R.I.P. Afrizal Cotto


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.702
Punkte
113
Der indonesische Boxer Afrizal Cotto erlag seinen Hirnverletzungen, welche er sich bei seinem Fight gegen Irvan Barbita Marbun zugezogen hatte.

Wie zu erfahren war, wurde er in diesem Fight in der 3. Runde niedergeschlagen, kämpfte weiter und hätte wohl in der 10. Runde aus dem Kampf genommen werden sollen. Trotzdem gelang es ihm irgendwie, auch die beiden letzten Runden zu überstehen. Den Ring verliess er auf eigenen Füssen und brach dann in der Garderobe zusammen. Trotzdem ärztlicher Bemühungen konnte Cotto leider nicht gerettet werden.

Dass Afrizal Cotto am 15. April heiraten wollte, ist nur ein weiterer trauriger Aspekt der Tragödie.

Sein Kampfrekord war ein guter: 20 (11) -7-1, allerdings war seine Gegnerschaft mit der ein oder anderen Ausnahme nicht wirklich Klasse. Von seinen letzten sieben Fights verlor er 6.

Der Junge hatte wohl tatsächlich ein hartes Leben und ich hätte ihm von Herzen gewünscht, er wär mit seiner Freundin glücklich geworden und hätte ein tolles Leben gehabt.

Sind so Leben, die irgendwie schnell aus dem Fokus verschwinden, wenn sie in der Oeffentlichkeit überhaupt wahrgenommen werden. Dennoch dürfen wir sie nicht vergessen und deshalb auch dieses Posting.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Schlimme Sache. Zeigt auch auf, dass der Boxsport halt doch wirklich gefährlich ist und die Gesundheit der Boxer möglichst geschützt werden soll.

Zwar kenne ich den konkreten Fall nicht und weiss daher nicht, ob von der Ringecke fahrlässig gehandelt wurde.
 
Oben