Qualifying School - Die Jagd nach den begehrten Tourkarten


TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Du hast aber auch da sicherlich ein Grundeinkommen gehabt. Die Dartspieler können mehre Tage nach England fahren, ohne einen Cent zu verdienen, müssen aber Anfahrt, Hotel etc. bezahlen. Und Sponsoren decken das vielleicht ab, kaum die weiteren Lebenshaltungskosten.
Klose hat 2023 etwas über 20 T€ und Rupprecht nicht einmal das.
Schon klar! Hast Du natürlich auch Recht!
Aber: wenn ich es jahrelang versuche und eben nicht davon leben kann, bin ich eben vielleicht ganz einfach auch ungeeignet als Darts Profi - oder nicht gut genug.

Ich gebe Dir im Prinzip ja Recht, aber wer eine Tourkarte erspielt, oder sich voll auf Darts fokussieren möchte, muss dieses Risiko wahrscheinlich (leider) auch ganz einfach irgendwann mal eingehen...

Natürlich hatte ich nach einer Weile ein "Grundeinkommen", als ich aber den Entschluss fasste es zu versuchen, meine ersten beiden 'Profi'-Verträge unterschrieb, entsprach dieses als Jugendspieler nicht einmal dem Mindestlohn im Handel z.B...
Sah danach natürlich etwas besser aus, zu Beginn musste ich (zumindest war es damals noch so) aber sogar in einer Weltsportart wie Fussball dieses Risiko eingehen...ganz ohne Sponsoren...

Vielleicht kommt daher meine Meinung, dass man wenn man es 'ernsthaft' versuchen möchte, dieses Risiko ganz einfach eingehen muss...

Gefallen tut mir das ja auch nicht...
 
Oben