Qualifying School - Die Jagd nach den begehrten Tourkarten


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.283
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Niedernhausen (European Q-School) und Milton Keynes (UK Q-School) wird seit heute um die Tourkarten gespielt.

In diesem Jahr hat man den Modus geändert. Es wird eine Vorrunde geben (Stage 1), die in zwei Gruppen unterteilt wird. Diejenigen, die in den Vorrunde am erfolgreichsten sind, qualifizieren sich für die Final Stage. Dort geht es dann ums Eingemachte. Spieler, die ihre Tourkarte nach der WM verloren haben, sind automatisch für die Final Stage qualifiziert, dazu die Top 16 der Development Tour und Challenge Tour, die nicht schon über eine Tourkarte verfügen.

In Niedernhausen wird u.a. Barney an den Start gehen. Er hat sich dort schon unter die Last16 hervorgearbeitet und spielt gerade momentan gegen Pero Ljubic aus Kroatien. Von den deutschen Startern sind Unterbuchner, Kurz und Springer ebenfalls im Achtelfinale und haben zumindestens zwei Punkte auf dem Konto sicher.

edit: Endstation für Barney. Die zwei Punkte könnten aber fast schon für die Finalrunde reichen. Morgen und übermorgen sollte er aber zur Sicherheit noch ein, zwei Pünktchen drauflegen. Mit El Abbas El Amri habe ich übrigens noch einen deutschen Spieler im Achtelfinale unterschlagen. Er ist aber wie Niko Springer auch ausgeschieden. Bei Unterbuchner sieht es auch nicht gut aus (1-4 hinten), während Nico Kurz schon im Viertelfinale steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sechs Deutsche sicher bei der Final Stage dabei, Barney ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-172010_Facebook.jpg
    Screenshot_20210209-172010_Facebook.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 26

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Schon abenteuerlich wer da alles mitspielt, teilweise 45er AVGs :crazy:

Mal schauen ob Barney die Tourcard holen kann, wird nicht einfach in der Final Stage, da gibt’s dann keine schwächeren Spieler mehr.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
wieviele bekommen die Tourcard? Derzeit spielt er ja ein gutes Niveau
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon abenteuerlich wer da alles mitspielt, teilweise 45er AVGs :crazy:

Mal schauen ob Barney die Tourcard holen kann, wird nicht einfach in der Final Stage, da gibt’s dann keine schwächeren Spieler mehr.

Und warum bist du dann nicht dabei? :D

45er AVGs würde ich ja sogar relativ easy packen. :smoke: :LOL:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Barney versucht sich wieder? Naja...
Ich wurde irgendwie nie mit ihm warm, sein Wurfstil ist unheimlich smooth, aber ansonsten kann ich den Hype um ihn nicht verstehen, finde ihn aus der Ferne(!) nicht wirklich sympathisch im Auftreten und diese gefühlt ständigen Rücktritte führen bei mir nicht zu Sympathiepunkten auch wenn er natürlich machen kann, was er will.

45er AVGs würde ich ja sogar relativ easy packen. :smoke: :LOL:

Das schreit mittlerweile nach einem Darts@Home Sportforenturnier:cool3:
Ich wäre zwar Kandidat für einen der letzten Plätze mit meiner Bestleistung von 24 Darts, aber Lust hätte ich. :popcorn1:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das schreit mittlerweile nach einem Darts@Home Sportforenturnier:cool3:
Ich wäre zwar Kandidat für einen der letzten Plätze mit meiner Bestleistung von 24 Darts, aber Lust hätte ich. :popcorn1:

wäre dabei, wenn mir einer sagt wie das läuft :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe leider keine Scheibe zuhause und spiele sonst immer nur extern.

Meine Bestleistung sind einmalig 17 Darts und mehrfach 19, aber gegen Nic würde ich abstinken. Manchmal sind dann doch noch 30er Legs bei, weil ich einfach nicht konstant übe.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Sportforen Turnier bin ich natürlich am Start ;)

Heute auch wieder einige schlechte (also für das eigentliche Niveau dort) AVGs. Keine Ahnung warum man dann dort mitspielt und sich für x-Tage in eine Bubble, wahrscheinlich weit weg von daheim begibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.283
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sportforen Turnier bin ich natürlich am Start ;)

Heute auch wieder einige schlechte (also für das eigentliche Niveau dort) AVGs. Keine Ahnung warum man dann dort mitspielt und sich für x-Tage in eine Bubble, wahrscheinlich weit weg von daheim begibt.

Wenn man die Teilnahmegebühr für die Q School bezahlt und an mindestens einem Tag auch wirklich gespielt hat, braucht man keine Startgelder bei Players Championships und Qualiturnieren für die European Tour zahlen. Verzichtet man dagegen ganz auf die Teilnahme, hat man nur die Möglichkeit bei zwei European Turnieren teilzunehmen. Das dürfte einer der Hauptgründe sein. Dazu gibt es sicherlich auch Leute, die einfach mal Bock darauf haben, mit einigen durchaus bekannten Leuten am Board stehen zu dürfen.

Aus der Rubrik "******e gelaufen":

Cameron Menzies hat die Final Stage um einen Punkt verpasst. Grund dafür ist u.a. ein zu lange andauernder Toilettengang. Er erschien nicht rechtzeitig zu seinem Spiel und wurde disqualifiziert. Hätte er das Spiel gewonnen, wäre er jetzt zumindest bei der Entscheidungsrunde dabei.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Wenn man die Teilnahmegebühr für die Q School bezahlt und an mindestens einem Tag auch wirklich gespielt hat, braucht man keine Startgelder bei Players Championships und Qualiturnieren für die European Tour zahlen.
Soweit alles richtig, aber Player Championship Turniere sind nur für Tourcardler
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mit Teilnahmegebühr, Verpflegung, Unterkunft biste halt locker mal nen Tausender los für das Wochenende. Wäre mir persönlich zu happig dafür, dass man höchstwahrscheinlich in der ersten Runde raus ist. Klar darf man dann dafür die Eueopean Tour Spiele absolvieren, aber a) ist es fragwürdig inwieweit die stattfinden und auch da brauchst du wieder Urlaub vom AG, Unterkunft, Verpflegung etc. Mit 75er AVG gehe ich da ja mit, aber mit 45er? Hm.
 
Oben