Radsportinteresse verloren

mescalero

Nachwuchsspieler
Mich hat immer schon Radsport interessiert, war ich 13 Jahre und hab mich geärgert, dass mein Vater die Tageszeitung Kurier abonniert hatte.
" He Ingo, schließ ein Kronen-Zeitung Abo ab, da steht mehr über die Tour".

Hab mich später immer geärgert, in meiner ersten Wohnung nur ORF empfangen zu können, grrr Tour war da immer eine 30 Sekunden Meldung usw.

Später wurde es besser wie ich Kabelfernsehen empfangen konnte, egal war zwar nie so ein Hardcore-Fan wie Sachsen-Brutus aber trotz Dopingvorfälle hat mich Profiradsport jahrelang fasziniert, aber irgendwie ist es jetzt aus, mein Interesse schrumpft gegen Null.
:cry:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Wie ich schon schrieb, wir könnten uns hier über andere Hobbies austauschen, vielleicht haben wir ja was gemeinsam?:)

sefant77

Schweineliga
Dito. Von Anfang der 90er Jahre bis vor 2-3 Jahren regelmäßig geschaut, jetzt können sie mich am Arsch lecken.

hornetsman

Nachwuchsspieler
Ich fand das schon immer so langweilig. Wow, Menschen die Fahrrad quer durch Frankreich fahren! Atemberaubend!

Und das da jeder Zweite gedopt ist ... Sorry, ich find das so ätzend und nervig. Ich entwickle mittlerweile einen regelrechten Hass auf diesen Sport.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich fand das schon immer so langweilig. Wow, Menschen die Fahrrad quer durch Frankreich fahren! Atemberaubend!

Und das da jeder Zweite gedopt ist ... Sorry, ich find das so ätzend und nervig. Ich entwickle mittlerweile einen regelrechten Hass auf diesen Sport.

Jedem das Seine:wavey:
Aber findest du nicht man sollte jetzt auch in den anderen Sportarten anfangen aufzuräumen?:wavey:

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Wer irgendeine Art von Profisport ernst nimmt hat doch eh schon verloren, ich guck es mir auch weiterhin gerne an und sei es, weil mich der Janschi und der Migels köstlich amüsieren :D

Ich freu mich schon auf den Winter, wenn die die ganzen nordischen Sportarten hoffentlich hochnehmen :D, im Boxen sollten die direkt auch einmal vorbeischauen und Olympia nächstes Jahr am besten ausfallen lassen ;)

Dann muss ich nicht mehr so lange vor der Kiste sitzen und kann mir in der Zeit lieber ein gutes Buch zu Gemüte führen :clown: - mhm dürfte ich eigentlich ein Buch lesen, viele Schriftsteller waren/sind ja Kokser oder haben sich andere Sachen ins Hirn gepfeffert?!

Deffid

Bankspieler
Um aber mal fair zu sein, wenn es in jeder Sportart so Kontrollen geben würde, von der Anzahl und der Qualität her, würde es in EINIGEN anderen Sportarten genauso aussehen. Olympia so ziemlich komplett ist klar, oder in der NFL, NBA, MLB und nicht zuletzt NHL. Dazu Boxen, Kraftsport, Tennis um nur mal ein paar zu nennen.

Speziell für das derzeit ach so beliebte Boxen würden unangemeldete Trainingskontrolle das Ende bedeuten. ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Um aber mal fair zu sein, wenn es in jeder Sportart so Kontrollen geben würde, von der Anzahl und der Qualität her, würde es in EINIGEN anderen Sportarten genauso aussehen. Olympia so ziemlich komplett ist klar, oder in der NFL, NBA, MLB und nicht zuletzt NHL. Dazu Boxen, Kraftsport, Tennis um nur mal ein paar zu nennen.

Speziell für das derzeit ach so beliebte Boxen würden unangemeldete Trainingskontrolle das Ende bedeuten. ;)

Ja sehe ich ähnlich:wavey:
Ich sehe für den Radsport nur noch eine Chance wenn man jetzt den Rennbetrieb für den Rest der Saison aussetzt und eine neue Strategie entwickelt:wavey:

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Ja sehe ich ähnlich:wavey:
Ich sehe für den Radsport nur noch eine Chance wenn man jetzt den Rennbetrieb für den Rest der Saison aussetzt und eine neue Strategie entwickelt:wavey:

Was würde das ändern? Nix! Solange man viel Geld im Radsport, wie in jeder anderen kommerziellen Sportart verdienen kann - ist der Reiz zu betrügen viel zu groß, dies wird sich niemals ändern - da die Doper ihren Kontrolleuren immer mindestens einen Schritt voraus sind... Stichwort Gendoping etc.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Was würde das ändern? Nix! Solange man viel Geld im Radsport, wie in jeder anderen kommerziellen Sportart verdienen kann - ist der Reiz zu betrügen viel zu groß, dies wird sich niemals ändern - da die Doper ihren Kontrolleuren immer mindestens einen Schritt voraus sind... Stichwort Gendoping etc.

