Qualifikation Europapokal-Spiele 2024/2025


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.604
Punkte
113
Ort
Austria
Die Auslosung für die diversen Europapokal-Bewerbe von Champions League, EL und Conference League ist erfolgt und diese Woche wird ja auch schon munter gespielt. Hier mal die Draws:

CL-Playoff-Duelle im Überblick:

Meisterweg:

Young Boys Bern - Galatasaray

Dinamo Zagreb- Qarabag/Ludogorets

Midtjylland/Ferncvaros - Slovan Bratislava/APOEL Nikosia

Jagiellonia Bialystok/Bodö Glimt – Roter Stern Belgrad

Malmö/PAOK - Sparta Prag/FCSB

Ligaweg:

Lille/Fenerbahce SK - Slavia Prag/Union St. Gilloise

Dynamo Kiew/FC Rangers - FC Salzburg/Twente

Europa-League-Playoff-Duelle im Überblick:

Conference-League-Playoff-Duelle im Überblick:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Hat ja mit Fenerbahce vs Lugano zwar eigentlich schon begonnen aber mögen die Schweiz - türkischen Wochen beginnen :LOL:

Ehrlich, diesen Zufall muss mir mal einer erklären :confuse:..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.604
Punkte
113
Ort
Austria
etwas unnötig aus Salzburger Sicht in der 90. Minute durch einen dumm verschuldeten Freistoß an der Strafraumraumgrenze noch das 1:2 zu kassieren... aber Coach Lijnders war grundsätzlich happy und geht zuversichtlich ins Rückspiel.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Da BK Häcken das Hinspiel gegen Paide Linnameeskond (was für ein Name :crazy:) locker 6:1 gewonnen hat, werden die Schweden wohl die Gegner für den FC Heidenheim in der C.L. Play Off Runde werden.
Ich denke, da hätte es weitaus schlimmer kommen können ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da BK Häcken das Hinspiel gegen Paide Linnameeskond (was für ein Name :crazy:) locker 6:1 gewonnen hat, werden die Schweden wohl die Gegner für den FC Heidenheim in der C.L. Play Off Runde werden.
Ich denke, da hätte es weitaus schlimmer kommen können ;)
Schlimmer sicher, aber ordentliches Zweitliganiveau hat Häcken auch. Die haben letztes Jahr in der Quali zur EL Aberdeen geschlagen und waren (chancenlos) in der Gruppenphase, 2022 waren sie schwedischer Meister. Mit Fridriksson (LV) wird aber wohl ein Leistungsträger Häcken gen Düsseldorf verlassen, vielleicht auch noch vor den Duellen.
Sehr interessant ist bei Häcken Pontus Dahbo (18), mit das größte Talent Schwedens. Technisch stark und sehr dynamisch: wenn Heidenheim schlau ist, nimmt es während der Duelle sehr konkrete Kontakte auf.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Schlimmer sicher, aber ordentliches Zweitliganiveau hat Häcken auch. Die haben letztes Jahr in der Quali zur EL Aberdeen geschlagen und waren (chancenlos) in der Gruppenphase, 2022 waren sie schwedischer Meister. Mit Fridriksson (LV) wird aber wohl ein Leistungsträger Häcken gen Düsseldorf verlassen, vielleicht auch noch vor den Duellen.
Sehr interessant ist bei Häcken Pontus Dahbo (18), mit das größte Talent Schwedens. Technisch stark und sehr dynamisch: wenn Heidenheim schlau ist, nimmt es während der Duelle sehr konkrete Kontakte auf.
Danke für die Infos (y)
Ich würde es Heidenheim aber gönnen, weiter zu kommen, auch wenn ich befürchte, die zusätzliche Belastung durch die Con.L. wäre nicht so förderlich für ihre Bundesliga Saison.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Infos (y)
Ich würde es Heidenheim aber gönnen, weiter zu kommen, auch wenn ich befürchte, die zusätzliche Belastung durch die Con.L. wäre nicht so förderlich für ihre Bundesliga Saison.
Natürlich gönne ich es Heidenheim auch und ich denke auch, dass sie es packen. Die Mehrbelastung wird natürlich hart, zumal das zweite Jahre ja "immer das schwerste" für Aufsteiger ist. Die Gefahr ist natürlich da, dass Heidenheim den Weg von Darmstadt unter Schuster geht und nach einem Überraschungsjahr im zweiten Jahr ziemlich baden geht.
Aber Heidenheim im Europapokal ist ein derartiges Once in a lifetime Ding, dass sie einfach alles daran setzen müssen, die Quali zu schaffen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Aber Heidenheim im Europapokal ist ein derartiges Once in a lifetime Ding, dass sie einfach alles daran setzen müssen, die Quali zu schaffen.
Der Fakt ist natürlich nicht zu unterschätzen (y)
Das wird bzw. das wäre so kultig, dass es eigentlich nur in Hollywood sich einer ausgedacht haben könnte.
Aber du hast recht, dass eine verdammt hohe Bürde für Heidenheim sein würde.
Gerade natürlich nach den Abgängen von Kleindienst und vor allem Bester!
Aber erst mal abwarten, ob die Quali gelingt und dann, was für Gegner sie zugelost bekommen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.788
Punkte
113
Agdam hatte wirklich viel Bock, die Hinspiel-Niederlage wettzumachen. Man lag auswärts wieder 1:2 hinten, machte 3:2 und danach ... 7:2. Dinamo Zagreb ist sein nächster Gegner.
Toll auch Spiel zw. PAOK und Malmö. Ausgleich der Schweden in 97 Min. ... :smoke:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
am besten ist das Jose unfehlbar auch rausgeflogen ist. Häcken gegen Heidenheim, ich hoffe für Heidenheim das sie es schaffen und in die Gruppenphase einziehen, wäre auch gut für die 5 Jahreswertung.
 
Oben