Also erstmal muss ich sagen, dass der erste Kampf IMO verdammt eng war. Von 8-4 Quintana bis 6-6 war alles drin.
Dass Williams sich großartig besser anstellen kann, was das Treffen und Kontrollieren des Kampfes mit dem Jab und seiner Defensive angeht, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Williams ist halt so ziemlich der Treffbarste im Welterweight, zumindest, wenn es gegen schnelle Konterboxer wie Quintana geht. Das hat auch Mitchell schon gezeigt, der zwar seltener getroffen hat als Williams und auch gestoppt wurde, aber die ganz klaren und eindrucksvollen Treffer selbst landen konnte. Ich glaube, auch gegen Quintana hat Williams mehr getroffen und Quintana auch einige Male durchgeschüttelt, aber die ganz klaren und imposanten Treffer konnte Quintana wegen Williams Deckungslücken landen. Zudem sehen Williams Schläge auch meist einfach nicht so toll aus, scheinen zumindest Power vermissen zu lassen.
Ich denke, Williams muss einfach versuchen, einen auf verdammt hohem Tempo geführten Brawl daraus zu machen. Letztes Mal hatte er große Probleme damit, dass Quintana durch Clinche und Schieben einiges unterbunden hat, und auf Distanz hatte Williams dann immer wieder Probleme, wenn Quintana plötzlich seine Linke fliegen ließ. Williams muss nach vorne gehen, Druck machen ohne Ende und versuchen, so viel wie möglich schlagen zu können und sich gut auf das Clinchen von Quintana einstellen. Er kann gegen einen Quintana halt nicht boxen wie gegen einen Margarito.