Rassismus im Fußball


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.141
Punkte
113
Ort
Austria
Wo soll denn bei Kean die Schuld liegen? Dass er so provokativ dunkelhäutig an die Spiele kommt, oder was war da die Begründung? :skepsis: Wie kommt Bonucci auf so einen Quatsch?

mir ist das in Erinnerung geblieben, weil ich das von einem Teamkollegen richtig krass fand.
 
G

Gast_481

Guest
Bonucci macht dem Klischee vom eher dümmlichen Fussballer alle Ehre. Der scheint gar nicht zu begreifen, was das Problem ist. Die Aussage der Autorin bzgl. der Rechtfertigungen „als sei Rassismus eine Reaktion“, passt da echt sehr gut. Ja, Balotelli mag manchmal ungehobelt gewesen sein. Ja, dass Kean sein Tor provokativ vor den gegnerischen Fans bejubelt mag unnötig sein. Nein, rassistische Beschimpfungen sind in beiden Fällen keine angemessene Reaktion darauf :crazy:

Bonucci reiht sich mit seinen Aussagen dort ein, wo ich viele AfD-Sympathisanten verorte. In die Frage „Rechtsaussen oder einfach nur blöd?“ Da es ihm scheinbar ein grosses Bedürfnis gewesen ist, seinen Teamkollegen (!) zu kritisieren, kann ich ihm nicht mal den Blödheits-Benefit of a doubt einfach so geben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So viel zum weltoffenen Berlin. Ich hoffe man kann die I*ioten irgendwie ausfindig machen.
Union hat schon Konsequenzen angekündigt und nach entsprechenden Blocknummern gefragt.

„Im gemischten Block wurden wir von Union-Fans bedroht, mit Bier beworfen und u.a. als „****** Juden“ beleidigt“, hieß es am späten Donnerstagabend bei Twitter. Ein Union-Fan habe versucht, eine Israel-Fahne einer Zuschauerin anzuzünden. Dies sei durch das Einschreiten von Zivilpolizisten verhindert worden, hieß es.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Oh Gott, wenn jetzt schon der Rassismus bei den nervenden Hippsterclub aus Köpenick eingekehrt ist, kannste die Stadien gleich wieder zu machen. Dachte die sind nur da um die Welt in Ordnung zu bringen?

Ich frage mich auch einfach nur warum die Verbände da nicht mit Fetten Strafen um sich werfen? Gerade in Italien guckt man da einfach nur zu ohne irgendeine Reaktion.

Spiel abbrechen, Stadion für 10 Spiele dicht machen und die Typen Stadionverbot auf Lebenszeit. Wir leben im 21 Jahrhundert und das ist nicht möglich? Und da soll keiner mit Kollektivstrafe kommen. Wenn 5000 Leute zu gucken und sich freuen wenn einer mit Parolen ausm 3. Reich um sich schmeißt und in Ruhe ne Flagge abfackeln kann, dann gehören die mitbestraft.
 
Oben