Quo Vadis 'Fast' Eddie ?

Was erwartet ihr von einem Cruiser-Chambers ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich find Eddie Chambers liegt das Boxen im Blut, es gibt in den höheren Klassen kaum talentiertere Leute - vielleicht ist seine Beinarbeit noch etwas diskutabel, aber auch nicht schlecht.

Darum interessierts mich was aus diesem erst 27 jährigen Stylisten rauszuholen ist, nach seiner vermutlich erstmal längeren Pause.

Wenn man einen Kampf gegen einen Klitschko verloren hat sind erstmal ziemlich viele Perspektiven dahin, oder nicht ?

Ein richtig arger Klitschko Herausforderer ist für die meisten kaum in Sicht, die größten Hoffnungen stützen sich auf David Haye und Odlanier Solis, aber keiner von denen ist Favorit (ich spreche von der Mehrheit).

Da Wladimir noch eine Weile Champion bleiben wird, bereits zwei Gürtel hält und wohl auch den letzten in die Familie holen will, der noch von einem Fremden belegt wird, ist eine Möglichkeit für Chambers nun das Rematch anzupeilen. Doch ich würde nach dem gestrigen Kampf behaupten das macht wenig Sinn.

Was könnte also seine neue Ausrichtung sein ?

Eine Option: Ein Kampf gegen Vitali anpeilen. Doch dazu muss er sich wohl erst wieder aufdrängen - als Pflichtheruasforderer, sonst wirds vermarktungstechnisch für K2 wohl weniger interessant.

Ich hab schon früher gesagt, Chambers ist einer der wneigen Leute, die ich lieber gegen Vitali sehen würde. Vitali ist für einen extrem schnellen Chambers sicherlich treffbarer. Das werdet ihr wohl nicht anders sehen. Doch sind seine Chancen in so einem Kampf auch signifikant höher ?

Außerdem müsste er im Falle eines Sieges über Vitali und dem Gewinn des WBC Gürtels wohl auch einen erneuten Kampf gegen Wladimir erwarten.

Die andere Option: Eine Abwanderung ins Cruisergewicht, eventuell auch ins Halbschwer.

Ihr könnt natürlich jetzt gerne auf die finanzielle Ergiebigkeit des Cruisers eingehen, doch auch sportlich gesehen kann man ja erstmal darüber diskutieren wie Chambers gegen die besten des Cruisers aussähe.

Es ist ja nun nicht so, dass einem mehrfachen Cruiserchampion gar keine Annerkennung zu teil wird.

Also, Quo Vadis titelt die Presse ja gerne .... Quo Vadis Eddie Chambers ?

Jones

Bankspieler
Ich hab mal top3 angeklickt, da ich von einem Ruler die totale Domination erwarte und ein Cunningham mit seinen langen Armen ist sicherlich nicht chancenlos.

Eigentlich würde mich auch nur der Kampf gegen Cunningham interessieren. Doch selbst dieser wäre aus finanzieller Sicht kein großes Highlight.
Die Möglichkeit für Chambers ins LHW runter zu gehen sehe ich nicht. In der Klasse wären einige gute Duelle möglich, doch Chambers wog mit 18 schon das gleiche wie heute also wird er eine gewisse Veranlagung haben. Das abkochen bis ind LHW könnte ähnliche Folgen haben wie bei Byrd.

Lord Krachah

Bankspieler
Gute Frage. Die Klitschkos dürften jetzt erstmal weg sein. Beide werden ja als Einheit vermarktet, wenn man gegen den einen verliert, gibt es auch vom anderen keinen Kampf mehr. Was bleibt noch? HBO hat kein großes Interesse an Chambers, daher dürfte es auch mit Gegnern wie Arreola schwer werden. Außerdem bleibt noch die Frage, wie er sich von dieser Niederlage erholt. Er wurde 12 Runden lang richtiggehend zerstört, da kann man sich durchaus die Frage stellen, wie er das wegstecken wird. Er bleibt aber natürlich ein Top-10 Schwergewichtler. Im Cruisergewicht gibt es sogut wie keine interessanten Gegner, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dahin geht.

Big d

Bankspieler
Er sollte weiter an sich feilen und sich dann in den ranglisten hochboxen. wenn die KS erst mal alle titel haben kann ich mir vorstellen das vitali zurück tritt und wladi titel niederlegt. dann gibt es in 2 jahren ne echte chance für eddie nen titel zu gewinnen.

vorraussetzung ist aber, dass ihn die niederlage nicht demotiviert und er sich wieder ne wampe anfrisst.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich hab mal top3 angeklickt, da ich von einem Ruler die totale Domination erwarte und ein Cunningham mit seinen langen Armen ist sicherlich nicht chancenlos.

