Röber beim BVB entlassen


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Von T-Online:

Nach der bitteren Niederlage im Ruhr-Derby gegen Bochum (0:2) gab es beim Krisenklub Borussia Dortmund die üblichen Durchhalteparolen. "Die Lage ist sehr ernst" sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir müssen sie analysieren und in Ruhe weiterarbeiten, aber an einer Trainerdiskussion werde ich mich nicht beteiligen." Doch nur Stunden später war diese Diskussion und die Suche nach einem Nachfolger von Jürgen Röber in vollem Gange. Zwar leitete der Coach am Sonntagvormittag noch das Training, es war aber seine letzte Übungseinheit für bei der Borussia: Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Röber entlassen oder er tritt selbst zurück Wer jetzt das Kommando in Dortmund übernimmt, ist noch völlig unklar.

Fest steht: Der bisher als Wunschkandidat gehandelte Thomas von Heesen kommt nicht.


mehr dazu: http://onsport.t-online.de/c/10/55/82/34/10558234.html



Ouzo Lattek :D :jubel:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Neben deiner Quelle scheint das noch niemand so zu berichten. Wobei ich auch glaube, dass es im Laufe des Tages passieren wird.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0

Den Bild Artikel lese ich erst gar nicht, aber alle anderen Quellen geben an, er stehe vor dem Rauswurf.
Und das weiß man schon seit Gestern bzw ist nichts neues und hab ich auch schon heute morgen im BVB Thread geschrieben
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
"Bei Borussia Dortmund gab es auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE weder eine Bestätigung noch ein Dementi."


Schätze mal sie verhandeln noch mit dem Nachfolger.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ne, er ist nicht entlassen, es wird sich dann in "beiderseitigem Einvernehmen getrennt" oder er tritt zurück.
War doch bei Heynckes auch so, da wurde auch dementiert, dass er entlassen wurde, man wollte ihn besser aussehen lassen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ne, er ist nicht entlassen, es wird sich dann in "beiderseitigem Einvernehmen getrennt" oder er tritt zurück.
War doch bei Heynckes auch so, da wurde auch dementiert, dass er entlassen wurde, man wollte ihn besser aussehen lassen.

Meinetwegen wird er auch entlassen, aber es geht mir nur darum, dass bis jetzt einfach noch keine Entscheidung veröffentlicht wurde und dieser ganze Thread hier sich auf Infos stützt, die entweder schon seit Samstag Abend aber teilweise auch schon seit Wochen bekannt sind.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Nu kommt Doll - kann mir das einer mal erklären? Ich dachte immer, die wären sich mit "dem Beesen" schon klar gewesen und jetzt muss ich lesen, mit "dem Beesen" ist's nix gewesen, jetzt kann der wohl verreesen, ja sind die Russen noch genesen, wie woll'n die des nochma reesen ohne "dem Besen"???

