Queen's Club London; Halle/Westfalen; Warschau (09.06.2008 - 15.06.2008)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Sehr erfeulich: Bisher 4 Deutsche im Achtelfinale von Halle! Dazu morgen Haas, Kiefer und Schüttler mit realistischen Chancen ebenfalls in die Runde der letzten 16 einzuziehen! Das wären dann 7 Deutsche im Achtefinale! :jubel:

Sensation des Tages: Zverev schießt Nieminen 2:6;6:4;6:2 vom Platz! Da uns die deutschen Leistungen der letzten Monate wohl bekannt sind, kann und muß man durchaus von einer Sensation sprechen!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Haas beißt sich das erste Mal in dieser Saison durch und gewinnt 6:7; 7:6; 6:4 gg. Stepanek in der 1. Runde von Halle!

Damit 6 Deutsche im Achtelfinale von Halle! Es ist keine Übertreibung, wenn man hier von einem Wunder spricht, mir fehlen die Worte...:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kohli schlägt Haas 7-5 5-7 7-6, super Spiel!

Federer bügelt Berrer, 6-4 4-1 (Doppelbreak) vorn. Der Wimbledonsieg führt über Federer, er wirkt auf Gras einfach im Element, genau wie Nadal auf Sand. Ok, dieser hat gegen Bjorkman auch nix anbrennen lassen, aber Jonas hat seine Zeit endgültig hinter sich.

Vielleicht kommt es ja in Queens zum Finale Nadal - Djokovic, Nole hat gerade verschnarcht sein Match zu zumachen, 6-2 5-4 mit Break geführt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer heute mit einem soliten sieg.. kiefer spielt auch gut.. bin gespannt.. im 2ten ist er break hinten
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Djokovic zeigt gerade eindrucksvoll warum er dieses Jahr Wimbledon ganz sicher NICHT gewinnen wird.....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
kiwi jetzt gegen federer. er ist der letzte, der roger auf gras besiegen konnte, und zwar vor 6 jahren hier in halle. also kiwi, machs noch einmal!:jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
kiwi jetzt gegen federer. er ist der letzte, der roger auf gras besiegen konnte, und zwar vor 6 jahren hier in halle. also kiwi, machs noch einmal!:jubel:

Mit dieser Heulsuse bin ich längst fertig! Mir ist es fast egal gegen wen er spielt, er soll abloosen! Meinetwegen könnte ihm Roger nen Beagel 6-0 6-0 geben und ich würd nicht weinen. :p
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum in gesteigerter Form? Haas hat in den letzten Jahren mehr gespielt als Kiefer, deutlich mehr.

Kiefer ist einer der 5 Wochen pausiert wenn er sich mal ne kleine Schürfwunde zuzieht. :wall:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
2 Deutsche im Halbfinale eines ATP-Turniers. Was ein seltenes Ereignis!

Federer mit super Leistungen bisher! Auch Djokovic und Nadal geben sich in London keine Blöße (Nadal gewinnt trotz 35 Asse von Karlovic :eek: ), sodass sich folgendes Bild für Wimbledon ergibt:

Topfavoriten:

1. Federer
2. Nadal
Djokovic

Das die drei ins HF von Wimbledon kommen ist zu 80% sicher! Schade, dass wir keine Überraschungen mehr im Tennis erleben dürfen, aufgrund 3-Tennis-Übermenschen!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
stimmt nicht, soviel ich weiss war das doch ancic in wimbledon in runde 1 oder irre ich mich da?

stimmt, mein fehler. ich hatte das mit kiwi irgendwo gelesen und einfach so übernommen, ohne nachzusehen. ancic war auch 2002, aber in dem fall eine woche später als kiwi. trotzdem: auf gehts, kiwi!!!!

@drago: hater! ;) ne spass, kann dich sehr gut verstehen. bin auch selbst immer noch angepisst wegen der french-open-absage von ihm, aber jetzt scheint er wieder in der spur zu sein.

die matches in queens club werd ich mir heute auf jeden fall anschauen, weil ich mir da einige erkenntnisse bezüglich wimbledon erhoffe.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer wieder der alte auf rasen.. echt heftig.. schneller 1.Satz.. und dann fährt er typisch den 2ten nach Hause 5-4 mit break vor.

Nadal führt mit break gegen Roddick 6-5 im 1sten!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
6-1 6-4 für Federer, 7-5 1-1 aus der Sicht von Nadal.

Gerade zeigten sie im ZDF einen Turnierbericht und sagten Federer habe seinen Status als grösster Rasenspieler aller Zeiten untermauert, da wiederspreche sogar ich. Der beste Rasenspieler ist er wohl nicht, zumindest sind ein paar andere auf seinem Niveau, bei Sampras angefangen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
schade, nalbandian enttäuscht heute (mal wieder) total, bringt kaum 2 bälle übers netz. nole muss gar nix machen, führt trotzdem 6:1 3:0. das match morgen wird wohl eher rückschlüsse auf djokovics rasenform zulassen, nadal war sehr überzeugend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
roger federer morgen im final gegen kohlschreiber, was kann sich der deutsche tennisfan mehr wünschen? ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, und Djokovic - Nadal wird in Queens auch ein Leckerbissen, schon ein kleiner Vorgeschmack auf Wimbledon.

Wenn Nole sein Konzept spielt kann Nadal imo machen was er will. Schätze auf 2-1 für Nole...
 
Oben