Interessanter Beitrag, da antworte ich gerne mal drauf.Also ehrlich gesagt, das möchte ich doch in irgendeiner Form bewiesen haben, bevor ich dir das abkaufe, dass HBO in irgendeiner Weise mit dem Kampf zu tun hatte. Ich habe nie eine Erwähnung von HBO auf Boxsport-Newsseiten gesehen, ich habe nie bei einem Besuch auf der HBO-Seite in den letzten Wochen eine Erwähnung des Kampfes gesehen, noch habe ich irgendwo eine Übertragung des Kampfes von HBO irgendwo zum Download gesehen.
Auf HBO PPV werden P4P-Top-Leute oder Boxer mit enormer Popularität in den USA gezeigt. Da sind Hill und Maske weitestens von entfernt.
Respekt-Punkte vielleicht, Sympathie-Punkte wohl eher kaum. Wer kein großer Hill- oder Maske-Fan ist (was auf die meisten US-Amerikaner zutrifft) und sich dennoch den Kampf angesehen hat, wird sich geärgert haben, dass die beiden einen derart langweiligen Kampf gezeigt haben ... langweilig zumindest für nicht-deutsche.
Byrd und Williamson haben ja auch keine Sympathie-Punkte gewonnen.
Das sehe ich anders. HBO hat damals eine knappe Zusammenfassung gezeigt von Laila Alis Kampf. Mehr haben sie nicht gezeigt, weil sie die Ansetzung zu schlecht fanden, was ich nachvollziehen kann.
Eine Beleidigung gegenüber Muhammad Ali ist das deswegen meiner Ansicht nach keineswegs. Auch wenn Laila Alis Reputation in hohem Maßstab von ihrem Nachnamen abhängt, so sollte man meiner Ansicht nach dennoch ihre Karriere und die ihres Vaters getrennt betrachten.
Es wäre eher eine Beleidigung gegenüber Laila Ali, wenn man ihr ins Gesicht sagen würde "Ok, deine Gegnerin ist schlecht, aber wir senden deinen Kampf, weil du einen berühmten Vater hast ... also bedank dich bei deinem Vater."
Ich hab die Informationen von ner Seite, wo sich Mitglieder die Kämpfe runterladen können."The Fight Network" ist 2005 auf Sendung gegangen und zeigt in der Tat nur Kampfsport. Darunter in Sachen Boxen z.B. Kämpfe die bei Showtime laufen. Die einzige Sendung des Netzwerkes die ich bislang gesehen hab war glaub ich Cunningham-Wlodarczyk samt Undercard (Urkal-Chritea, Tokarev-Swartz)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fight_Network
Die ARD hat beispielsweise bei Klitschko-Peter und Valuev-Barrett Vorkämpfe gezeigt (was sich mit Adamek-Brigg-II und Cotto-Torres auch gelohnt hat).
Das ZDF hat ja schon länger keine Übertragung mehr aus den Staaten gesendet (zuletzt wohl mit den Klitschkos).
Ansonten lohnt es sich für ARD und ZDF kaum vor 22Uhr Vorkämpfe zu zeigen. Da ist nunmal die Primetime, da wollen die Durchschnittszuschauer keine Kämpfe sehen, die eher die Boxfans interessieren, die sich intensiver mit dem Boxsport auseinandersetzen o.Ä.
Bei Nacht-Übertragung is das was anderes ... da steht man einfach früher oder später auf.
Also bleibt die Sache halt "Randgruppen-Sendern" wie DSF, Eurosport und Arena überlassen. Wobei Arena auch nur nachts Boxen sendet...
Lieber Knaffel, sollte ich deine Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Dieser unsympathische :laugh2: war nicht gegen dich gerichtet; allein die Vorstellung, HBO übertrage Maske-Hill finde ich etwas abwegig, geschweige denn Rüdiger May.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich in der Vergangenheit weder durch übermäßigen Smiliegebrauch, noch durch Beleidigungen negativ aufgefallen bin.