Hm hast auch wieder Recht aber es muss doch irgendeinen Ansatz geben?:skepsis:

sefant77

Schweineliga
Ich denke mal Peking 2008 werde ich mir auch nicht geben. Den Medaillenregen der abgefüllten und im Bootcamp geknechteten Pillensportler aus China gebe ich mir nicht (neben den ganzen abgefüllten anderen).

Gibson

Nachwuchsspieler

Die Kontrollen sind in den geannten Sportarten schlecht, aber im Radsport sind sie auch nicht so gut wie hier einige behaupten.Rasmussen wurde nun seit der Tour auch 3 Jahre lang nicht kontrolliert.Die Kontrollen bei der Tour sind teilweise auch nur ein Witz, auch wenns nun besser geworden ist, am Anfang durfte die Fahrer ja noch schön alleine irgendwo rumlaufen, bis sie dann zum Test mussten.

NFL, NBA etc. sicher wird da auch gedopt, aber da kann ich mich noch erfreuen, weil ich weiß das da trozdem auch nur die wirklich guten Spieler die Stars sind, zu wichtig sind Technik usw.
Aber beim Radsport ist Doping einfach Effektiv ohne Ende, bei Olympia siehts ähnlich aus.

Trozdem muss ich hier auch mal sagen das ich die ganzen Radfahrer für mittlerweile verrückt halte.Jetzt noch zu dopen, da fehlt mir das Verständnis für, da gibts auch keine Ausrede von wegen es macht jeder oder es ist ja mein Beruf ich muss das Geld nach Hause bringen.Radsportler scheinen sowas wie ein Gewissen wohl nicht zu kennen/haben.

theGegen

Linksverteidiger
Mit jedem ertappten Volldeppen und dessen uneinsichtigen Ratgebern sollte doch eigentlich das Interesse wieder größer werden?! :confused:

Schöne Scheinheiligkeit, einigen offensichtlich vollgepumpten Akteuren die Pest an den Hals zu wünschen und gleichzeitig ins :cry: auszubrechen, wenn die Kontrollen greifen.

Klar ist der Ärger groß, wenn's die eigenen bejubelten Lieblinge betrifft, während andere Dopekünstler munter weiterradeln dürfen.

Aber so wie's aussieht, ist es eben nur eine Frage der Zeit, bis es die Immer-noch-Gestrigen auch erwischt. :p

Deffid

Bankspieler
Das neue Kontrollsystem ist ja auch noch nicht so alt. In der NBA, NFL etc. wird hingegen fast nie kontrolliert. Und schon im College-Bereich werden ganze Teams mit Steroiden versorgt.

Mit der Technik hast du natürlich recht.

markus1234

Nachwuchsspieler
ich schaue seit ca. 1985 Radsport...Die Tour ,wo Ullrich für bianchi fuhr ,war die letzte ,bei der ich noch "mitgefiebert" habe .Dieses jahr hab ich nur sporadisch für 10-20min bei den letzten bergetappen reingzappt.

naja und jetzt ist auch bei mir endgültg Schluß :eek:

Murphy

Bankspieler
Das neue Kontrollsystem ist ja auch noch nicht so alt. In der NBA, NFL etc. wird hingegen fast nie kontrolliert. Und schon im College-Bereich werden ganze Teams mit Steroiden versorgt.

Mit der Technik hast du natürlich recht.

Nur, dass es bei den Zuchtbullen der NBA (z.B. Dwight Howard) nicht nur auf die Athletik ankommt, sondern noch anderen Fähigkeiten eine Rolle spielen.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Dann kannste ja wieder beruhigt Boxen gucken und dich deinen Illusionen hingeben.:wall:

Gibson

Nachwuchsspieler

Dann muss ich mir langsam die Frage stellen ob Profisportler schlechte Menschen sind:gitche: .Sowas ist doch einfach nicht normal, der Druck ist zwar groß aber ich könnte sowas einfach nicht machen.
Das dazu immer alle Schweigen wenn man überlegt wieviel im Profisport gedopt wird und wie wenig auspacken.

markus1234

Nachwuchsspieler
Hm hast auch wieder Recht aber es muss doch irgendeinen Ansatz geben?:skepsis:

der Ansatz ist ganz einfach.

Neutrale teamärzte gestellt vom Radsportverband ,totale Transparenz bei dem täglichen Aufenthalt der Fahrer und schluß mit den peinlichen Teambussen und Teamhotels ,wo sich fahrer hinter geschlossenen türen von ihren "masseuren" "massieren" "an bzw. ausziehen" lassen und mit "käsebrötchen" "verpflegen" lassen.

Alles (köche,ärzte,masseure,busse,busfahrer etc.) sollte vom Veranstalter bereitgestellt werden (finanziert von den team bzw. tour sponsoren) und NEUTRAL sowie TRANSPARENT mit NULL PRIVATSPHÄRE ablaufen (in der NBA gibts auch kameras in der Umkleide und keinen störts ,und beim bergbau kacken die Kumpel auch vor anderen Augen unter tage...).

Und wenn sich irgend ein fahrer unbedingt von "Eule" massieren ,von "Arzt XY" behandelt und von "Koch YX" mit "käsebrötchen" versorgt werden möchte ,dann soll er sich seine private Tour stricken und fertig.

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben