Quo Vadis - Frauenboxen


infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Nach der Niederlage Susi Kentikians, scheint das Frauenboxen endgültig obsolet.

Eine Konsolidierung auf niedrigerem Niveau scheint möglich und notwendig.

Frauenboxen wird dieses Jahr Olympisch.

Im Amateurbereich wird entsprechend gute Arbeit geleistet. Die gut Arbeit bei den Amateuren kann ihre Früchte tragen, auch in Hinsicht auf den Profibereich.

Das Problem: Promoter wie Cesci oder Kohl haben ihre Hand drauf.

Wie seht ihr die Zukunft des Frauenboxens?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.087
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In Mexiko lebt das Frauenboxen. In Skandinavien auch. Ich war vor einiger Zeit bei einem Amateurturnier in Hamburg, dem "Box Girls Cup". Wahnsinn, was da teilweise geboten wurde. Vor allem von den Skandinavierinnen. Das Frauenboxen hat in Deutschland eine Flaute. Aber auch hier kommen Talente nach. Vor allem im Jugendbereich sind einige Damen mit dabei, denen ich viel zutraue. Aber das braucht halt alles seine Zeit. Die Talfahrt in Deutschland wird vielleicht 4-5 Jahre anhalten. Danach wird sich die Nachwuchsarbeit bemerkbar machen. Das Talent ist vorhanden, es muss nur reifen. Die Leistungsdichte ist da. Wenn mehrere der Talente auch Profis werden, dann wird sich das Profiboxen erholen. Und wenn nicht - Kein Problem. Auch die Amateure bieten ordentlichen Sport. Sofern man nicht auf TV Übertragungen besteht, kann man schon heute viele hochklassige Kämpfe sehen, die mit enormer Verbissenheit geführt werden.

Also - Einfach mal schauen, auf welchen Amateurveranstaltungen es Frauenboxen gibt. Es lohnt sich. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nur weil das zdf aus der boxübertragung rausgegangen ist, ist das sicher kein indikator dafür, diese sportart an sich in frage zu stellen. der einzige wirkliche nachteil ist, dass jetzt weniger geld fließt und die frauen sehen müssen, wie sie zu guten kämpfen kommen, die universum-kohl ansonsten am schnürchen produziert hat. "das vierte" überträgt live-veranstaltungen und da ist in der regel auch immer ein frauenkampf dabei.

die kämpfe, die echte boxsportfans gerne sehen und die nicht im tv zu sehen sind, werden eh per stream geschaut oder kurz danach als clip im internet.

das ist immernoch halbwegs aktuell und interessant genug.

als beispiel ein guter kampf von gestern abend: yesica bopp vs. anabell ortiz, keine 24 stunden her. (klick)

.... übrigens frage ich mich, weshalb dieser thread im trash platziert ist.
 
Oben