In Zukunft werde ich auf etwaige Fragen nur noch in angemessener Form antworten.
Zum Abschluss statt :laugh2: : :love3:
Hallo Deslizer und worldman,
zuerst mal zu dir, Deslizer.
Beweisen kann ich es leider nicht mehr, dass der Kampf auf HBO angekündigt wurde und erst recht nicht, dass er da tatsächlich gesendet wurde, ich spreche jetzt von Henry Maske gegen Virgil Hill. Dass der Kampf mit Rüdiger May dort auf gar keinen Fall gesendet wurde, das ist mir mittlerweile mehr als klar. Ich kann nur sagen, dass ich den Kampf hier auf dieser Seite
http://www.hbo.com/boxing/ angekündigt gesehen habe, und zwar Maske VS. Hill. Durchaus möglich, dass der dort als HBO PPV darin stand, genauso wie jetzt zum Beispiel De La Hoya -- Mayweather dort angekündigt ist als HBO PPV.
Aber ist doch auch letztendlich egal, wo der Kampfes übertragen wurde. Wir sind hiermit eigentlich vollkommen vom Thema abgekommen, weil meine ursprüngliche Frage lautet der ja, wo der Kampf von Rüdiger May übertragen wurde. Den Kampf mit Henry Maske habe ich gesehen und zwar auf RTL. Der wurde zusätzlich auch noch bei zwei anderen Providern von Fernsehprogrammen in den USA übertragen, weiß ich jetzt leider nicht die Namen von, ich meine IN Demand und irgendwas mit "Direct" im Wort. Gucke ich jetzt auch nicht extra nach deswegen im Internet.
Ich kann nur sagen, dass ich genauso überrascht war, als ich bei HBO gelesen habe, dass dort der Kampf mit Henry Maske übertragen wird beziehungsweise jetzt wurde, wie du es jetzt bist, wo ich das hier ins Forum geschrieben habe, dass der Kampf eben dort übertragen wurde. Dann wiederum habe ich mir aber auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil ja Virgil Hill ein Amerikaner ist. Wie viele Boxkämpfe finden zum Beispiel in Deutschland statt, wo irgend ein Gegner aus Amerika eingeflogen wird, von dem man noch nie im Leben etwas gehört hat, der dann nur als Fallobst für den entsprechenden deutschen Boxer dienen soll? Jede Menge. Deswegen hat es mich auch nicht großartig gewundert, dass die quasi nach Amerika Henry Maske einfliegen lassen haben, sozusagen als geplantes Fallobst für Virgil Hill. So wurde das jedenfalls gedacht. Aber Henry Maske war ja alles andere als Fallobst, wie sich dann letztendlich herausgestellt hat.
Ich muss dabei sagen, ob der Kampf dann auch tatsächlich auf HBO gesendet wurde, das weiß ich natürlich nicht. Womöglich war das Ganze nur ein riesengroßer Schreibfehler auf der Internetseite von HBO. In einer Angebotsseite von Streams von Boxkämpfe wurde zum Beispiel auch zuerst im Kalender einmal ein Stream von HBO und einmal ein Stream von RTL eingetragen. Der angekündigte Stream von HBO wurde dann aber kurzerhand wieder herausgenommen aus dem Kalender. Inwiefern der dort tatsächlich gesendet wurde übers Internet auf diese Angebotsseite von Streams, das weiß ich nicht, da ich nur über RTL geguckt habe über den regulären Fernseher.