Ich finde Chambers wirkt über weite Strecken so abgeklärt, dass er sehr gut in die Rolle eines totalen Dominators passt. Man kann ihn ja kaum in Verlegenheit bringen. Er hat starke Meidreflexe, ist noich dazu im Oberkörper beweglich und hat eine starke DD. Offensiv kann er einen Kampf über einen starken Jab führen. Dadurch, dass er sich jetzt immer so Riesen ausgesetzt hat, ist etwas von seinem Glanz verloren gegangen.

Ich wollte ja auch nur wissen ob er das Zeug dazu hätte, also nicht ob er gegen alle definitiv der Favorit wäre. Das wäre doch viel zu gewagt sowas vorauszusagen. Ich finde nur, dass er einfach zu komplett ist als dass irgendein Style ihm es richtig schwer machen kann.

Ich würde im Übrigen immernoch gerne einen Kampf gegen Vitali sehen. Aber bis er sich den erboxt hat werden wohl auch erstmal 2 Jahre ins Land gehen und dann ist Vitali wahrscheinlich zu alt.

er ist ja auch noch 7 Jahre jünger als Wladimir, also gehört ihm in gewisser Weise schon noch die Zukunft und er könnte sich noch wer weiß wie weiterentwickeln. Er hat ja gestern schon eine krass wichtige Erfahrug über seine Grenzen gemacht, die ihn vielleicht auf neue Ideen bringen wird.

Zuvor sprach er ja noch davon, dass er seine Kleinheit auch als Vorteil sieht und denkt nutzen zu können.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich finde Chambers wirkt über weite Strecken so abgeklärt, dass er sehr gut in die Rolle eines totalen Dominators passt. Man kann ihn ja kaum in Verlegenheit bringen. Er hat starke Meidreflexe, ist noich dazu im Oberkörper beweglich und hat eine starke DD. Offensiv kann er einen Kampf über einen starken Jab führen. Dadurch, dass er sich jetzt immer so Riesen ausgesetzt hat, ist etwas von seinem Glanz verloren gegangen.

Ich wollte ja auch nur wissen ob er das Zeug dazu hätte, also nicht ob er gegen alle definitiv der Favorit wäre. Das wäre doch viel zu gewagt sowas vorauszusagen. Ich finde nur, dass er einfach zu komplett ist als dass irgendein Style ihm es richtig schwer machen kann.

Ich würde im Übrigen immernoch gerne einen Kampf gegen Vitali sehen. Aber bis er sich den erboxt hat werden wohl auch erstmal 2 Jahre ins Land gehen und dann ist Vitali wahrscheinlich zu alt.

er ist ja auch noch 7 Jahre jünger als Wladimir, also gehört ihm in gewisser Weise schon noch die Zukunft und er könnte sich noch wer weiß wie weiterentwickeln. Er hat ja gestern schon eine krass wichtige Erfahrug über seine Grenzen gemacht, die ihn vielleicht auf neue Ideen bringen wird.

Zuvor sprach er ja noch davon, dass er seine Kleinheit auch als Vorteil sieht und denkt nutzen zu können.

Meinst Du,ein Kampf gegen Vitali würde irgendwie anders verlaufen,oder interessanter werden ?

Lord Krachah

Bankspieler
Meinst Du,ein Kampf gegen Vitali würde irgendwie anders verlaufen,oder interessanter werden ?

Also Chambers würde Vitali glaube ich zumindest nicht so gut liegen wie Wladimir. Luan (?) hatte vor dem Kampf glaube ich gesagt, dass Wladimir ja so seine Probleme mit schnellen beweglichen Boxern hat. Leider ist das Gegenteil richtig, mit solchen Boxern hat er halt gar keine Probleme, da er ja selbst einer der schnellsten Schwergewichtlert derzeit ist (schon faszinierend zu beobachten, dass Chambers gestern kaum Geschwindigkeitsvorteile hatte). Vitali machen sie zumindest das Leben etwas schwerer. Ich glaube trotzdem nicht, dass Chambers eine reelle Chance gegen Vitali hätte.

worldman

Nachwuchsspieler
Also Chambers würde Vitali glaube ich zumindest nicht so gut liegen wie Wladimir. Luan (?) hatte vor dem Kampf glaube ich gesagt, dass Wladimir ja so seine Probleme mit schnellen beweglichen Boxern hat. Leider ist das Gegenteil richtig, mit solchen Boxern hat er halt gar keine Probleme, da er ja selbst einer der schnellsten Schwergewichtlert derzeit ist (schon faszinierend zu beobachten, dass Chambers gestern kaum Geschwindigkeitsvorteile hatte). Vitali machen sie zumindest das Leben etwas schwerer. Ich glaube trotzdem nicht, dass Chambers eine reelle Chance gegen Vitali hätte.

