Die besten Kämpfe 2013 waren für mich:
Jones vs Lebedev
Cleverly vs Kovalev
Stevenson vs Trout
Golovkin vs Macklin
Matthysse vs Garcia
Provodnikov vs Alvarado
Froch vs Groves, unbefriedigender Kampfabbruch, war trotzdem bis vor Kurzem noch mein FOTY Kandidat Nr 1
Broner vs Maidana war für mich der FOTY! Ich war von Runde 1 bis 12 elektrisiert, selbst die Urteilsverkündung war noch spannend und das Urteil dann auch noch absolut korrekt. Hier stimmte einfach alles! Dass der völlig überhebliche Broner auch noch seine "Revanche" für seinen B*ttf***-Move bekam war dann noch das Sahnehäubchen, das ist an Unterhaltungswert nur schwer zu toppen!
Boxer des Jahres:
Stevenson
Golovkin
Die größte Enttäuschung war definitiv das Schwergewicht! Klitschko vs Povetkin war schlimm anzusehen und sonst gab es wenig bedeutsame Kämpfe.
Lobend erwähnen möchte ich hier allerdings David Price, dafür dass er den Step-Up gewagt hat und sogar ein direktes Rematch verlangte, Chisora und Fury, der immerhin gegen Cunningham boxte und zumindest gewillt war gegen Haye zu boxen.
Fury wird hier zwar immer wieder gebasht, aber wäre das Schwergewicht so viel schlechter, wenn alle seine Einstellung hätten, sprich im Alter von 22 Jahren Leute wie Chisora und im Alter von 25 Jahren einen Haye boxen würden?
Insgesamt fand ich das Boxjahr 2013 extrem gut, vor allem im Bereich LWW bis zum LHW, das durch Kovalev und Stevenson neu belebt wurde, war sehr viel los, nur das Schwergewicht fand ich, wie oben schon gesagt, enttäuschend.