Quartey back? (am 5.8. gg Forrest)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Am 05.08.boxt Ike "Bazooka" Quartey, einer meiner absoluten Lieblingsboxer, in seinem 4. Comeback Kampf gg Vernon Forrest. Ob ihm der wohl liegt?
Kann es gar ähnlich kommen wie bei Forrest vs. Mosley? Quartey ist ja ein begnadeter Techniker mit gutem punch und tollem handspeed, allerdings einem dubiosen Kinn.
Die Beiden sind ja nicht mehr die Jüngsten und auch Forrest war lange inaktiv.
Wer kommt noch mal in die Weltspitze? Was meint ihr?

(GO IKE)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich finde beide absolut suuper und freue mich riesig auf den fight. für die zukunft würde ich Forrest mehr zutrauen, einfach aufgrund seines stils. er ist ein kompletter boxer, der normalerweise nicht oft getroffen wird und das zeug hat zwar zu brawlen, diesem aber auch hervorragend aus dem weg zu gehen. er kann fast jeden gegner ausboxen.
Ike ist eher der krieger der schon viele schlachten hinter sich hat. hoffe auf beide
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Interessiert denn Bazooka Quartey hier keine Sau? Der Mann ist immer noch Klasse, und kämpft gg den Mann, Forrest, der vor paar Jahren als Best Welter galt.
Quartey ist 35 und hat sich seine Qualiltäten trotz der langen Pause erhalten, im Gegensatz zu solchen abgehalfterten Typen wie Jones
und Maske.
Der Kampf Quartey-de la Hoya war einer der besten Welter WM Kämpfe aller Zeiten, Quartey hat für mich 114-113 (oders wars 115-114) gewonnen, aber die fulminante 12 Runde von Oscar rechtfertigt seinen knappen Sieg.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Interessiert sogar sehr. Auf der einen Seite Quartey, der nach seiner langen Pause die besseren Leute geboxt hat, aber gegen Verno Phillips auch am Boden war und einige Treffer kassiert, auf der anderen Seite Forrest, der aufgrund seiner Verletzungen in zwei Jahren nur drei Journeyman ausgeknockt hat. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Forrest noch mehr im Tank hat und gewinnt, denke sogar per TKO.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Patrick schrieb:
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Forrest noch mehr im Tank hat und gewinnt, denke sogar per TKO.

...präzisiert: Forrest haut ihn mit der Linken um, die frisst Quartey nämlich immer. :D
Aber ja, sehr interessanter Kampf!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Patrick schrieb:
Interessiert sogar sehr. Auf der einen Seite Quartey, der nach seiner langen Pause die besseren Leute geboxt hat, aber gegen Verno Phillips auch am Boden war und einige Treffer kassiert, auf der anderen Seite Forrest, der aufgrund seiner Verletzungen in zwei Jahren nur drei Journeyman ausgeknockt hat. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass Forrest noch mehr im Tank hat und gewinnt, denke sogar per TKO.

Sehe ich ebenso, allerdings rechne ich eher mit einem Punktsieg für Forrest.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Hotelier Quartey ist ungefähr genauso abgehalftert wie Roy Jones und hat im Superwelter auch kaum bessere Chancen WM zu werden als Jones im LHW - es sei denn er boxt gegen Stinks...

Daher interessiere ich mich auch sehr für den Kampf am WE - super Match-Up - super interessante Cards am WE und hier weiß ich null wer gewinnen könnte...
 
S

sabatai

Guest
Ich werde mein Geld auf Forrest setzen. Sehe das wie Patrick oder Crosby + die Quote ist ganz in Ordnung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
His Royness schrieb:
Also Hotelier Quartey ist ungefähr genauso abgehalftert wie Roy Jones und hat im Superwelter auch kaum bessere Chancen WM zu werden als Jones im LHW - es sei denn er boxt gegen Stinks...

Daher interessiere ich mich auch sehr für den Kampf am WE - super Match-Up - super interessante Cards am WE und hier weiß ich null wer gewinnen könnte...

Wieso ist Quartey abgehalftert? OK, gg Phillips war er am Boden, hat ihn aber fast den ganzen Kampf über ausgeboxt. Gg Bojorquez (der ist abgehalftert) war er wirklich schnell (Fäuste nicht Beine) und verdammt clever.
Ich denke Quartey hat noch einiges an handspeed und seine skills fand ich immer überragend.
Ich denke, Forrest könnte eher Probleme bekommen, da er seit Mayorga ziemlich ungetestet ist. Die Frage ist, wie Quartey an seinem langen Jab vorbeikommt. Wenn er schnell in die Halbdistance und den Infight geht und mit schnellen Kombinationen punktet und auch schnell wieder raus geht, hat er gute Chancen einen Sieg einzufahren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo Jones hat auch noch einiges an Handspeed und seine skills fand ich auch immer toll.

Genau wie Quartey, ist er aber nicht mehr der "alte" deswegen kannst du ihn gleichmit als abgehalftert bezeichnen, wenn du schon bei Jones anfängst - ich würde es bei beiden nicht tun - und dann noch Maske mit in die Kategorie reinnehmen... :crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
His Royness schrieb:
Jo Jones hat auch noch einiges an Handspeed und seine skills fand ich auch immer toll.

Genau wie Quartey, ist er aber nicht mehr der "alte" deswegen kannst du ihn gleichmit als abgehalftert bezeichnen, wenn du schon bei Jones anfängst - ich würde es bei beiden nicht tun - und dann noch Maske mit in die Kategorie reinnehmen... :crazy:

Den erstmal zurück Majestät:crazy: :crazy: :crazy:

Da mein thread zu diesem mM nach Klasse Kampf hier anfangs überhaupt nicht ebachtet wurde, ich aber im Gegenzug sah, wie Prince Ajamu gg Jones und Maskes Comback die Boxfans bewegen, sollte die Jones und Maske Nennung meinen Ärger verdeutlichen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
speedclem schrieb:
Den erstmal zurück Majestät:crazy: :crazy: :crazy:

Da mein thread zu diesem mM nach Klasse Kampf hier anfangs überhaupt nicht ebachtet wurde, ich aber im Gegenzug sah, wie Prince Ajamu gg Jones und Maskes Comback die Boxfans bewegen, sollte die Jones und Maske Nennung meinen Ärger verdeutlichen.


dann schreib es auch so - nenne meinen Roy nicht in einem Atemzug mit Maske abgehalftert, dann kriegste auch kein :crazy: alte Heulsuse nur weil dein Thread nich soviele Antworten hat... :p ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
His Royness schrieb:
dann schreib es auch so - nenne meinen Roy nicht in einem Atemzug mit Maske abgehalftert, dann kriegste auch kein :crazy: alte Heulsuse nur weil dein Thread nich soviele Antworten hat... :p ;)

Tja, so hat nun jeder seine Lieblinge, die er hegen, pflegen und beschützen muss ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
also ich war auch sehr gespannt auf Roy und halte ihn immernoch für sehr stark, aber dieser fight hier Ike vs Forrest ist natürlich ein kracher. sie gehören beide zu meinen lieblingsboxern und ich finde beide auch vom typ her richtig gut. dieser fight wird mit sicherheit ein knallhartes gefecht und Vernons rechte wird diesen kampf entscheiden. das ding ist eine brutale bombe und er wird Ike sehr sehr hart damit treffen. da die Bazooka aber zu den ganz knallharten hunden gehört, wird er unglaublich zurückfighten und versuchen jeden eingesteckten schlag doppelt zurück zu zahlen. damn what a great fight ich tippe auf einen anwärter für einen foty.
 
Oben