Rahman vs. Sykes - Attention *Spoiler*

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
wie schon von einigen *prognostiziert* und befürchtet reicht es für rahman nuer zur einer punktentscheidung.. um sich nachdrücklich zu empfehlen hielt ich ein ko für nötig.. zwar lag sykes in der 9ten runde aer dennoch reichlich spät... zu spät um ein ko zu erzwingen.

rahman hat seinen gewicht alle ehre gemacht und auch dementsprechend eine leistung gezeigt.
die scorecrads sehen auch recht komisch aus: 95-93, 99-90, 97-91
ja was denn nun, eindeutig oder knapp ????? bei fightnews kann man das auch nicht wie so oft rauslesen.. schließlich war auch tarver-muriqi FOTY-Material:crazy:

was glaubt ihr was in zukunft von rahman kommt bzw. wie sie aussieht.. in 30/40 tagen will er wieder ran.
in wiefern würde ein kampf zwischen golota und rahman sinn machen ??
wäre doch für beide ne gute standortbestimung....

Patrick

Nachwuchsspieler
wie schon von einigen *prognostiziert* und befürchtet reicht es für rahman nuer zur einer punktentscheidung.. um sich nachdrücklich zu empfehlen hielt ich ein ko für nötig.. zwar lag sykes in der 9ten runde aer dennoch reichlich spät... zu spät um ein ko zu erzwingen.

rahman hat seinen gewicht alle ehre gemacht und auch dementsprechend eine leistung gezeigt.
die scorecrads sehen auch recht komisch aus: 95-93, 99-90, 97-91
ja was denn nun, eindeutig oder knapp ????? bei fightnews kann man das auch nicht wie so oft rauslesen.. schließlich war auch tarver-muriqi FOTY-Material:crazy:

was glaubt ihr was in zukunft von rahman kommt bzw. wie sie aussieht.. in 30/40 tagen will er wieder ran.
in wiefern würde ein kampf zwischen golota und rahman sinn machen ??
wäre doch für beide ne gute standortbestimung....

Lt. Augenzeugen :D war es sehr knapp, und wenn Rahman nicht irgendeine 10-7 Runde (Punktabzug+Knockdown) zustandebekommen hätte, hätte er wohl verlieren müssen.

Golota vs. Rahman macht sicher Sinn, genau wie Holyfield vs. Savarese, nur das irgendein Sender solche Kämpfe überträgt macht keinen Sinn. :p

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn er selbst mit anderen Worten sagt, dass er in solch einer Form wie gestern besser nicht gegen echte Top-Leute antreten sollte, sagt das über den Kampf wohl schon alles.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
So leid es mir tut,aber ich glaube auch,dass "the "rock einfach nicht mehr genug im Tank hat,wenn er noch einmal die Weltspitze angreifen (was ihm wohl nicht gelingen wird]und nicht als erfahrener Gegner für die neuen Talente,die in der Rangliste klettern wollen,wie z.B povetkin.,Solis und Chambers ,gelten will,muss er sich steigern.Sykes nach 10 Runden besiegt und nicht gerade überzeugend,
na ja,Samuel Peter hat 2 Runden gebraucht und Derek Bryant vier Runden.
Bryant hat übrigens in seinem Rekord nierderlagen gegen Pudar und Wiggins .
Also hätte Rahman doch eindrucksvoller gewinnen müssen,wenn er noch mal ernsthaft mit den Titeln zu tun haben möchte.Aber seine Zeit ist wohl eh gekommen,weder gegen die Weltmeister noch gegen Povetkin und andere neue
aufstrebende Talente hätte er eine Chance.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ein Urteil über Kämpfe, die man nicht gesehen hat, ist immer schwer zu fällen. Habe Rahman-Sykes leider (noch) nicht gesehen, aber vom Ergebnis her ist das natürlich bescheiden. Quervergleiche hin oder her, ein Peter z. B. hat für Sykes weniger als zwei Runden gebraucht. Und man sollte zumindest annehmen, daß Rahman (immer noch ?) rein boxerisch besser ist als Peter.
Aber vielleicht hat der "Underachiever" Rahman heutzutage absolut gar nix mehr mit dem Boxer gemein, der mal Lewis ausgeknockt hat und immerhin einem Prime-Tua einen harten Fight liefern konnte. So hat er dann in der Weltspitze, die jetzt im HW auch nicht gerade so toll besetzt ist, nichts verloren und sollte seine Ansprüche erst mal `runterfahren.

Knaffel

Nachwuchsspieler
Also, ich habe den Kampf gesehen und schon schlimmere Kämpfe als diesen gesehen. :)

Knaffel

Nachwuchsspieler
War aber wirklich knapp, Rahman war zwar nur knapp besser, aber immerhin so deutlich, dass man es erkennen konnte, dass er korrekt gewonnen hat. Bezüglich seiner Leistung: Alle Boxer werden älter, so wie wir alle. Kannte jemand von euch die Boxer dieses Vorkampfes Kid Diamond vs. Miguel Angel Huerta (NABF Lightweight Championship)? Habe ich noch nie zuvor gesehen und noch nie von gehört oder gelesen. Der Kampf war nach meinem Geschmack auch etwas langweilig. Was es nicht alles für Sportsender in den USA gibt? Das erste Mal jetzt einen Kampf über "Versus" gesehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nach längerer Zeit schaue ich mir mal einen unwichtigeren Kampf an, den ich mir nicht vorher spoiler.

Die Anweisung von Rahmans neuem Trainer war wohl klar, er solle von nun an versuchen jeden seiner Gegner KO zu schlagen. Mal schauen, ob es ihm gegen Sykes gelang.

1. Runde Rahman

Rahman jabbt sich das größtenteils zurecht. Sykes agiert deutlich zu wild. Seine Schwinger treffen nichts ... außer vielleicht nen Handschuch.
Rahman guckt so motiviert wie der Esel aus "Winnie Puuh".

2. Runde Sykes

Gute Runde für Sykes. Rahman, mit seiner unnachahmlichen Ringintelligenz, vergisst mal wieder völlig, dass jemand mit seiner großen Reichweite vielleicht seinen Jab nutzen sollte.

3. Runde Rahman

Kein schöner Kampf ... eher ne ungestüme Straßenprügelei. Viel Gehalte beim Geschlage, triefe Schläge (wobei beider Hose sehr hoch hängt), Kopfstöße ... ne ... kein schöner Kampf
Etwas bessere Runde für Rahman

4. Runde Sykes

Ne Runde für Sykes, der den ein oder anderen Schwinger unterbringt. Die dicke Version von Rahman hat kaum Meidbewegungen (welche ihm z.B. geholfen hatten gegen Lewis erst in der 4ten zu liegen).

5. Runde Rahman

Ne Runde für Rahman, der auch nen guten Konter landen konnte. Weiterhin kein schöner Kampf. Rahman lehnt sich die ganze zeiht nach vorne an Sykes Schulter und fummelt zum Körper rum, Effektives kommt dabei nicht heraus.

6. Runde Sykes

Versus-Kommentatoren: "How do you have it?", "I have it boring..."
Sykes landet die etwas besseren Treffer in der Runde, die am Ende janz schön schmutzig wird. Rahman versucht da beinahe Sykes in den Ringen nach unten zu drücken, nachdem er jenem ordentlich in die Eier schlägt. Im Gegensatz zum Ringrichter scheinen Rahman und Sykes Lust zu haben, nach dem Gong weiter zu boxen.

7. Runde Rahman

Sehr ausgeglichene Runde, die man beiden geben kann. Ich geb sie Rahman, weil er der Aktivere ist und den Kampfverlauf bestimmt ... auch wenn das bedeutet, dass er den Kampf mehr oder weniger unterbindet, indem er sich an Sykes lehnt.

8. Runde Rahman

Oh Mann ... ich bereue so langsam wirklich, mir diesen Kampf anzusehen und nicht nur nach dem Ergebnis zu gucken. Das Publikum in der Halle ist auch alles andere als zufrieden mit dem Kampf.

9. Runde Rahman (10:7)

Wenn Sykes Punch hätte, wäre wenigstens einer im Ring, der den Kampf vorzeitig beenden will und kann (Rahman will scheinbar nicht). Sykes bekommt nen Punkt wegen Tiefschlag abgezogen, in der Zeit kriegt Rahman auch sein Tape am rechten Handschuh endlich mal in Ordnung gebracht. Bei Sykes machen se dann gleich auch mal am Tape rum. War wohl die falsche Marke gekauft worden...
Die Runde hätte Sykes gewinnen können, doch Rahman gelingen gegen Ende ein paar passable Treffer und Sykes geht locker zu Boden.

