Ich finde das teilweise völlig daneben, wie hier teilweise gegen RB geschossen wird bzw. allgemein gegen Sportlerinnen und Sportler, nicht zuletzt im Tennis-Bereich gegen Alizé Cornet, die unter der enormen Hitze in New York litt.
Man kann ja vom RB-Konstrukt halten, was man will, doch noch immer stecken Menschen mit Emotionen und Gefühlen dahinter. Klar, mittlerweile ist das der jährliche Running Gag und auch ich amüsiere mich daran, wenn man dann aber stets gegen alles und jeden schiessen muss, dann gute Nacht. Gepaart mit der Vorgeschichte standen die Spieler unter einem enormen Druck, Salzburg will bzw. muss endlich in die Champions League. Man war wiederholt unglaublich nahe dran und schlussendlich hat man sich das Aus auch selber zuzuschreiben, aber ich persönlich kann vollends verstehen, dass da mal etwas raus muss. Die Spieler sind alle auch nur Menschen und dass man da dann direkt von „auslachen“ oder „mit der habe ich kein Mitleid!“ (um die Klammer zu Cornet wieder zu schliessen) schreiben muss, naja. Jedem das seine. Einigen Usern hier scheint es jedenfalls durchaus etwas an Empathievermögen zu fehlen.