Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.637
- Punkte
- 113
Ich finde er war generell ein klasse Mensch. So viel Schei*se durchgemacht zu haben, deswegen immer 'on the edge', trotzdem so ein hilfsbereiter 'peoples champ', zu sein, und gleichzeitig so offen mit seinen, z.T. gravierenden Schwächen, umgehen zu können, zeugt für mich von Größe.
Und in seiner 'Einfachheit' war er so verdammt weise...
Selten so eine beeindruckende Persönlichkeit erlebt...
Bin ja kein Fan von so 'R.I.P' Bekundungen, bei Leuten die ich nicht persönlich kannte - aber sein Tod beschäftigt mich schon seit der Nachricht extrem.
Einfach auch ob der 'Unfairness'...
In der Tat. Was ich so von ihm in Erfahrung bringen konnte, muss er ein tolles Herz gehabt haben. Vielleicht waren all die Verletzungen, welche ihm widerfahren sind, einfach too much. Darin liegt bei Tapia eine gewisse Tragik. Er kommt erfrischend einfach und simpel daher. Und das in einem sehr positiven Sinne. Gerade in Brasilien habe ich auch neben einem Sammelsurium von Intreganten, Cheaters und übelsten Charakteren immer wieder solche Menschen getroffen. Einfache, harte Leute, mit einer angenehmen Aura, welche Dir schnell ein coming home Gefühl vermitteln können. Nicht übertrieben, authentisch. Oftmals entgegen ihrem Umfeld sind das erstaunlich ehrliche Leute. Ich hab mal eine Sonnebrille vergessen und die Leute haben sie mir auf die Seite gelegt und als ich dort von weitem auftauchte, winkten sie mir zu und haben gesagt: Hey, Du hast Deine Sonnenbrille vergessen. Normalerweise kannste sowas in diesen Breitengraden vergessen.... Obwohl ein zäher Knabe im Ring, hat auch er etwas, was mir bei vielen Boxern mit gutem Herzen auffiel: er hat einen schönen, sanften Ton , ja Melodie, in seiner Sprache, genau wie bei Barry Mc Guigan, Johnny Owen und anderen. Auch solches klingt in aller Regel weiter .....