Rasensaison 2019 - Road to Wimbledon


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
thiem hat das letzte duell gegen federer auf rasen gewonnen...

das hatten wir 100 Mal, gg einen Federer mit einem kaputten Knie der vorher noch wegen seinem Rücken die FO absagen musste

zudem war das auch nur ein 250er
im Jahr später verlor er gg die Nummer 302 Haas, in Halle verlor er mal gg Hewitt im Finale, vor keinem dieser Spieler würde ich im HF von einer harten Nuss sprechen
Thiem hat zumindest noch Luft nach oben, bisher hat er das in Wimbledon aber nicht gezeigt

ich sag aber gar nicht mal das Federer gg Thiem nicht verlieren kann, aber Thiem wäre als Hf Gegner in Wimbledon nichts was man fürchten müsste wenn man den Titel will
wobei ich aus dem Kopf auch gar nicht weiß ob Anderson nicht vllt vor Thiem ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Wie im Thread bereits erwähnt, hier sieht man's:

https://www.openerarankings.com/Home?Race=3

Anderson ist knapp vor Thiem, dahinter dann noch Zverev, Nishikori und Tsitsipas in Schlagdistanz von weniger als 500 Punkten Differenz. Die können sich also alle noch den vierten Setzplatz in Wimbledon schnappen.

hatte unterwegs am Handy keine Lust zu gucken, aber danke fürs beantworten
Anderson nach der langen Pause ist auch ein großes Fragezeichen, für ein HF wäre das aber ein angenehmes Los
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich persönlich sehe Federer in Wimby gegen Nadal vorne. Djokovic wird hier zurecht als der härtere Gegner ausgemacht und fänd's auch besser wenn Federer schon im Halbfinale als im Finale gegen ihn spielen würde.

Finale würde Federer gegen Nadal dann gewinnen, falls beide es bis dahin schaffen.

Traue Roger den Titel zu. Bis dato spielt er ne ziemlich saubere Saison mit wirklich gutem Tennis. Härtester Gegner sollte Djoko werden, Nadal könnte auch was reißen (aber kein Titel). Ansonsten rechne ich noch mit Tsitsipas. Andere Namen habe ich erst mal nicht auf'm Zettel für ganz vorne.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
das hatten wir 100 Mal, gg einen Federer mit einem kaputten Knie der vorher noch wegen seinem Rücken die FO absagen musste

zudem war das auch nur ein 250er
im Jahr später verlor er gg die Nummer 302 Haas, in Halle verlor er mal gg Hewitt im Finale, vor keinem dieser Spieler würde ich im HF von einer harten Nuss sprechen
Thiem hat zumindest noch Luft nach oben, bisher hat er das in Wimbledon aber nicht gezeigt

ich sag aber gar nicht mal das Federer gg Thiem nicht verlieren kann, aber Thiem wäre als Hf Gegner in Wimbledon nichts was man fürchten müsste wenn man den Titel will
wobei ich aus dem Kopf auch gar nicht weiß ob Anderson nicht vllt vor Thiem ist
thiem ist halt jetzt auch deutlich besser als zu dem zeitpunkt...thiem kann auf rasen genauso weltklasse leistungen bringen wenn er sein bestes spiel auspackt. thiem war drauf und dran einen in höchstform spielenden berdych zu schlagen, letztes jahr war er verletzt...du kommst immer mit deinen statistiken daher die aber eben wenig bis nichts aussagen. thiem hat definitiv das potential auch auf rasen für jeden spieler gefährlich zu sein...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich persönlich sehe Federer in Wimby gegen Nadal vorne. Djokovic wird hier zurecht als der härtere Gegner ausgemacht und fänd's auch besser wenn Federer schon im Halbfinale als im Finale gegen ihn spielen würde.

Finale würde Federer gegen Nadal dann gewinnen, falls beide es bis dahin schaffen.

Traue Roger den Titel zu. Bis dato spielt er ne ziemlich saubere Saison mit wirklich gutem Tennis. Härtester Gegner sollte Djoko werden, Nadal könnte auch was reißen (aber kein Titel). Ansonsten rechne ich noch mit Tsitsipas. Andere Namen habe ich erst mal nicht auf'm Zettel für ganz vorne.
alles andere als ein sieg von djokovic wäre für mich eine riesenüberaschung...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich persönlich sehe Federer in Wimby gegen Nadal vorne. Djokovic wird hier zurecht als der härtere Gegner ausgemacht und fänd's auch besser wenn Federer schon im Halbfinale als im Finale gegen ihn spielen würde.

