Qualifikation zur CL und EL 2018 / 2019

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Young Boys hatten außerdem Hütter auf der Bank.

Wäre Foda noch Trainer bei Sturm, würde ich das nicht einfach vom Tisch wischen. Aber so ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laughing-reaction-knee-slapper.gif

schreibt ihr eure tollen RB-Witze eigentlich alle selbst? :clown:

Tuomas

Wishmaster
Die Salzburger können einem schon leid tun, scheitern immer an der letzten Sprosse...ist wie ein Fluch

Vega

Bankspieler
Salzburg :crazy::laugh::laugh: Ist das großartig.

Ich komme gerade aus Eindhoven. Nochmal Hleb live zu sehen konnte man sich ja nicht entgehen lassen, leider musste der bereits nach ner halben Stunde verletzt raus. Dass er immer noch verdammt edel kicken kann, hat man aber auch in der Zeit gesehen.

Ansonsten PSV schon mit ner bockstarken Vorstellung und gerade in der Offensive stark. Auch wenn man betonen muss, dass BATE hinten wirklich bodenlos war. Nichtsdestotrotz: Dass PSV Lozano halten konnte, ist schon irgendwie ein absolutes Wunder, zugleich aber auch ziemlich cool. Ich begreif aber nicht, dass da niemand größeres zugeschlagen hat, zumal der ja auch bei der WM überzeugte. Unfassbar geiler Kicker, der auch heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was soll daran tragisch sein?
Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Es ist ein herber Schlag, es tut richtig weh. Es fühlt sich ganz beschissen an, weil es unser großes Ziel war. Und weil die Mannschaft viel investiert und viel probiert hat. Wir haben diese 2:0-Führung in zwei Minuten aus der Hand gegeben. Ich kann sagen, dass in der Kabine Leute sitzen, die heute nicht auf dem Platz waren, und weinen. Ich bin verantwortlich für diese Gruppe und habe die Verantwortung, jetzt alle wieder auf den Weg zu bringen. Es ist ein extrem bitterer Abend für uns alle. Klar wird jetzt was auf uns einprasseln, aber wir gehen weiter.“

gentleman

Administrator
Teammitglied
Salzburg damit auch seit 2 Jahren in der CL-Quali unbesiegt, und dennoch keine Qualifikation geschafft... auch durchaus bemerkenswert :crazy:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich finde das teilweise völlig daneben, wie hier teilweise gegen RB geschossen wird bzw. allgemein gegen Sportlerinnen und Sportler, nicht zuletzt im Tennis-Bereich gegen Alizé Cornet, die unter der enormen Hitze in New York litt.
Man kann ja vom RB-Konstrukt halten, was man will, doch noch immer stecken Menschen mit Emotionen und Gefühlen dahinter. Klar, mittlerweile ist das der jährliche Running Gag und auch ich amüsiere mich daran, wenn man dann aber stets gegen alles und jeden schiessen muss, dann gute Nacht. Gepaart mit der Vorgeschichte standen die Spieler unter einem enormen Druck, Salzburg will bzw. muss endlich in die Champions League. Man war wiederholt unglaublich nahe dran und schlussendlich hat man sich das Aus auch selber zuzuschreiben, aber ich persönlich kann vollends verstehen, dass da mal etwas raus muss. Die Spieler sind alle auch nur Menschen und dass man da dann direkt von „auslachen“ oder „mit der habe ich kein Mitleid!“ (um die Klammer zu Cornet wieder zu schliessen) schreiben muss, naja. Jedem das seine. Einigen Usern hier scheint es jedenfalls durchaus etwas an Empathievermögen zu fehlen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich meine, ich verstehe die Häme natürlich. Aber ich finds schon witzig, dass RB immer noch als das Ultraböse gesehen wird, während Man City angeschmachtet wird. Aber gut, die haben ja auch grad ein ultrahippes Propaganda-Filmchen gedreht.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mir wäre Salzburg wesentlich lieber gewesen als die serbischen Schauspieler.
Da kommt halt wieder einiges zusammen bei Salzburg. Wieder mal der Cekir, der durch nicht bestrafen mit entscheidet. Gibt er die klare rote Karte gegen Belgrad ist das Ding durch. Verwandelt Salzburg seine Chancen ist das Ding durch.
Und dann kommt halt auch die Psyche dazu. Wenn du Wochenlang nur hörst: Ihr habt bislang immer verkackt und verkackt dieses Jahr wieder und die Geschichte dazu hörst oder zum Teil auch miterlebt hast, dann kanns nur schief gehn. Die selbst erfüllende Prophezeiung.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich meine, ich verstehe die Häme natürlich. Aber ich finds schon witzig, dass RB immer noch als das Ultraböse gesehen wird, während Man City angeschmachtet wird. Aber gut, die haben ja auch grad ein ultrahippes Propaganda-Filmchen gedreht.

Von wem wird City "angeschmachtet"? Das stellst Du jetzt so als Tatsache hin, ist es aber nicht. Gerade über City wurde sich imo mehr als genug ausgelassen, vor allem dann auch im Verbund mit den anderen PL Teams und ihren exorbitant hohen Ausgaben bei relativ geringem (internationalen) Erfolg. Das dürftest Du doch mit am besten wissen? Ich glaube bei Salzburg geht es auch mehr darum, dass egal wie günstig die Ausganglage auch sein mag, am Ende des Tages verpasst man trotzdem die CL. Spott ist da garantiert, wäre auch bei jedem anderen Team in jeder anderen Sportart genauso (siehe allein die Capitals ooooder den Oilers, wo Du jahrelang nichts gegen Spott und Häme einzuwenden hattest). Ansonsten hält sich mein "Empathievermögen" grundsätzlich in Grenzen bei der Thematik. Wie vor kurzem mal gesagt, ja, Thema Enke ist immer noch präsent. Aber jetzt bei gefühlt jedem öffentlichen Shitstorm mit den Gefühlen der Spieler anzufangen, geht mir persönlich langsam auf den Zeiger. Wenn ein Sportler den öffentlichen Druck/Kritik oder eben Spott und Häme nicht ab kann, soll er für ein Taschengeld in der Kreisklasse kicken. Das ist eben die andere Seite der Medaille, wenn du aus der Tasche der Fans finanziert wirst und in erster Linie zu ihrer Unterhaltung spielst.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich versteh @Max Power. Wenn die Scheich Clubs oder andere dicke Transfers tätigen ist das halb so schlimm für den gemeinen deutschen Fußballfan, als wenn Leipzig, Wob oder Hoffe mal 15 Mio oder mehr für einen Spieler ausgeben. Das ist halt der typische deutsche Neid.........
Ganz besonders krank finde ich die Anfeindungen gegenüber D. Hopp.

Oben