Quizduell-Forumsturnier - Wettkampf und Ergebnisthread


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Versucht es einfach mal! Wenn das Spiel morgen Abend noch im Gange ist und ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, gebt ihr einfach Bescheid, dann verlängern wir die Frist.
Das gilt im Übrigen auch für die anderen Spiele.
Trotzdem bitte alle versuchen, bis morgen Abend fertig zu werden, damit wir auch noch die letzte Runde spielen können :)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Perfekt Leute! :) Dann fehlt jetzt nur noch das Spiel zwischen Peaches und mf_fcb.

Werde vorne in der Übersicht alles aktualisieren. Wer will kann von mir aus auch schon loslegen mit der letzten Runde bzw. mit den Platzierungsspielen. Die offizielle Freigabe und die Bekanntgabe der neuen Deadline erfolgt trotzdem erst morgen Abend nach dem Ende der aktuellen Deadline.

Dann noch etwas anderes aus aktuellem Anlass, was mir sehr am Herzen liegt!

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass dies ein Forumsturnier ist, bei dem es um nichts anderes geht als um den Spaß am gemeinsamen Quizzen! Hier gibt es nichts zu gewinnen, außer vielleicht ein paar Ranglistenpunkte für unsere ewige Tabelle. Und selbst davon kann man sich nichts kaufen.
Daher war ich schockiert, als ich heute von verschiedenen Leuten erfahren habe, dass Gerüchte über mögliche Betrugsfälle im aktuellen Turnier kursieren. Daher will ich hier mal ganz deutlich etwas klarstellen: Jeder, der es nötig hat, bei Quizduell und vor allem bei unserem Forumsturnier zu betrügen, sollte sich mal schleunigst selbst hinterfragen, ob er den Sinn dieses Spiels überhaupt verstanden hat! Ich persönlich verstehe bei sowas jedenfalls keinen Spaß. Normalerweise ist es auch schwierig, jemandem einen Betrug bei Quizduell nachzuweisen. Deshalb nochmal: Jeder, der es nötig hat.. Nur zu! ;) Ihr könnt euch hinterher gewaltig freuen, wenn ihr die Spiele auf diese Art und Weise gewinnt :thumb:
Da in dem aktuellen Fall aber leider konkrete Beweise an boxy und mich herangetragen wurden, werden wir wahrscheinlich gezwungen sein, daraus Konsequenzen zu ziehen! Was das genau zu bedeuten hat, werde ich morgen Abend genauer erklären, weil der Sachverhalt noch nicht vollständig aufgeklärt ist.
Trotzdem war es mir wichtig, dass ich jetzt schon mal ein paar Worte zu diesem Thema verliere und ich denke, dass ich damit den meisten Spielern hier aus der Seele rede.. Wie gesagt, ich hätte vorher nicht einmal im Traum daran gedacht, dass man überhaupt auf die Idee kommt, bei diesem Turnier zu betrügen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig oder zu naiv. Das selbe Gefühl kenne ich nämlich auch schon von diversen Dopingfällen im Sportgeschehen, die bei mir stets eine ähnliche Wut und Ohnmacht ausgelöst haben. Nur, dass ich da zumindest noch ansatzweise verstehen kann, warum man zu unerlaubten Mitteln greift.. Im Fall unseres Turnieres wird mir das wahrscheinlich niemals ein Mensch erklären können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
mf spielt nicht weiter, dauert im Schnitt so 15 Stunden, aktuell sind es 18. Ich bezweifle, dass wir das noch zu Ende bringen. Sind noch immer beim 1. Spiel, 3. Runde. Sollte da noch was passieren, habe ich erst heute Abend spät wieder Zeit
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Die Deadline ist vorbei! Wie angekündigt kommen jetzt ein paar neue Infos!

Also: Der Spieler @mf_fcb wird mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Turnier ausgeschlossen und erhält für das nächste Turnier eine Teilnahme-Sperre!

Den Grund dafür habe ich im gestrigen Post weiter oben schon beschrieben.
Für alle zum Verständnis: Ein paar von uns haben eine seperate Whatsapp-Gruppe. In dieser Gruppe hat mf_fcb vor ein paar Tagen geschrieben, dass er bewusst im Spiel gegen bisti21 zu "unerlaubten Mitteln" gegriffen bzw. gepfuscht hat. Er hat es heute auf meine Nachfrage auch nochmal zugegeben. Selbst wenn dieses Spiel von ihm knapp verloren wurde, schützt das in unseren Augen nicht vor der Tatsache, dass hier ein Betrug an all den anderen, ehrlichen Spielern vorgenommen wurde. Zum Vergleich: Ein Sportler, der des Dopings überführt wird, wird auch gesperrt, auch wenn er bei den Wettkämpfen immer abgeschlagen letzter wird.

Falls zu diesem Thema Nachfragen, Einwände oder Diskussionen aufkommen sollten: Bitte nutzt dafür den anderen Thread (https://sportforen.de/threads/quizduell-forumsturnier.70526/), damit hier alles übersichtlich bleibt! Dieser Thread hier ist normalerweise sowieso nur für Ankündigungen/Tabellen & Ergebnismeldungen gedacht.

So und jetzt zum angenehmen Teil :)

Die letzte Runde steht an und einige von euch haben ihr Platzierungsspiel ja sogar schon gespielt! Durch die Disqualifikation von mf_fcb rücken einige Spiele in ihrer Wertigkeit natürlich einen Platz nach oben.
Hier die Übersicht:


DEADLINE: Samstag, 24.11.2018 20 Uhr

Spiel um Platz 14:
@Suomigirl26 - freilos 2:0

Spiel um Platz 12:
@Cudi - @Grunnas

Spiel um Platz 10:
@Angliru - @PhilIvey 1:2 (13:13 / 11:13 / 14:11 / 8:8 / 10:12)

Spiel um Platz 8:
@tibonius - @actaion

Spiel um Platz 7:
@VvJ-Ente - freilos (durch DSQ von mf_fcb) 2:0

Spiel um Platz 5:
@Peaches - @Aufwindspringer

Spiel um Platz 3:
@Analyst - @skijumping66 2:1 (15:10 / 13:14 / 14:13)

Finale:
@bisti21 - @Vega

Endtabelle:

1.
2.
3. Analyst
4. skijumping66
5.
6.
7. VvJ-Ente
8.
9.
10. PhilIvey
11. Angliru
12.
13.
14. suomigirl26
15. Mjerumani1
16. Hardstyle21
17. BennyWe
18. Pirkko
19. Robinho
20. Chac
21. Boxy
22. Schwarz-Rot-Gold-Adler
23. Next
(dsq) mf_fcb
(dsq) Flöpper
(dsq) Nebukadnezar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
bisti21 - Vega 14:14, 15:14, 14:11

Schlichtweg nicht zu schlagen, die dritte Runde war dann sowieso zum Vergessen. Im Finale nicht ein einziges Mal Sport nehmen können ist aber auch großartig :eek:

Glückwunsch an bisti zum hochverdienten Sieg!
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Wie du immer schon deutlich vor der Deadline unruhig zu werden scheinst, erschließt sich mir nicht so ganz @Robinho :popcorn:

Im Grunde sind wir fertig, actaion muss halt nur noch Runde 6 spielen
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Will euch ja nur dran erinnern, bevor am Ende doch die Frist verstreicht :belehr:
 
Oben