Rüdiger May

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Wollte mal wissen ob jemand von euch den Kampf am Samstag gesehen hat. So viel ich weiß, gewann er durch TKO in Runde 6. Weiß jemand näheres über den Kampf?

speedclem

Bankspieler
Also ich fand das alles andere als souverän. Der limitierte Haselhuhn hat sich redlich bemüht, der Rüdi hat seinen Siefel runtergeboxt.
Der Haselhuhn wär fast über die Runden gekommen, aber nach paar Volltreffern nahm ihn der Ringrichter kurz vor Schluß aus dem Kampf.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Das Comeback des Ruediger May bringt alle Boxexperten und -liebhaber an die Schmerzensgrenze.:cry:
Hoffentlich ist es bald wieder beendet.:teufel:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also Rüdiger May hatte wirklich nicht viel drauf. Er stand immer klar im Schatten seines Bruders. Er hat so oft Titel auf dem Tablett serviert gekriegt und nie was geholt. Kein Wunder das Sauerland dann mal die Nase voll hatte und Ihn richtig verheizt hat in den letzten Kämpfen.
Ein Comeback von Ihn ist doch völlig unnötig. Wie oft will er dann noch KO gehen in Titelkämpfen? Er ist zwar ein netter Kerl, aber im Ring braucht Ihn niemand mehr.

Smoover

Nachwuchsspieler
Ich hab den Kampf auch gesehen. Ich fand er hat ihn dann doch verdient gewonnen.

Knaffel

Nachwuchsspieler
Wurde der Kampf von Rüdiger May auf HBO gezeigt? Auf RTL jedenfalls nicht, auch nicht als Zusammenfassung hinterher. Oder ich muss irgendwie blind gewesen sein. Letzten Samstag habe ich nämlich über RTL geguckt.
Das wäre ja ein Dingen, wenn den Deutschen jetzt sogar schon die deutschen Kämpfe vorenthalten werden, die aber im Ausland gesendet werden.
Klar, Rüdiger May ist nicht gerade der Knaller, gehört aber nunmal als Vorkampf dazu.

speedclem

Bankspieler
Ich hab den Kampf auch gesehen. Ich fand er hat ihn dann doch verdient gewonnen.

Klar, er hat verdient und ganz klar jede Runde gewonnen, aber das war dovh ein ganz schöner Krammpf.
Der Haselhuhn kam übrigens aus Halle und hatte den neuen Trainer vom Timo Hoffmann n der Ecke.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Der gute Rüdiger:sleep: sollte aufs Boxen verzichten. Es reicht bei ihm einfach nicht. Sein Bruder der Thorsten May gefiel mir eigentlich ganz gut. Er war ein phantastischer Amateur, nur bei den Profis hat seine Psyche irgendwie nicht so ganz mitgespielt.leider

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Der gute Rüdiger:sleep: sollte aufs Boxen verzichten. Es reicht bei ihm einfach nicht. Sein Bruder der Thorsten May gefiel mir eigentlich ganz gut. Er war ein phantastischer Amateur, nur bei den Profis hat seine Psyche irgendwie nicht so ganz mitgespielt.leider

ich weiss nicht was rüdiger eigentlich erreichen will wenn er weiter boxt selbst gegen vincenzo rossitto sah er nicht besonders gut aus damals :wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wurde der Kampf von Rüdiger May auf HBO gezeigt? Auf RTL jedenfalls nicht, auch nicht als Zusammenfassung hinterher. Oder ich muss irgendwie blind gewesen sein. Letzten Samstag habe ich nämlich über RTL geguckt.
Das wäre ja ein Dingen, wenn den Deutschen jetzt sogar schon die deutschen Kämpfe vorenthalten werden, die aber im Ausland gesendet werden.
Klar, Rüdiger May ist nicht gerade der Knaller, gehört aber nunmal als Vorkampf dazu.
Die Erwähnung von HBO sehe ich mal als grobes Versehen an. ;)

Nunja, während die US-Amerikaner sich den Maske-Hill-Kampf als PPV buchen konnten, hatten es die Kanadier besser. Bei den wurde der Kampf ohne Extra-Kosten im "fight network" gezeigt.
Neben dem Hauptkampf zeigte man dort May-Haselhuhn und Guettel-Drinaj

speedclem

Bankspieler
Hat jemand den Güttel gesehen? Der kommt aus meiner Heimatstadt.
Ich fand ihn gar nicht schlecht, bisschen verkrampft aber mit durchaus guten Ansätzen.Vielleicht besuch ich ihn mal beim Training.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Also ich fand das alles andere als souverän. Der limitierte Haselhuhn hat sich redlich bemüht, der Rüdi hat seinen Siefel runtergeboxt.
Der Haselhuhn wär fast über die Runden gekommen, aber nach paar Volltreffern nahm ihn der Ringrichter kurz vor Schluß aus dem Kampf.

Heißt es nicht DAS limitierte Haselhuhn? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Jaja, ich bin albern, aber das ist der mit abstand wohl coolste Name für einen Boxer! Schade dass aus dem kein Großer wird. Der Name ließe sich bestimmt prima vermarkten....

Tobi.G

Bankspieler
Das Comeback des Ruediger May bringt alle Boxexperten und -liebhaber an die Schmerzensgrenze.:cry:
Hoffentlich ist es bald wieder beendet.:teufel:

Das hoffe ich auch! Da finde ich Hides Comeback viel vielversprechender. Wundert mich dass Sauerland den noch betreut, der hat ja Huck und Hernandez im Cruisergewicht.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Sauerland hat doch nichts mehr mit May am Hut. Sauerland und May sind im Streit auseinander gegangen. May hat aktuell keinen Promotor und macht den weiteren Verlauf seines Comebacks davon abhänig, ob er einen Promoter findet.

Knaffel

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2: will heißen: NEIN

Die Erwähnung von HBO sehe ich mal als grobes Versehen an. ;)

Nunja, während die US-Amerikaner sich den Maske-Hill-Kampf als PPV buchen konnten, hatten es die Kanadier besser. Bei den wurde der Kampf ohne Extra-Kosten im "fight network" gezeigt.
Neben dem Hauptkampf zeigte man dort May-Haselhuhn und Guettel-Drinaj

