Tolle WM, die von anfang an klasse zu schauen war. Letztendlich siegt ein bärenstarker Bettini aus einer tollen Spitzengruppe mit vielen sympathischen Leuten (Wegmann, Schumacher, Boogerd, Gilbert, Sammy, etc.).
Schade, dass es für Kolobnev nicht gereicht hat, der hatte heute ein bärenstarkes Rennen. :thumb: Aber auch eine klasse Leistung von Schumacher.
Dass Freire am Anstieg bei einer Tempoverschärfung nicht mitkommt, war mMn abzusehen. Dass Bettini dennoch so stark (mitgegangen, angegriffen und gesprintet) ist, hätte ich nicht erwartet. Hatte hier eher Ballan als Klassiker-Spezialist oder Sanchez als Abfahrer auf der Liste.
Auch Schleck mit einer beeindruckenden Fahrt, nachdem er weder bei den Frühjahrsklassikern, noch bei einer großen Rundfahrt glänzen konnte.
Gilbert :thumb:
Ansonsten ist festzuhalten, dass die Spanier die großen Verlierer sind. Valverde musste Tempo bolzen, Freire kam am Hügel nicht mit, Sammy war am Anstieg und in der Abfahrt nicht stark genug, um andere abzuhängen und geriet schlussendlich selbst in die Verfolgergruppe und Barredo/Beltran konnten den Vorsprung der großen Bettini-Grupe nicht minimieren.