H
Homer
Guest
Dann muss ich mir langsam die Frage stellen ob Profisportler schlechte Menschen sind .Sowas ist doch einfach nicht normal, der Druck ist zwar groß aber ich könnte sowas einfach nicht machen.
Das dazu immer alle Schweigen wenn man überlegt wieviel im Profisport gedopt wird und wie wenig auspacken.
Auf der einen Seite hast du Recht.
Aber seien wir mal realistisch.
Stell dir vor, du bist 17 und in deinem Sport ein Riesentalent. Dann kommt irgendjemand daher, und erzählt dir von viel Geld, davon das du ein Star sein wirst etc, WENN du dir ein bißchen dabei helfen lässt. Am Anfang ist das auch noch ein bißchen, in dem Bereich gibt es eh keine Kontrollen. Langsam wird es dann mehr. Und irgendwann merkst du das es "nötig" ist, um mitzuhalten. Und dann bist du schon 22, und merkst das du nur eins gelernt hast, z.B. Radfahren. Dann sei mal so ehrlich und steig aus, wenn du weißt, das du auf verdammt viel Geld verzichtest ohne irgendeine Alternative zu haben.
Die Fahrer sind das schwächste Glied. Das Problem sind die anderen, die Geld verdienen ohne ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.