Finale würde Federer gegen Nadal dann gewinnen, falls beide es bis dahin schaffen.

Traue Roger den Titel zu. Bis dato spielt er ne ziemlich saubere Saison mit wirklich gutem Tennis. Härtester Gegner sollte Djoko werden, Nadal könnte auch was reißen (aber kein Titel). Ansonsten rechne ich noch mit Tsitsipas. Andere Namen habe ich erst mal nicht auf'm Zettel für ganz vorne.
Da gibt's doch auch noch andere Kandidaten in Wimbledon. Anderson, Isner, Cilic, del Potro, Raonic (falls wieder fit), vielleicht auch Zverev und ein dark horse, das man jetzt noch nicht auf dem Zettel hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Da gibt's doch auch noch andere Kandidaten in Wimbledon. Anderson, Isner, Cilic, del Potro, Raonic (falls wieder fit), vielleicht auch Zverev und ein dark horse, das man jetzt noch nicht auf dem Zettel hat.

Anderson und Isner sind in letzter Zeit mehr verletzt als auf dem Platz, wie soll denn einer von denen ein ernsthafter Titelkandidat sein? Cilic ist mehr schlecht als recht unterwegs und Raonic war auch lange verletzt und ist genauso wenig ein Titelkandidat wie die 3 vorher genannten. Zverev hat in seinem Leben noch nie ein Slam-HF gesehen und ist bei 3 ATGs an Bord auch kein Titelkandidat.

Die ATGs überlassen niemanden Slams und dann anzufangen ständig verletzte und/oder außer Form befindende Spieler aufzuzählen, die selbst in Form einen Mount Everest bezwingen müssten, ist komisch. Die Realität sieht so aus dass keiner von denen für den Wimbledon-Titel in Frage kommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke @L-james hat hier nicht ganz unrecht. Wimbledon ist mit Sicherheit der härteste Slam die Vorherrschaft der Big 3, vormals Big 4 zu durchbrechen. Seit 2003 hieß der Sieger in Wimbledon immer Federer, Nadal, Djokovic oder Murray.

Wimbledon Siegerliste seit 2003
  • 2003 (Roger Federer)
  • 2004 (Roger Federer)
  • 2005 (Roger Federer)
  • 2006 (Roger Federer)
  • 2007 (Roger Federer)
  • 2008 (Rafael Nadal)
  • 2009 (Roger Federer)
  • 2010 (Rafael Nadal)
  • 2011 (Novak Djokovic)
  • 2012 (Roger Federer)
  • 2013 (Andy Murray)
  • 2014 (Novak Djokovic)
  • 2015 (Novak Djokovic)
  • 2016 (Andy Murray)
  • 2017 (Roger Federer)
  • 2018 (Novak Djokovic)
Ist schon ziemlich "Surreal" wie die 4 hier dieses Turnier dominieren:weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.815
Punkte
113
Mannarino ist mit seinem Turniersieg in s'Hertogenbosch jetzt ein schönes Beispiel dafür, was die spezielle Wimbledon-Setzliste ausmachen kann: in der Live-Rangliste steht er jetzt auf #34 und wäre damit - ohne Absagen - in Wimbledon knapp nicht gesetzt. Falls er den geringen Abstand aber nächste Woche aufholt, wäre er in Wimbledon dann gleich ca. an #18 oder #19 gesetzt.

Größere Unterschiede gibt es auch bei Anderson, der aktuell an #4 gesetzt wäre, oder Cilic, der auf #13 steht und damit noch die Chance auf einen Top 12-Setzplatz hat (dazu bräuchte er das Viertelfinale in Queens) - er wäre da wohl auch "passender" als Fognini.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Da gibt's doch auch noch andere Kandidaten in Wimbledon. Anderson, Isner, Cilic, del Potro, Raonic (falls wieder fit), vielleicht auch Zverev und ein dark horse, das man jetzt noch nicht auf dem Zettel hat.
Anderson, Cilic, Isner, Raonic :kopfpatsch: Ähmmm... Du verfolgst aber aktuell die Turniere ??!? :popcorn1:

Dann doch wohl eher Tsitsipas, (Zverev), (Berrettini), (FAA)...

Von allen genannten in Optimalform doch eher Zverev als Anwärter weit nach: RN, RF, ND.... :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hatte ich ja schon befürchtet. Unglaublich, dass Molleker und sein Team das bei einem Grand Slam Turnier verpassen. Extrem bitter.
 
Oben