Hat da jmd. (Doll) "dem Beesen" die Zukunft verbaut o. was macht der jetzt eigentlich (warten bis nach 2008?!?)?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Von Heesen hat es sich mit dem BVB verscherzt, indem er sich ewig nicht entscheiden konnte und den verein nicht mitten in der Saison übernehmen wollte. Soll aber angeblich zur neuen Saison Nacholger von Beiersdorfer in Hamburg werden.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Also verstehe ich das richtig: Doll ist nicht nur als Platzhalter für von Heesen gedacht, sondern Langzeitlösung? wow, ich dachte immer v. Heesen und der BVB, dass war ausgemachte Sache...wer ist da eigentlich jetzt der Dumme: der BVB, weil v. Heesen anscheinend keine Lust hatte, bei solch einem Durchschnittsverein tätig zu werden o. v. Heesen, der sich verspekuliert hat und jetzt ohne Anstellung dasteht...?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das wird sich wohl nicht so leicht zu beantworten lassen.
Hat Dortmund alles Richtig gemacht wenn sie den Klassenerhalt schaffen oder hätten sie das auch mit von Heesen oder sogar mit Röber geschafft? Hat von Heesen alles Richtig gemacht wenn sie absteigen oder hätte er es besser gemacht? Hätte wenn und aber...
Grundsätzlich finde ich es konsequent, bei Vertragsverhandlungen die Spieler und Trainer nicht immer Zocken zu lassen sondern dann halt abzusagen wenn die sich nicht an die Regeln halten. Den Spielern und Trainer nicht zuweit in den Arsch kriechen ist da notwendig. Diese ganze Farce dürfte auch von Heesen einiges am Image gekostet haben. Was das Wert ist zeigt aber auch wieder Dortmund, die einen Trainer verpflichten, der erst kurz zuvor wegen Erfolglosigkeit im Abstiegskampf entlassen wurde und dessen Nachfolger mit identischem Team Erfolge feiert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Der Dumme war Watzke, der im Sommer eine Vertragsverlängerung mit BvM ausmachte, dann aber Verhandlungen mit vH führte um ihn im Sommer als neue Langzeitlösung einzusetzen. Das geschah nachdem man öffentlich verkündete, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Der größte Fehler! Die Verlängerung von BvM ist in Ordnung gewesen, weil ein Trainer im letzten Vertragsjahr fast niemals das optimale aus einer Mannschaft rausholt. Man braucht also immer noch ein zusätzliches Jahr auf Reserve, um Kontinuität und Stabilität vorzugaukeln.

Also hat die charakterschwache Mannschaft den Trainer nicht mehr Ernst genommen, die Ergebnisse wurden immer schlechter und BvM musste bereits im Winter gehen. Dann hat sich Watzke für eine Zwischenlösung entschieden, ohne zu berücksichtigen, dass der neue Trainer bei so einer Ausgangsposition genau die selben, wenn nicht sogar noch mehr Probleme mit dieser Mannschaft haben wird. Und die Ergebnisse waren dementsprechend. Jetzt haben wir eine Langzeitlösung und wir dürfen mit Spannung die Leistung gewisser Spieler erwarten, auch wenn Doll als Knuddelbär bekannt ist, und eher selten zu Disziplinarmaßnahmen greift, sondern stattdessen für Verständnis wirbt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich frage mich gerade, wer wohl nach Doll kommt.
Dieses Team ist einfach nicht erstligatauglich, wie Mahoney_jr. gerade so schön beschrieben hat.
Folglich wird ein Doll, der aus einem besseren Team nicht das Optimum herausholen konnte, auch nicht viel mit Dortmund reißen können. Zumal Dortmund ja noch um einiges verletzungsanfälliger ist, als HSV.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Dortmund sollte wieder den Lattek holen :). Spass beiseite. Ich glaube schon, dass Doll Erfolg haben kann - die meisten vergessen ohnehin, dass auf diesem Level Zufall & Glück (auf und außerhalb des Platzes) mehr ausmachen als man gemeinhin denkt. Nehmen wir zB Doll: Mißerfolg mit dem HSV hatte er ab dem Zeitpunkt, wo einige Leistungsträger langzeitverletzt waren; das ist doch absolut verständlich, besonders bei Teams, wie dem HSV, deren erste Elf zwar sehr gut, der Rest dafür aber (im Gegensatz zu Geschossen wie Bayern) eher unterdurchschnittlich besetzt ist. Dazu kam, dass einige Leistungsträger schon vor der Saison abgewandert sind. Das Neuverpflichtungen immer ein gewisses Risiko beinhalten, muss man nunmal akzeptieren. Insofern sind die meisten Entlassungen - so auch im Fall Doll - keineswegs ein Indiz für die (fehlenende) Klasse eines Trainers, höchstens über seine persönliche Stellung zum lieben Gott (Beckenbauer rangiert da bekanntlich ganz weit oben ;)).

Daher: Doll KANN mit dem BVB Erfolg haben. Allerdings wird das auch vom Vorstand abhängen. Es wurde bereits erläutert, dass Watzke einige schwere Fehler gemacht hat. Egal: Der BVB wird mittelfristig nicht über Bundesligamittelmaß hinauskommen; Lösung: siehe Chelsea, ManU, Liverpool....
 
Oben