Hallo zusammen,

bezüglich meiner Frage gibt es weder etwas zu lachen darüber, noch war dieses ein grobes Versehen. Aber trotzdem Danke für eure Antworten. Lieber Deslizer, deine Antwort war tatsächlich sehr aufschlussreich und gut erklärt. Lieber worldman, dein Beitrag war dagegen eigentlich eher so ein Beitrag, wie ich sie in Foren eigentlich immer hasse. Ich meine damit, wenn ein Beitrag mehr Smileys als Worte enthält, also kurz gesagt, nur aus Comicsprache besteht. Man sollte sich wieder angewöhnen, komplette Sätze auszuschreiben, bestehend aus Subjektiv, Verb und Objektiv. Ist nur so ein Tipp am Rande von mir. Und noch was, wenn dich jemand im realen Leben etwas fragst, dann lachst du ihm doch auch nicht lauthals ins Gesicht und sagst ihm lediglich ein Wort. Warum tust du es dann im Forum in Form von übertriebenen Gebrauch von Smileys und nur einem Wort? Sorry, waren ja sogar ganze drei Wörter... (lach)
So, jetzt zum Thema.
Zumindest der Hauptkampf Henry Maske gegen Virgil Hill wurde auch auf HBO gezeigt, wenn auch dort im PPV statt frei empfangbar. Zudem wurde der Kampf auch im PPV über iN Demand und DirecTV gesendet in den USA. Aber auf jeden Fall auch auf HBO, stand doch dick und fett auf der Internetseite dort mit genauer Uhrzeit usw.. Ich verstehe gar nicht, dass da so ein großer Wert drauf gelegt wird, dass man nicht einfach HBO sagen darf, sondern dass so ein großer Wert auf das zusätzliche PPV gelegt wird. Bei uns wurde doch damals auch einfach gesagt, der Boxkampf kam auf Premiere, da war es doch auch egal im Sprachgebrauch, ob er da im PPV oder frei gesendet wurde.
Vielleicht wohl auch eher meine Frage nach dem Kampf Rüdiger May vs. Sven Haselhuhn hier belächelt bezüglich Ausstrahlung dieses Kampfes in den USA und dann noch im Pay-TV.
Aber auch da gibt es nicht zu belächeln, denn in solchen Auflistungen von Boxkämpfen der nächsten Zeit wie zum Beispiel hier http://209.85.135.104/search?q=cach....asp+boxing+schedule&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de, diese Internetseite ist normalerweise www.maxboxing.com, nur habe ich sie hier aus dem Carche von Google geladen, weil ansonsten diese Kampfveranstaltung nicht mehr im Original auf dieser Seite zu sehen wäre, da steht exakt dieses hier:
March 31 (Saturday), 2007
At The Olympiahalle, Munich, Germany
(PPV) Henry Maske (30-1) vs. Virgil Hill (50-5)
(The Ring Magazine #2 Cruiserweight vs. Unranked)
(PPV) Alpaslan Agazum (33-2) vs. Lucky Lewele (23-3)
(PPV) Armin Dollinger (18-0) vs. Haxhi Krasniqi (12-0)
(PPV) Rudiger May (40-5-3) vs. Sven Haselhuhn (5-4)
So steht das auch auf vielen anderen Auflistungen von Boxkämpfen. Und was steht vor Rüdiger May? Richtig, "PPV"...
Da dieser nun mal ein Vorkampf vom Kampf von Henry Maske war, wäre es in der Tat gar nicht mal so abwegig gewesen, wenn dieser auch in den USA ausgestrahlt worden wäre, da es ja eigentlich vollkommen normal ist, vorher den einen oder anderen Hauptkampf auszustrahlen. Mich hat sowieso schon gewundert, dass in den USA überhaupt diese Hauptkampf ausgestrahlt wurde. Aber vermutlich nur wegen Virgil Hill und nicht wegen Henry Maske, da sein Come-back ja vorm Kampf noch eher belächelt wurde, sogar bei uns in Deutschland. Gut, Henry Maske hat die ganze Welt dann ja eines Besseren belehrt. Ich schätze mal, der wird jetzt auch in den USA einiges an Sympathie Punkten gesammelt haben. Deshalb hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass die den Rüdiger May dann auch als Vorkampf ausstrahlen in den USA. Das wäre da nicht das erste Mal, dass ein Vorkampf im eigenen Land nicht ausgestrahlt wird aber im Ausland. Seht zum Beispiel damals beim Kampf von Klitschko in den USA, der Vorkampf mit Laila Ali wurde im eigenen Land in den USA nicht ausgestrahlt, aber in Deutschland gesendet. Das war eigentlich ein riesengroßer Skandal damals, eine wahre Beleidigung gegenüber Muhammad Ali.
Gut, mittlerweile habe ich mir meine Frage sowieso wie schon sooft selber beantwortet.
Gestern beim stöbern im Internet habe ich gelesen, dass der Kampf Rudiger May vs. Sven Haselhuhn tatsächlich nicht auf RTL gezeigt wurde, auch nicht als zusammen geschnittene Aufzeichnung hinterher. Ich war also nicht blind.
Diesbezüglich liegt es für mich jetzt auch nahe, dass demnach auch auf HBO kein Vorkampf vorher gezeigt wurde. Ich schätze mal, auf HBO wurde dann eine Aufzeichnung eines anderen Kampfes von vor ein paar Wochen gezeigt, wie die es manchmal machen, wenn die keinen Vorkampf zeigen, um das Programm ein bisschen auszufüllen. Sorry, es heißt ja HBO PPV (lach).
Lieber Deslizer, du scheinst aber ganz schön viel Kenntnis bezüglich der verschiedenen Fernsehsender in den verschiedenen Ländern zu haben. Alle Achtung, da zolle ich dir höchsten Respekt, zu wissen, dass in Kanada neben dem Hauptkampf auch zwei Vorkämpfe gezeigt wurden im "fight network", und das ohne Zusatzkosten. Woher kennst du dich so gut aus diesbezüglich? War das ganz einfach nur Internet Recherche, oder hast du im allgemeinen so eine große Kenntnis von diesen ganzen amerikanischen Fernsehsendern, und wo im einzelnen Boxkämpfe gezeigt werden? Ich kenne eigentlich nur so die üblichen wichtigen amerikanischen Sender bezüglich Box Sport.
Ja gut, war ich jetzt gerade mal drauf auf der Internetseite von "fight network" und habe auch Informationen mal kurz bei Wikipedia darüber überflogen. Ich befürchte schon bald, dass mal wieder nur ich diesen Fernsehsender "fight network" nicht kenne, und allen anderen dieser Sender geläufig ist. Ich schätze mal, das wird so ein ähnlicher Sender sein wie TKO, wo nur Kampfsport gezeigt wird.
Aber ich weiß jetzt auch, wo der Kampf Rüdiger May vs. Sven Haselhuhn auch in Deutschland zu sehen war. Und zwar auf center.tv Heimatfernsehen aus Köln, welcher auch übers Internet zu empfangen ist.
Hier mal ein paar Internetlinks als Beweis:
http://213.61.39.135/online/lib/ind...gtable&srv=pgtable&top=programm&dt=2007-03-31
http://209.85.135.104/search?q=cach...y+vs.+Sven+Haselhuhn&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
http://213.61.39.135/
Ich finde es sowieso nicht gut, wie nachlässig heutzutage seitens der Fernsehsender mit Vorkämpfe umgegangen wird. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern insbesondere an die Anfangszeiten des digitalen Fernsehens mit dem kostenpflichtigen Fernsehsender DF1 damals, da wurden teilweise sogar fünf bis sieben Vorkämpfe vor der eigentlichen Kampfveranstaltung gezeigt. Die Veranstaltung ging da aber teilweise auch schon um 2:00 Uhr nachts los anstatt wie heutzutage üblich erst um 4:00 Uhr nachts. Und der Hauptkampf kam dann dementsprechend oft auch teilweise sogar erst um 6:00 Uhr oder 7:00 Uhr oder sogar erst um 8:00 Uhr morgens. Heute fängt dagegen die Kampfveranstaltung immer später an und der Hauptkampf beginnt immer früher. Und das ist sowieso so eine blöde Angewohnheit der deutschen Fernsehsender, die Vorkämpfe zusammen geschnitten nach dem Hauptkampf zu zeigen. Vorkämpfe gehören vor den Hauptkampf und nicht nach dem Hauptkampf, sonst könnte man die auch gleich als Nachkampf bezeichnen. Aber selbst im Anschluss werden diese heutzutage noch nicht mal mehr richtig gezeigt, entweder nur zusammen geschnitten oder überhaupt nicht. Das finde ich sehr schade. Ein bisschen sollte man doch die guten alten Traditionen bewahren meiner Meinung nach.

