch ca. 30 Medallien, mehr hab ich auf normal glaub ich auch nicht gefunden, aber die einzelnen LEvel die ich eigentlich auf normal schon druchgespielt habe waren weg.

Datum hab ich manuell wieder richtig eingestellt, vielleicht konnte ich deswegen das Spiel wieder starten kp.

Schon ne komische Sache.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab das auch schon auf einigen Seiten gelesen. Ich glaub ich lass die nächsten Tage meine Konsole aus und warte mal ab wie das so weiter geht.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
ja werd ich auch tun

hier noch was sony sagt:

Zitat von Sony
FAQ

Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

- If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
- If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

- If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

- You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

- Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

- If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.
 
Oben