Sehe ich auch so, und ja - es war Luan. :jubel:

Das Cruisergewicht ist in der Spitze nicht stark besetzt, Cunningham ist auch kein Überboxer. Ich denke schon, dass Chambers die #1 sein würde; außerdem glaube ich, dass er im Cruisergewicht eine überdurchschnittliche Schlagkraft hätte.
Cruisergewicht dürfte problemlos möglich sein, Halbschwergewicht ist Blödsinn.

Im Cruisergewicht gibts kaum Geld, aber auch im Schwergewicht wird er zunächst über espn nicht hinauskommen. HBO konzentriert sich ganz auf Arreola und ohne HBO/Showtime im Rücken ist Chambers ein high risk/low award-Gegner. Im Cruisergewicht käme er mE sofort an einen Ausscheidungskampf und gegen Huck dürfte er als Pflichtherausforderer eine 6-stellige Börse einstreichen. Wie gesagt, mehr würde er im Schwergewicht auch nicht bekommen.

VR2

Nachwuchsspieler
Chambers hat Leute wie Peter, Brock, Dimi, Rossy, Guinn besiegt als Fat-Eddie nur knapp gegen Povetkin verloren. Wer kann da im HW schon mithalten?
Abgesehen von den Klitschkos kann er immernoch jeden schlagen, ein Kampf gegen Kevin Johnson wäre z.B. gut..
Wie soll denn überhaupt ein HW-Ranking aussehen, wenn jeder nach einer Niederlage gegen einen Klitschko verschwinden würde?
1. Wlad
2. Vitali
3. Werner Kreiskott
4. Hans-Jörg Blasko
:laugh2:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Im Cruisergewicht gibts kaum Geld, aber auch im Schwergewicht wird er zunächst über espn nicht hinauskommen. HBO konzentriert sich ganz auf Arreola und ohne HBO/Showtime im Rücken ist Chambers ein high risk/low award-Gegner. Im Cruisergewicht käme er mE sofort an einen Ausscheidungskampf und gegen Huck dürfte er als Pflichtherausforderer eine 6-stellige Börse einstreichen. Wie gesagt, mehr würde er im Schwergewicht auch nicht bekommen.

Wenn er Huck den Titel abnehmen könnte, wären hier in Deutschland für ihn schon lukrative Kämpfe möglich...natürlich bekommt er dann keine Millionenbörsen, aber 250k bis 500k Euro sollten, sofern er sich den Titel einsteckt, schon drin sein pro Kampf...Kämpfe wären mit nem Titel gegen Huck (Rematch), Frenkel, Hernandez und Arslan möglich...damit wäre er n Weilchen beschäftigt und könnte was fürs Bankkonto tun. In 2 - 3 Jahren könnte er dann ja nochmal nen Versuch im HW starten...im HW ist die Perspektive für ihn, denke ich, momentan eher schlecht.

CC

Arminius

Nachwuchsspieler
Ich würde ihn im Cruisergewicht schon ganz oben sehen, aber meines Erachtens sollte er im Schwergewicht bleiben. Außer gegen die Klitschkos (wobei er gegen Vitali imo besser aussehen würde) hat er gegen jeden anderen Schwergewichtler eine reelle Siegchance. Frage ist natürlich, wie er die aktuelle Niederlage verkraftet. An so einer klaren Geschichte sind ja auch schon Boxer zerbrochen. Wenn er mit dieser Niderlage genauso gut klarkommt, wie damals Byrd nach dem ersten Kampf mit Wladi, wird er zukunftig bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitsprechen können. Ewig werden die Klitschkos alle 4 Gürtel ja nicht halten können.

KRAFT&HERZ

old member
mit dem punch kann er zwar mit geschicktem matchmaking WM werden, aber ein ruler wird er im CW auch nicht. :wavey:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Er wird schon im Schwergewicht bleiben. Wer orientiert sich denn mit 27 Jahren in niedrigere Gewichtsklassen, wenn es da nicht mehr Geld zu machen gibt?