Da muss irgendwo ein Missverständnis vorliegen, wo oder bei wem auch immer. Lohnt sich auch irgendwie gar keine Gedanken mehr darüber zu machen, da kommen wir sowieso nicht weiter. Wäre auch irgendwie albern, wenn wir da jetzt weiter bis in alle Einzelheiten drüber diskutieren würden, so wie zwei Nachbarn, die sich am Gartenzaun wegen irgendwelchen Schwachsinn zanken (lacht). Wie gesagt, ich hatte ja gehofft, dass diese entsprechende Internetseite von HBO wenigstens noch im Carche von Google mit diesem Hinweis mit der Übertragung des Kampfes von Henry Maske gespeichert ist, aber selbst da war die Seite schon aktualisiert auf neuestem Stand. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu suchen, hatte ich auch irgendwie keinen Sinn mehr darin gesehen, wegen so was meine Zeit zu verschwenden. Wie gesagt, Hauptsache die Kämpfe werden überhaupt übertragen, wo, das ist doch letztendlich egal..
Dass Virgil Hill in den USA nicht zu den top Leuten gehört, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, der hätte dort eine gewisse Popularität. Immerhin war er bis zum Kampf gegen Henry Maske Weltmeister.
In einem gebe ich dir Recht, da hat es wirklich schon interessantere und spannendere Kämpfe gegeben, als der zwischen Henry Maske und Virgil Hill. Ich schätze auch mal, dass der von uns lediglich nur deshalb sehenswert war, weil Henry Maske halt sozusagen einer von unseren Nationalhelden ist. Früher habe ich noch nicht mal Henry Maske gerne geguckt, fand ich früher immer sehr langweilig. Das interessante war jetzt eigentlich nur sein Come-back, wo eigentlich jeder damit gerechnet hat, dass er verlieren würde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Kampf zum Beispiel für einen Amerikaner sehr langweilig war. Mich würde mal interessieren, wie viele Amerikaner sich diesem Kampf haben freischalten lassen und dafür bezahlt.
Wann hat HBO denn eine knappe Zusammenfassung von Laila Alis Kampf gezeigt? Gut, hier muss ich zugeben, dass ich mir diese Kampfveranstaltung damals auch auf RTL angeschaut habe und HBO lediglich auf dem Computerbildschirm parallel laufen hatte Zweckes Aufzeichnung auf Festplatte dieses Kampfes beziehungsweise der kompletten Veranstaltung, halt von so einer Angebotsseite von Streams von Boxkämpfe. Ich habe da natürlich naturgemäß nur ab und zu auf den Bildschirm geguckt und hatte meine Augen ansonsten immer auf dem Fernseher bei RTL gerichtet. Dass HBO den Laila Alis Kampf nicht gesendet haben soll, das habe ich eigentlich nur aus den Medien aufgeschnappt. Bei einem Fernsehsender wurde das sogar seitens der Reporter definitiv erzählt, ich meine das wäre sogar bei RTL gewesen. Gut, kann natürlich möglich sein, dass HBO dann trotzdem eine kurze Zusammenfassung gezeigt hat. Die Begründung war jedenfalls, dass Amerikaner grundsätzlich gegen Frauen Kämpfe sind und HBO grundsätzlich keine Frauen Kämpfe zeigt, dass sie auch diesmal ihren Prinzipien treu bleiben wollten und deshalb auch diesen Kampf nicht zeigen wollten. In manchen Dingen sind die Amerikaner wirklich stur, oder wie man so schön sagt, so flexibel wie eine Bahnschranke. Auf der einen Seite scheint es für Amerikaner keinerlei Tabus zu geben, und auf der anderen Seite übertreiben die es mit Tabus.
Die Nichtübertragung des Laila Alis Kampf ist meiner Meinung nach umso mehr eine Beleidigung gegen Muhammad Ali, weil er ja auch noch selber in der Halle war. Da hätte HBO wirklich mal eine Ausnahme machen sollen meiner Meinung nach. Hinzu kommt auch noch, dass Muhammad Ali schwer krank ist und halt ein absoluter Volksheld in den USA ist. Die Ehre hätte man ihm normalerweise erweisen müssen, seine Tochter live im amerikanischen Fernsehen zu übertragen. Bei solchen Dingen des Lebens kommt es halt immer auf das nötige Fingerspitzengefühl an. Im allgemeinen magst du mit deiner Meinung ansonsten Recht haben, Deslizer.
