Quizduell-Forumsturnier - Wettkampf und Ergebnisthread


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Spiel um Platz 11:
Robinho - @Cudi 0:2 (8:14, 9:10)

Und von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an bisti21 zum FÜNFTEN Sieg in Folge! :eek::eek::eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spiel um Platz 19: @Jerry - @theGegen 0:2 (13:13, 8:9, 12:12, 11:14)

Verdienter Sieg für @theGegen, wie schon im Chat geschrieben, ist Comics einfach gar nicht meine Stärke, wie auch vieles andere nicht :D

Besonders ärgerlich war aber die erste Runde, hatte ein Zwei-Punkte Vorsprung vor der letzten Kategorie und habe dann Musik und Hits genommen, obwohl ich wusste, dass Gegen da besser sein wird...

Du hast auch dreimal ein Gebiet genommen, in dem ich eigentlich keinen Plan habe. ;) Da habe ich aber wenigstens je 1 oder 2-mal richtig geraten, da hielt sich mein Schaden in Grenzen. Comics ist auch nicht eben mein Fachgebiet, aber damit hole ich oft mehr Punkte, als meine Gegner.
Bei beiden Unentschieden musste ich glaube ich alle 3 Abschlussfragen richtig haben und habe mich damit immer noch retten können.

Gerne wieder.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass @Analyst meine erste Herausforderung zum Spiel um Platz 5 verstreichen lassen hat. Habe eine zweite Herausforderung gesendet...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch von mir. :eek: :beten:

Von so Scores wie die von @bisti21 oder @Vega, @Peaches oder @Flöpper kann ich nur träumen.

Ich habe 'nen Schnitt von nichtmal 12 und 'ne 18 habe ich noch nie in meiner kurzen Quizduell-Karriere geschafft. Dafür müsste ich schon 6 Sahnegebiete mit je drei Sahnefragen erwischen.

"Im Labor" zum Beispiel ist bei mir mitunter Hopp oder Topp. Bekomme ich drei Physikfragen, kassiere ich ungünstigstenfalls 0/3, mit nur Chemie gehe ich günstigstenfalls mit 3/3 durch.

Wenn ich nicht weiß, wo der oder die Gegnerin Schwächen hat, nehme ich "Comics". :laugh:

Ich kann mir Sachen ganz gut merken, von daher hoffe ich über weitere Runden meinen Schnitt verbessern zu können. wenn ich mir z.B. endlich merken kann, wann Justin Bieber geboren wurde. ;)
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Auch von mir. :eek: :beten:

Von so Scores wie die von @bisti21 oder @Vega, @Peaches oder @Flöpper kann ich nur träumen.

Ich kann mir Sachen ganz gut merken, von daher hoffe ich über weitere Runden meinen Schnitt verbessern zu können. wenn ich mir z.B. endlich merken kann, wann Justin Bieber geboren wurde. ;)

Ich wußte gegen Flöpper auch schon vorher daß das nichts wird. Seit es keine Bilder mehr gibt sind meine Aussichten z.b. bei Draußen im Grünen deutlich schlechter. Und Fragen nach Geburtsdaten oder anderen Jahreszahlen sowie die nach Länge oder Gewicht irgendwelcher Tiere sind meine absoluten "Lieblingsfragen" :rolleyes:Aber ich habe auch diese Fragen die man schon tausendmal falsch beantwortet hat. Die wollen einfach nicht in den Kopf.

Übrigens Glückwunsch bisti ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber ich habe auch diese Fragen die man schon tausendmal falsch beantwortet hat. Die wollen einfach nicht in den Kopf.

Dafür hatte ich manche Fragen wohl noch nicht oft genug gehabt.
Meine Quote in Genres, die auf Schulwissen beruhen, entsprechen in etwa meinen früheren schulischen Stärken und Schwächen. Sprachen und Gesellschaftswissenschaften gut, Naturwissenschaften / Mathe nicht mein Fall.
Durch die Mittelstufe war ich in Physik die absolute Niete, Bio mal 3, mal 4. Aber in Chemie so gut (2), dass ich das als Leistungskurs genommen hatte. (Da bin ich allerdings mit dieser naturwissenschaftlich-mathematischen Inselbegabung an meine Grenzen geraten.)
Ich habe vorhin mal in den "Statistiken" überprüft, was ich in der Sektion "Im Labor" erspielt habe: knapp über 50%. :D Das ist nicht viel, aber auch erwartbar wenig.
Wo soll's denn auch herkommen?! :laugh: Ich gehe stark davon aus, dass ich die Physikfragen zu 25% richtig hatte, Bio zu 50% und mit Chemie hole ich 75%. Damit kann man mich zumindest nicht ständig piesacken und besiegen. ;)
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich wußte in der Schule immer gar nicht ob wir gerade Physik oder Chemie hatten. War alles das gleiche. Kapiert habe ich nie was. Meine Mutter meint Chemie ist das wo Versuche gemacht werden. Wurde bei uns aber nie. Der Raum dafür stand eigentlich immer leer. Und Geschichte ist was das interessiert mich einfach nicht und was mir völlig schnuppe ist kann ich mir auch nicht merken. Das wird von meinem Hirn automatisch als unwichtig gesehen und vergessen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Und wieder etwa 48 Stunden vor der Deadline kommt hier wie immer die Übersicht mit den bisher gemeldeten Ergebnissen. 4 Spiele sind noch offen. tibonius hatte bereits angemerkt, dass Analyst bisher nicht reagiert hat. Ich hoffe auch die Spiele um Platz 3, 13 und 15 finden bis Sonntagabend noch statt, sodass wir das Turnier ordentlich zum Abschluss bringen können. :)


DEADLINE: Sonntag, 03.02.2019, 20 Uhr!!!


Finale: @Vega - @bisti21 1:2 (13:13, 16:16, 17:17, 18:16, 14:17, 13:14)

Spiel um Platz 3: @Peaches - @Flöpper

Spiel um Platz 5: @tibonius - @Analyst

Spiel um Platz 7: @Mjerumani1 - @Inga 2:0 (16:14, 13:8)

Spiel um Platz 9: @Aufwindspringer - @HisDudeness 2:1 (9:15; 14:9; 16:12)

Spiel um Platz 11: @Robinho - @Cudi 0:2 (8:14, 9:10)

Spiel um Platz 13: @Grunnas - @Pirkko

Spiel um Platz 15: @Boxy - @jannar24

Spiel um Platz 17: @M-Shock - @PhilIvey 1:2 (11:10, 8:9, 11:15)

Spiel um Platz 19: @Jerry - @theGegen 0:2 (13:13, 8:9, 12:12, 11:14)

Spiel um Platz 21: @Hardstyle21 - @VvJ-Ente 0:2 (13:16, 12:14)


Endrangliste:

1.
bisti21
2.
Vega
3.
4.
5.
6.
7.
Mjerumani1
8. Inga
9. Aufwindspringer
10. HisDudeness
11. Cudi
12. Robinho
13.
14.
15.
16.
17.
PhilIvey
18. M-Shock
19.
theGegen
20.
Jerry
21.
VvJ-Ente
22.
Hardstyle21
23.
actaion
24. skijumping66
25. Schwarz-Rot-Gold Adler
26. Next
27. Suomigirl26

DSQ:
Chac, BennyWe, johnnygva, Angliru
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Zweite Runde ging unentschieden aus. Kann also immer noch passieren, dass wir es doch nicht ganz rechtzeitig schaffen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Flöpper - Peaches 2:0 (16:12, 15:14)

Edit: bin mit einem anderen Spiel durcheinander gekommen. Das letzte war tatsächlich ein 17:16. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben