Quo vadis? Deron Williams oder Chris Paul?


Auf welchen PG würde eure Wahl treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es ist mal an der Zeit eine Umfrage zu starten, wen jeder persönlich als PG zu erst wählen würde, wenn heute Draft 2006 wäre. Chris Paul über Deron Williams? Deron Williams über Chris Paul?
Nachdem Paul eine überragende Rookiesaison hingelegt hatte, waren die Meinungen schon einhellig gefällt. Die Jazz haben einen Fehler gemacht Deron über Paul zu draften, so meinten zumindest viele Experten.
In dieser Saison beweist Deron Williams jedoch, dass er zurecht an Position 3 geholt worden ist.
Wer ist nun besser?

Am besten finden wir das heraus, indem wir beide Spieler nach folgenden Gesichtspunkten beurteilen würden.


Leadership
Clutchness
Rebound
Assists
Spielübersicht
Zug zum Korb
2 Punkte Wurf
3 Punkte Wurf
On Ball Defense
Man to Man Defense
TO
Talent
Reife
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mache auch gleich mal den Anfang:


Leadership Williams
Clutchness Williams
Rebound Paul
Assists Paul/Williams
Spielübersicht Paul
Zug zum Korb Paul
2 Punkte Wurf Williams
3 Punkte Wurf Williams
On Ball Defense Paul
Man to Man Def. Williams
TO Williams
Talent Paul
Reife Williams


Am Ende bin ich bei 8:6 für Deron Williams. Ich würde ihn wählen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann man nicht sagen da beide in verschiedenen Systemen spielen die auf die beiden Spiler passen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
im Moment sehe ich auch Deron Williams vorne, aber ich denke, dass Paul weiter von seinem Leistungsmaximum weg ist...

in 3-4 Jahren sehe ich in Paul den Besten PG der Liga
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Beide spielen auf aehnlichem Niveau. Letztendlich ist es wohl Haarspalterei, wer im Endeffekt der bessere ist. Beide haben exzellente Passqualitaeten, beide sind potente Scorer und beide haben auch noch viel Luft nach oben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
LOL. Die Beurteilung der Spieler an Hand deines Kriteriums, Teahupoo, ist recht sinnlos. Viele Attrbute, die einen Spieler wertvoll machen, sind gar nicht aufgelistet und ich denke, dass man selbst dann keine objektive Entscheidung treffen könnte. Ich finde solche Bewertung schlichtweg sinnlos.

Ich denke, dass Chris Paul der bessere Spieler ist. Deron Williams hat ihm den Dreipunkte-Wurf voraus, ansonsten sehe ich fast überall Vorteile für Chris Paul. Man sollte jedoch auch sagen, dass es klar war, dass sowohl Deron Williams, als auch Raymond Felton Chris Paul näher kommen werden. Dass Paul weiterhin so viel besser sein wird, wie in der Rookiesaison, konnte nie und nimmer der Fall sein. Des Weiteren würde ich sagen, dass Chris Paul ein Open-Court-Spieler ist, der auch in der Halfcourt-Offense funktionieren. Deron Williams dagegen ist eher der Setplay-Spielmacher.

Ich würde mich ohne ein Augenzwinker für Chris Paul entscheiden, der für mich weiterhin der beste Aufbauspieler der Liga ist.



Wenn du es schon in deinem Bewertungsprofil haben willst:

Leadership - Paul
Clutchness - Paul
Rebound - Paul
Assists - Paul/Williams
Spielübersicht - Paul
Zug zum Korb - Paul
2 Punkte Wurf - Paul
3 Punkte Wurf - Williams
On Ball Defense - Paul
Man to Man Def. - Paul
TO - Williams
Talent - Paul
Reife - Paul


BtW: Was hat das mit "Quo Vadis" zu tun?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
LOL. Die Beurteilung der Spieler an Hand deines Kriteriums, Teahupoo, ist recht sinnlos. Viele Attrbute, die einen Spieler wertvoll machen, sind gar nicht aufgelistet und ich denke, dass man selbst dann keine objektive Entscheidung treffen könnte. Ich finde solche Bewertung schlichtweg sinnlos.


BtW: Was hat das mit "Quo Vadis" zu tun?



Warum so überheblich? Welche Attribute für einen playmaker fehlen denn noch deiner Ansicht nach? "Wohin gehst du?" als Redewendung passt doch wohl ganz gut, denn frei gedacht würde ich sagen: Wohin führt der Weg?
Und wenn dir der Beitrag schon so sinnlos erscheint, dann zwingt dich doch niemand darauf zu antworten...schon gar nicht auf mein komisches Bewertungsprofil!:)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Für mich ist Paul noch ein Stückchen besser als Paul, doch keineswegs meilenweit überlegen.
Und wie man darauf kommt, dass Paul der beste PG sein soll, ist mir weiterhin rätselhaft. Da stehen Nash, Kidd und Davis (wenn er in Form ist wie diese Saison) mMn noch über ihm.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum so überheblich? Welche Attribute für einen playmaker fehlen denn noch deiner Ansicht nach?
Defense abseits des Balles, Freiwürfe, Scoring allg., Spielintelligenz, Athletik (=Antritt, Schnelligkeit, Sprungkraft, Dynamik, Explosivität), etc. ;)

Stimmt natürlich, dass es ein wenig widersprüchlich ist, erst zu sagen, dass ich das Bewertungsprofil sinnlos ist, dann aber an Hand dessen zu bewerten. War ja auch nicht böse gemeint. ;) Ich denke einfach nicht, dass es Sinn macht an Hand der Kriterien ein Urteil zu fällen. Selbst wenn Paul bzw. Williams vorne wären, hieße es nicht, dass Paul bzw. Williams wirklich besser sind. So meine Meinung.

hochFünf schrieb:
Und wie man darauf kommt, dass Paul der beste PG sein soll, ist mir weiterhin rätselhaft. Da stehen Nash, Kidd und Davis (wenn er in Form ist wie diese Saison) mMn noch über ihm.
Hey, ich wusste, dass es wieder Kommentare hierzu gibt. ;)

Aber wenn du die Diskussion weiterführen willst, tue das doch einfach in dem expliziten Thread, den ich dafür eröffnet habe und in dem ich meinen Standpunkt erörtert habe.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Hey, ich wusste, dass es wieder Kommentare hierzu gibt. ;)

Aber wenn du die Diskussion weiterführen willst, tue das doch einfach in dem expliziten Thread, den ich dafür eröffnet habe und in dem ich meinen Standpunkt erörtert habe.
Den Thread hab' ich auch damals durchgelesen, nur teile ich die Meinung schlichtweg nicht. Und zum Diskutieren hab' ich ehrlich gesagt keine Lust, der ASG-Saturday hat Nachwirkungen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Defense abseits des Balles, Freiwürfe, Scoring allg., Spielintelligenz, Athletik (=Antritt, Schnelligkeit, Sprungkraft, Dynamik, Explosivität), etc. ;)

Scoring ist denke ich erschlagen, Defense mit on Ball und man to man auch, Spielintelligenz ist sicherlich ist sicherlich nen Argument, aber wenn man es großzügig auslegt fällt das mit unter Spielübersicht ;) und Athletik und Freiwürfe habe ich vergessen. Ich denke die von dir angesprochenen Punkte gehen sicherlich ca. 50:50 aus, wenn nicht sogar eher an Deron. Athletik geht klar an Paul, aber daraus resultieren, dann ja auch wieder Dinge wie z.B. rebounds....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich als Hornets-Fan kann/darf hier eh nicht objektiv abstimmen. :D

Trotzdem. Paul und Williams sind zwei verschiedene Typen von Point Guards, der eine defensivstark, mit gutem Wurf ausgestattet und seinen Stärken im Set-Play. Der Andere - und wohl auch insgesamt bessere ;) - ist flink, findet mit überdachten Pässen erst seine Mitspieler und hat einen starken Zug zum Korb.

Beide Teams sind auf die Stärken ihres Spielmachers zugeschnitten, und haben noch Luft nach oben. Damit hat sich's erstmal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich würde mich ohne ein Augenzwinker für Chris Paul entscheiden, der für mich weiterhin der beste Aufbauspieler der Liga ist.


:skepsis:

Ansonsten ist dies, wie schon erwähnt, wohl auch stark von der Spielweise abhängig, beide haben da schon arg unterschiedliche Herangehensweisen ans Spiel. Von daher war es auch für Utah nichtmal zwangsläufig eine Entscheidung für den besseren Spieler, sondern eine Entscheidung für den besser passenden aus 2 gleichwertigen Alternativen. Wem man jetzt da eine zehenlänge Vorsprung gewähren will, who cares ?
Beide Teams werden noch eine Menge Freude an beiden haben.
 
G

Gast_481

Guest
Leadership Paul Paul und nochmal Paul, er ist New Orleans, während Boozer eher der Leader der Jazz ist als Deron

Clutchness Paul
Rebound Paul
Assists Williams
Spielübersicht Paul
Zug zum Korb Paul
2 Punkte Wurf Williams
3 Punkte Wurf Paul
On Ball Defense Williams
Man to Man Defense Williams
TO Williams
Talent Paul
Reife Paul

8:5 Paul plus TO's die an Williams gehen...Klarer Fall
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Mal ein paar Zahlen der aktuellen Saison.

Name | PER | PRA

Williams | 18.50 | 12.33
Paul | 21.58 | 14.41

Paul ist der wesentlich effizientere Spieler, zudem aus meiner Sicht mit mehr Talent ausgestattet. Ich denke, wer Paul nicht vor Williams zieht, macht einen Fehler.

Btw. Was soll TO sein?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht Ballverluste?:confused:
Aber in deinen Statistiken fehlt ein wesentlicher Teil die W´s.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Vielleicht Ballverluste?:confused:

Na ja, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings frage ich mich dann, wieso derjenige, der die bessere Turnover-Rate aufweist (naemlich Paul mit 9.8 gegen Williams mit 10.4), der schlechtere in diesem Punkt sein soll.

Aber in deinen Statistiken fehlt ein wesentlicher Teil die W´s.

Fuer einen Vergleich zwischen 2 Spielern ist das erstmal unerheblich. Wenn man sich bei 82games die Win% ansieht, dann stehen bei Paul 52.9 und bei Williams 58, das ist jetzt auch nicht die Welt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ein paar Zahlen der aktuellen Saison.

Name | PER | PRA

Williams | 18.50 | 12.33
Paul | 21.58 | 14.41

Paul ist der wesentlich effizientere Spieler, zudem aus meiner Sicht mit mehr Talent ausgestattet. Ich denke, wer Paul nicht vor Williams zieht, macht einen Fehler.

Btw. Was soll TO sein?

Ja du hast hier ja wieder noch gefehlt!:D ;)

Ich denke es geht ja nicht in erster Linie darum deine Stats zu lesen, sondern selber einzuschätzen was Phase ist. Zahlen sagen zwar viel, aber nicht alles! Ich halte Deron für wesentlich reifer und für den besseren Führungsspieler, aber sicherlich ist Paul in der Princton Offense der Hornets besser aufgehoben, als bei den Jazz.
Die beiden trennt eben nicht viel, aber gleich von einem Fehler zu sprechen halte ich für übertrieben. Einen Fehler hat das Team gemacht das weder Paul noch Williams genommen hat.:D
 
Oben