Ich hoffe, daß Eddie nicht wirklich geglaubt hat, er hätte eine reelle Chance gegen Wladimir gehabt. Er sah im Kampf jedenfalls nicht so aus. (wie auch schon bei Chagaev muss man sich fragen, was die sich taktisch ausgedacht hatten)

Jetzt muss man ihn halt aufbauen, ihm verklickern, wenn er es nicht bereits weiß und wusste, daß er nicht ATG Material ist, aber es im heutigen Schwergewicht auch nicht sein muss.

Und dann stellt er sich wieder an. Am besten bei der WBA oder WBC. Da sollte er recht bald wieder zu einem Titelshot kommen, es ist ja nicht so, daß es eine erdrückende Leistungdichte gäbe. Ich bezweifle, daß irgendein WBA-Champ, inklusive und besonders David Haye, gegen einen Klitschko boxen will. Vitali hat seinen Abschied bereits angekündigt und außer es käme zu einem Kampf gegen den Bruder wird der Titel danach auch einem Nicht-Klitschko gehören.

Chambers hat sicherlich realistische Chancen gegen jeden anderen Schwergewichtler, inklusive Povetkin. Es gibt also keinen Grund für ihn, sich umzuorientieren.

Tobi.G

Bankspieler
Ich würde Chambers viel lieber im Cruisergewicht sehen, weil er einfach einer ist.

Tobi.G

Bankspieler
klar ist er einer, aber im CW hätte er wohl nie so einen zahltag wie gestern gehabt. :wavey:

Ja aber jetzt hatte er ihn und es klappte nicht, er könnte ins Cruiser gehen und dort WM werden, wenn die Klitschkos weg sind kann er es ja nochmal im Schwergewicht versuchen 2 division champion zu werden. Denn ich bin mir sicher, im Cruiser hat er sehr gute chancen auf einen WM Titel. Dort wäre er wohl auch praktisch unausknockbar und könnte mit seinen Schlägen mehr schaden anrichten. Wenn er da seine workrate noch etwas steigern würde dann sehe ich ihn auch gegen Cunningham als Favoriten. Huch würde er systematisch auseinander nehmen und wahrscheinlich auch vorzeitig besiegen.

buta

Nachwuchsspieler

Den selben Mist mit den schnellen Boxern und angeblichen Problemen hat Drews auch in seiner Prediction verfasst. Der pfeilschnelle Byrd wurde zweimal richtiggehend zerstört, Ibragimov kam zumindest nie zur Entfaltung - dass sich Klitschko mit schnellen Leuten schwer täte, ist ein Mythos der aus der Niederlage gegen Sanders herrührt. Dort waren aber andere Dinge entscheidend, nicht alleine die Schnelligkeit des Südafrikaners, sondern die Präzision, die Tatsache, dass er Southpaw gewesen ist, die extrem hohe Schlagkraft, das Timing und der richtige Instinkt.

--

Zur Sache: Chambers sollte jetzt ein oder zwei Aufbaukämpfe machen, um sich etwas Sicherheit zu holen, und dann auf die WBC-Schiene umsatteln. Dort könnte er angreifen, wenn Vitali sich aus dem Geschäft zurückzieht. Das scheint mir die sinnvollste Option zu sein, denn im Cruisergewicht generiert Eddie aus verschiedensten Gründen leider so gut wie kein Geld - ganz gleich wie erfolgreich er dort agieren würde. Gegen Leute wie Solis, Austin, Boytsov, die aktuell in WBC-Gewässern segeln, könnte er sich durchaus behaupten.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Er wird schon im Schwergewicht bleiben. Wer orientiert sich denn mit 27 Jahren in niedrigere Gewichtsklassen, wenn es da nicht mehr Geld zu machen gibt?

Völlig richtig. Vermutlich verdient er als HW Contender noch mehr, denn als CW Champ. Zunächst muss er sich sowieso erst einmal wieder an die Spitze zurückboxen. Darüber gehen eventuell 24 Monate ins Land. Chambers ist noch jung und wird seine Karriere vermutlich noch ein ganzes Stück lang fortsetzen, nachdem beide Klitschkos in Rente sind (was bei Vitali eventuell nicht mehr lange dauern wird). Zudem gibt es noch einen Titel, der nicht bei den Klitschkos ist. Also kein Grund für Chambers die Gewichtsklasse zu wechseln.

Oben