In diesem Sinne.

Gruß von Knaffel

desl

Supermoderator
Teammitglied
Interessanter Beitrag, da antworte ich gerne mal drauf.
Zumindest der Hauptkampf Henry Maske gegen Virgil Hill wurde auch auf HBO gezeigt, wenn auch dort im PPV statt frei empfangbar. Zudem wurde der Kampf auch im PPV über iN Demand und DirecTV gesendet in den USA. Aber auf jeden Fall auch auf HBO, stand doch dick und fett auf der Internetseite dort mit genauer Uhrzeit usw.. Ich verstehe gar nicht, dass da so ein großer Wert drauf gelegt wird, dass man nicht einfach HBO sagen darf, sondern dass so ein großer Wert auf das zusätzliche PPV gelegt wird.
Also ehrlich gesagt, das möchte ich doch in irgendeiner Form bewiesen haben, bevor ich dir das abkaufe, dass HBO in irgendeiner Weise mit dem Kampf zu tun hatte. Ich habe nie eine Erwähnung von HBO auf Boxsport-Newsseiten gesehen, ich habe nie bei einem Besuch auf der HBO-Seite in den letzten Wochen eine Erwähnung des Kampfes gesehen, noch habe ich irgendwo eine Übertragung des Kampfes von HBO irgendwo zum Download gesehen.

Auf HBO PPV werden P4P-Top-Leute oder Boxer mit enormer Popularität in den USA gezeigt. Da sind Hill und Maske weitestens von entfernt.
Gut, Henry Maske hat die ganze Welt dann ja eines Besseren belehrt. Ich schätze mal, der wird jetzt auch in den USA einiges an Sympathie Punkten gesammelt haben.
Respekt-Punkte vielleicht, Sympathie-Punkte wohl eher kaum. Wer kein großer Hill- oder Maske-Fan ist (was auf die meisten US-Amerikaner zutrifft) und sich dennoch den Kampf angesehen hat, wird sich geärgert haben, dass die beiden einen derart langweiligen Kampf gezeigt haben ... langweilig zumindest für nicht-deutsche.

Byrd und Williamson haben ja auch keine Sympathie-Punkte gewonnen.
Das wäre da nicht das erste Mal, dass ein Vorkampf im eigenen Land nicht ausgestrahlt wird aber im Ausland. Seht zum Beispiel damals beim Kampf von Klitschko in den USA, der Vorkampf mit Laila Ali wurde im eigenen Land in den USA nicht ausgestrahlt, aber in Deutschland gesendet. Das war eigentlich ein riesengroßer Skandal damals, eine wahre Beleidigung gegenüber Muhammad Ali.
Das sehe ich anders. HBO hat damals eine knappe Zusammenfassung gezeigt von Laila Alis Kampf. Mehr haben sie nicht gezeigt, weil sie die Ansetzung zu schlecht fanden, was ich nachvollziehen kann.
Eine Beleidigung gegenüber Muhammad Ali ist das deswegen meiner Ansicht nach keineswegs. Auch wenn Laila Alis Reputation in hohem Maßstab von ihrem Nachnamen abhängt, so sollte man meiner Ansicht nach dennoch ihre Karriere und die ihres Vaters getrennt betrachten.

Es wäre eher eine Beleidigung gegenüber Laila Ali, wenn man ihr ins Gesicht sagen würde "Ok, deine Gegnerin ist schlecht, aber wir senden deinen Kampf, weil du einen berühmten Vater hast ... also bedank dich bei deinem Vater."
Lieber Deslizer, du scheinst aber ganz schön viel Kenntnis bezüglich der verschiedenen Fernsehsender in den verschiedenen Ländern zu haben. Alle Achtung, da zolle ich dir höchsten Respekt, zu wissen, dass in Kanada neben dem Hauptkampf auch zwei Vorkämpfe gezeigt wurden im "fight network", und das ohne Zusatzkosten. Woher kennst du dich so gut aus diesbezüglich?
Ich hab die Informationen von ner Seite, wo sich Mitglieder die Kämpfe runterladen können.
Ja gut, war ich jetzt gerade mal drauf auf der Internetseite von "fight network" und habe auch Informationen mal kurz bei Wikipedia darüber überflogen. Ich befürchte schon bald, dass mal wieder nur ich diesen Fernsehsender "fight network" nicht kenne, und allen anderen dieser Sender geläufig ist. Ich schätze mal, das wird so ein ähnlicher Sender sein wie TKO, wo nur Kampfsport gezeigt wird.
"The Fight Network" ist 2005 auf Sendung gegangen und zeigt in der Tat nur Kampfsport. Darunter in Sachen Boxen z.B. Kämpfe die bei Showtime laufen. Die einzige Sendung des Netzwerkes die ich bislang gesehen hab war glaub ich Cunningham-Wlodarczyk samt Undercard (Urkal-Chritea, Tokarev-Swartz)

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fight_Network
Ich finde es sowieso nicht gut, wie nachlässig heutzutage seitens der Fernsehsender mit Vorkämpfe umgegangen wird. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern insbesondere an die Anfangszeiten des digitalen Fernsehens mit dem kostenpflichtigen Fernsehsender DF1 damals, da wurden teilweise sogar fünf bis sieben Vorkämpfe vor der eigentlichen Kampfveranstaltung gezeigt.
Die ARD hat beispielsweise bei Klitschko-Peter und Valuev-Barrett Vorkämpfe gezeigt (was sich mit Adamek-Brigg-II und Cotto-Torres auch gelohnt hat).
Das ZDF hat ja schon länger keine Übertragung mehr aus den Staaten gesendet (zuletzt wohl mit den Klitschkos).

Ansonten lohnt es sich für ARD und ZDF kaum vor 22Uhr Vorkämpfe zu zeigen. Da ist nunmal die Primetime, da wollen die Durchschnittszuschauer keine Kämpfe sehen, die eher die Boxfans interessieren, die sich intensiver mit dem Boxsport auseinandersetzen o.Ä.

Bei Nacht-Übertragung is das was anderes ... da steht man einfach früher oder später auf.

Also bleibt die Sache halt "Randgruppen-Sendern" wie DSF, Eurosport und Arena überlassen. Wobei Arena auch nur nachts Boxen sendet...

worldman

Nachwuchsspieler
Lieber worldman, dein Beitrag war dagegen eigentlich eher so ein Beitrag, wie ich sie in Foren eigentlich immer hasse. Ich meine damit, wenn ein Beitrag mehr Smileys als Worte enthält, also kurz gesagt, nur aus Comicsprache besteht. Man sollte sich wieder angewöhnen, komplette Sätze auszuschreiben, bestehend aus Subjektiv, Verb und Objektiv. Ist nur so ein Tipp am Rande von mir. Und noch was, wenn dich jemand im realen Leben etwas fragst, dann lachst du ihm doch auch nicht lauthals ins Gesicht und sagst ihm lediglich ein Wort. Warum tust du es dann im Forum in Form von übertriebenen Gebrauch von Smileys und nur einem Wort? Sorry, waren ja sogar ganze drei Wörter... (lach)

Lieber Knaffel, sollte ich deine Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Dieser unsympathische :laugh2: war nicht gegen dich gerichtet; allein die Vorstellung, HBO übertrage Maske-Hill finde ich etwas abwegig, geschweige denn Rüdiger May.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich in der Vergangenheit weder durch übermäßigen Smiliegebrauch, noch durch Beleidigungen negativ aufgefallen bin.
In Zukunft werde ich auf etwaige Fragen nur noch in angemessener Form antworten.
Zum Abschluss statt :laugh2: : :love3:

Oben