Rücktritte 2013


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Rücktritte 2013

Emmanuel Chedal
Stephan Hocke
Illimar Paern
Vitaliy Shumbarets
Nikolay Karpenko
Mario Innauer
Eric Mitchell
Georg Späth
Lara Thomae (Laut Hilli laut Oldrik van der Aalst ;) )
Pascal Bodmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Beim verband steht nix offizielles, aber die sind ja eh immer etwas lahm...

Ich hatte gehofft, er macht die Saison zu ende. Wollt ihn nochmal live springen sehen =(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Einen besseren Zeitpunkt hätte er kaum finden können. War lange genug dabei, hatte auch seine Erfolge, aber zuletzt ging halt weniger als gar nix. Würde mich freuen, wenn vor allem mehr von den "großen" Springern den Zeitpunkt für ihr Karriereende so wählen würden: Alles versuchen, bis gar nix mehr geht. Wer vorher aufhört, ist feige! Sehen viele Leute leider anders, was man auch bei Ahonens Comeback sah. Ich habe ihm das Comeback hoch angerechnet und meine Meinung über ihn als Sportler ist dadurch noch weiter gestiegen. Beim ersten Rücktritt hatte Ahonen zu früh aufgehört. Der zweite Rücktritt war dann der richtige Zeitpunkt, ebenso wie jetzt bei Chedal.

Ich würde Arrividerci auf französisch schreiben, kann aber nunmal kein französisch ... (Asche auf mein Haupt)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der steht bei 2012 noch drin *g* Aber ich trag ihn hier auch nochmal ein
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wenn man diese Gedanken schon so lange mit sich rumschleppt wie er, ist es sicher die beste Entscheidung. Alles Gute!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
2 Jahre sind eine lange zeit, um sich so einen Schritt zu überlegen *seufz*

Das einzig "positive" an dem Rücktritt, skispringen.com berichtet das erste Mal über Franzosen und baut direkt 3 fehler ein (wovon einer korrigiert wurde *g* )
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Faktenfehler oder Rechtschreibefehler?

In so fern war es ja dann doch nicht so positiv. ;)

2 Faktenfehler, 1 Rechtschreibfehler (Charmonix statt chamonix)

Erst stand drin, Chedals bester Platz wäre ein 4. platz gewesen, das wurde korrigiert.
Was immer noch falsch ist: die ganzen Aussagen aus dem Artikel bei ski-nordique.net, die Descombes da getätigt hat, hat man als Aussagen von Chedal ausgegeben... mehr als peinlich
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Illimar Paern, war zwar noch 2012, aber da war er noch nicht im Thread, also darf er auch hier rein ;)
 
H

Hillsize

Guest
Karrieende 2012/2013

Gibt es Springer die Ihre karriere beendet haben?
 
Oben