10. Runde Sykes

Irgendeine Leuchte vom übertragenden Sender Versus kommt auf die Idee den "Split Screen" einzuschalten, welcher sonst beim Verkünden eines Punkturteils gern genutzt wird ... naja ... so sieht man manchmal beim Kampf einen Boxer doppelt und den anderen garnicht. Ganz toll Versus... umd die Sache zu krönen liefert man ne gute Weile schwarzes Bild im Anschluss.
Den Rest der Runde macht Sykes nen etwas besseren Eindruck ... Rahman wirkt ein bisserl, als würde er gerne mal wieder durch die Ringseile fallen ... nur hat er dazu nicht den passenden Gegner.

Gesamt: 96:92 Rahman

Beide Boxer haben Schwellungen unter den Augen ... von Schlägen scheinen die nicht unbedingt zu kommen.
Buffers Mikro oder der Ton von Versus ... irgendwas hat da auch noch ne kleine Störung ... na super.

Fazit: Nichts was man sich ansehen sollte.

Rahman hat zwar gewonnen, aber ihm sollte doch bewusst sein, dass es ein schlechter Kampf von ihm war. Schließlich stand ihm "nur" Sykes gegenüber. Rahman war nicht gerade fit, sein Jab war schlecht bis garnicht existent und ich glaube gegen ihn in dieser Form hätte auch der uralte Ray Mercer ne gute Chance gehabt ... Krasniqi oder Sam sowieso.

colderthanice

Bankspieler
Naja ... was war Rahman denn mal? Was besonderes war er nur nach seinem Sieg gegen Lewis.

Ok, er ist heutzutage wohl n Top20-Mann ... aber beeindruckend fand ich ihn nie.

Stimme ich dir voll zu, aber er hat vor 3 Jahren noch besser gekämpft als jetzt :wavey: Wobei das damals auch nicht besonders toll war, zumindest meiner Meinung nach. Er hatte seinen großen Moment vs Lewis, was ihn bis heute in die Rankings spült. Ich finde ihn weit überschätzt.

wawerz

Banned
Ich sehe nur ein Problem bei Rahman...das er langweilig boxt wissen wir...siehe Barrett...für mich sind die 261 Pounds das Problem...der war 10 Kilo schwerer als je zuvor...der war total untrainiert und deshalb kann er froh sein, dass er noch gewonnen hat...ich will mich erst über Rahman äussern wenn er 10-15 Kg. weniger hat...im Moment ist er zu fett....und ich bin erstaunt das Sykers ihn nicht geschlagen hat...so untrainiert war er noch nie...der hat bestimmt nur jeden dritten Tag trainiert oder so...???

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ich sehe nur ein Problem bei Rahman...das er langweilig boxt wissen wir...siehe Barrett...für mich sind die 261 Pounds das Problem...der war 10 Kilo schwerer als je zuvor...der war total untrainiert und deshalb kann er froh sein, dass er noch gewonnen hat...ich will mich erst über Rahman äussern wenn er 10-15 Kg. weniger hat...im Moment ist er zu fett....und ich bin erstaunt das Sykers ihn nicht geschlagen hat...so untrainiert war er noch nie...der hat bestimmt nur jeden dritten Tag trainiert oder so...???

ich hab mal so ne frage wie schaffen es viele profis eigentlich total untrainiert 10 oder 12 runden locker zu boxen, das ist doch sogar im topfiten zustand super schwer eigentlich :wavey:

wawerz

Banned
Rahman hatte lange nicht die frische und das Tempo was er sonst hat...80 % des Kampfes hat er geclinsht und nichteinmal ein ordentlichen Infight gemacht...Profis haben einfach ein hoches Grundniveau an Ausdauer und Kraft das sie stehts abrufen können...d.h. für so eine Leistung braucht und hat der Rahman nicht lange für trainiert...er hat den Gegner wohl unterschätz oder sich überschätzt...!!!

Oben