Was war denn das für eine Seite, wo sich Mitglieder Boxkämpfe herunterladen können? Ist das eine dieser beiden bei Insidern einschlägig bekannten Seiten, wo man zum Beispiel mit dem Programm UTorrent Boxkämpfe teilweise schon eine halbe Stunde nach dem Kampf herunterladen kann? Wenn du willst, können wir ja mal einen Abgleich von unseren jeweils bekannten Adressen machen, allerdings per Boardmail, da es hier im Forum ja verboten ist, solche Adressen bekanntzugeben. Falls du dann auch noch Interesse heißt beziehungsweise diese Adressen noch nicht weißt, ich habe Adressen von drei Angeboten von live Streams von Boxkämpfen. Aber die wirst du vermutlich schon kennen. Ich schätze mal, diese Seite zum herunterladen von Boxkämpfen ist auch eine davon, die ich bereits kenne.
Dank auch für dann Informationen bezüglich "The Fight Network". Gerade ich als Technikfreak und Satelliten Fan freue mich immer darüber, neue Programme kennen zu lernen, auch wenn ich die natürlich nicht alle empfangen kann.
Bezüglich Übertragungen von Vorkämpfen auf ARD und ZDF scheinst du auch wieder mal Recht zu haben. Das ist vielleicht in der Tat tatsächlich so, dass während der Hauptsendezeit keine Box Veranstaltung von der Allgemeinheit der Fernsehzuschauer gewollt wird. Ich vergesse halt oftmals, dass der Box Sport immer noch nur eine Randsportart ist, zumindest in Deutschland.
Ansonsten ein herzliches Dankeschön für deinen umfangreichen Bericht beziehungsweise deine umfangreiche Antwort.
Jetzt zu dir, worldman.
Da habe ich wohl ein bisschen überreagiert, tut mir leid. Nur, weil ich so Ellen lange Beiträge schreibe, kann ich es ja nicht von anderen auch verlangen, dass sie ebenso lang schreiben. Mit diesen drei lachenden Smileys habe ich mich aber wirklich ehrlich gesagt etwas auf den Schlips getreten gefühlt, da ich mich nicht gerne auslachen lasse. Auch im realen Leben mag ich es nicht, wenn ich irgend etwas erzähle oder auch frage, und ein anderer lacht dann darüber. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch etwas zu empfindlich. Ich habe halt ein paar negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, und weiß daher, dass Menschen in der Tat sehr schlecht und missgünstig sein können.
Bezüglich der angekündigten Übertragung von Henry Maske gegen Virgil Hill auf HBO kann ich nur das wiederholen, was sie schon im Bericht oben an Deslizer geschrieben habe, dass ich es auf dieser Seite hier
http://www.hbo.com/boxing/ selber mit eigenen Augen gelesen habe und dann genauso erschrocken beziehungsweise eher gesagt verwundert gewesen bin, wie ihr es jetzt seit, wo ich das schreibe, dass der Kampf dort eben übertragen wurde. Da Virgil Hill aber halt ein Amerikaner ist, habe ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Vielleicht war es schlichtweg ein Schreibfehler von HBO oder ein Hacker ist in die Seite eingedrungen oder sonst etwas (lacht). Haken wir das Thema einfach ab und fertig, würde ich sagen.
Nochmals hier meine Entschuldigung für meine Überreaktion. Wird nicht mehr vorkommen, dass ich auf Forenbeiträge so empfindlich reagieren werde.
Aber erstmal ein herzliches Dankeschön, dass du dich trotzdem bei mir entschuldigt hast. Ich entschuldige mich dann auch nochmal bei dir. Damit hätten wir uns jetzt bei uns gegenseitig entschuldigt, und damit dürfte jetzt alles wieder in Ordnung sein, nicht wahr?
Okay, Jungs und Mädels, ich wünsche euch dann allen ein schönes Osterfest und frohe Feiertage.
Bis dann mal.
Viele Grüße von Knaffel