reineckefuchs
Zippo
der griff nach dem wm-titel rückt näher:
Wlodarcyk vs Chakhkiev - „Kein Rückzug Keine Kapitulation“ (klick)
Wlodarcyk vs Chakhkiev - „Kein Rückzug Keine Kapitulation“ (klick)
Ein trübes Wochenende für die Chakhkiev Lokomotive und ihre Fahrgäste. Gestern mussten wir mitansehen wie sich die Maschine aus Tobolsk bei ihrem ersten Titelkampf nach furiosem Beginn zunehmend in ihre Einzelteile auflöste und letztendlich immernoch in Führung liegend in Runde 8 kollabierte.
Nunja wünschen wir Rachim erstmal gute Erholung und hoffen, dass es noch einen weiteren Anlauf auf die Spitze im Cruiserweight gibt. Hoffentlich aber mit einigen taktischen Verbesserungen und Anpassungen.
Chakiev hat nicht das Kinn...
Für das Bodybuilding sehr gute Voraussetzungen, aber der Junge versteift mir zusehends im Ring.
Die letzten Kommentare verstehe ich nicht.
Die Tendenz bei Chakhiev scheint mir eher in die andere Richtung zu gehen. Mir erschien er wesentlich beweglicher und lockerer als gegen Wloda, sowohl im Körper als auch auf den Beinen. Vor allem hat er sehr variantenreich geboxt, sowohl in der Art als auch in der Härte der Schläge. Defensiv sind allerdings noch Schwächen zu sehen.
Chakiev gegen Huck wäre richtig interresant.
http://www.boxingscene.com/chakhkiev-vs-kucher-all-set-30-uk--89291
Die Maschine kämpft am 30.05. mal wieder gegen einen ernsthaften Gegner in Dmytro Kucher, den ich vor kurzem noch als Wunschkandidaten auf der Liste hatte. Kampf findet auf der großen UK Card, wo unter anderem auch Brook und Linares kämpfen, statt.
Kucher dürfte noch bekannt sein von seinem ansehnlichen Kampf gegen Makabu wo er sich ganz gut verkaufte. Typ ist weder slick noch sonderlich schnell oder unorthodox aber dafür technisch solide mit gutem Schlagrepertoire und vorallem physisch ne echte Kante. Den wird Chakhiev nichtmal ebenso wegpowern und daher eine gute Standortbestimmung um zu sehen was seine technischen und taktischen Umstellungen auf höherem Level wert sind.
Hier mal noch der Kampf gegen Makabu zur Auffrischung.
[video=youtube;XMqT7YwEvxs]https://www.youtube.com/watch?v=XMqT7YwEvxs[/video]