Rassismuseklat um spanische Alonso-Fans


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Spanische Fernando-Alonso-Fans haben bei den Testfahrten in Barcelona rassistische Sprechchöre gegen Lewis Hamilton angezettelt.

http://www.motorsport-total.com schrieb:
Rassismuseklat, fliegende Gegenstände, eine gesperrte Tribüne und Hasstransparente - die Formel-1-Testfahrten in Barcelona wurden von schweren Entgleisungen der spanischen Fans überschattet. Zielscheibe der Angriffe waren der britisch-deutsche Rennstall McLaren-Mercedes mit dem Vizeweltmeister Lewis Hamilton. Die Silberpfeile sind ein rotes Tuch für die Spanier, die das Team für den verpassten WM-Titel ihres Landsmannes Fernando Alonso 2007 verantwortlich machen.

Bei den Tests auf dem Circuit de Catalunya mussten am Samstag Sicherheitskräfte sogar die Tribüne schließen, die direkt gegenüber der McLaren-Mercedes-Box liegt. Von da aus hatten aufgebrachte Fans immer wieder Gegenstände Richtung McLaren-Mercedes geworfen. Daher bat McLaren-Mercedes die Verantwortlichen an der Rennstrecke, die Tribüne zu räumen. Zuvor hatten die Offiziellen bereits mehrere Anti-McLaren-Transparente entfernt.

Rassistische Sprechchöre gegen Hamilton

Vor allem Shootingstar Hamilton, der seinem Teamkollegen Alonso in der vergangenen Saison die Show gestohlen hatte, bekam die Rache der Iberer deutlich zu spüren. Der 23-jährige Brite wurde wegen seiner Hautfarbe in Sprechchören beleidigt. "Schlimm, so darf man einen Menschen nicht behandeln", sagte Indy Lull, Manager des McLaren-Mercedes-Testteams.

In den Augen vieler Spanier ist Alonso im Duell gegen Hamilton zum Mobbingopfer geworden. Der zweimalige Weltmeister hat das Team inzwischen nach nur einem Jahr wieder verlassen und ist zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Renault zurückgekehrt, wo er 2005 und 2006 jeweils den WM-Titel eroberte.

Drohen nun Konsequenzen?

McLaren-Mercedes reagierte mit Unverständnis auf das Verhalten der spanischen Fans: "Wir haben in diesem Land schon viele Rennen bestritten und oft Testfahrten absolviert. Jeder in unserem Team behandelt die Menschen hier mit großem Respekt, Lewis Hamilton eingeschlossen", meinte eine Teamsprecherin am Sonntag.

Den Organisatoren in Barcelona könnte nach dem Eklat sogar ein Nachspiel drohen, falls die FIA Ermittlungen einleitet. Von einer drastischen Geldstrafe bis zu dem Verlust des Rennens ist in derartigen Fällen alles möglich. "Wir appellieren an die Zuschauer, dass wir ein derartiges Verhalten nicht tolerieren können", sagte Streckenchef Ramon Pradera der Zeitung 'La Vanguardia'.

Finde ich völlig :gitche: :idiot:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
menschen in ihrer grundform sind kleine erbärmliche wichte, die sich an irgendwelchen mist klammern müssen um ihre elendige existenz zu ertragen: egal ob das ostdeutsche glatzen sind, osama-verehrer mit sprengstofgürtel oder einfach in der light form irgendwelche dummen bild-leser, die die nationale schiene aufnehmen.
genau das wird es in spanien gewesen sein: die boulevard-presse berichtet, das stammfolgt sagt: "armer alonso" und "motherf*cker lewis" und so nen mist kommt dabei raus. :mad:

edit: richtet sich nicht gegen spanien oder renault-fans, die namen für solche aktionen sind eigentlich beliebig austauschbar. gerade das macht es ja so erschreckend
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Barea, Du machst es Dir schon ein bißerl zu einfach.

Volld****n konnten bis zur Tribüne vor und plärrten ihren nationen Schwachsinn. Nicht nur das, sondern sie warfen auch noch mit Gegenständen.:belehr:


Bei der Formel 1 in Deutschland mit Sicherheit unmöglich.

Deine Beispiele sind total daneben.

Wenn jemand das so dahinließt, dann könnte er auf die Idee kommen, da suchst ein Spanier nach Ausreden. :licht:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Barea, Du machst es Dir schon ein bißerl zu einfach.

Volld****n konnten bis zur Tribüne vor und plärrten ihren nationen Schwachsinn. Nicht nur das, sondern sie warfen auch noch mit Gegenständen.:belehr:


Bei der Formel 1 in Deutschland mit Sicherheit unmöglich.

Deine Beispiele sind total daneben.

Wenn jemand das so dahinließt, dann könnte er auf die Idee kommen, da suchst ein Spanier nach Ausreden. :licht:

In Deutschland nicht möglich? Also im Fussball ist es locker möglich, hier ein paar Kostproben (ohne lange zu suchen) aus diesem Forum:

**** off italia!!!!!!!!!

Und jetzt freut sich der Urs Meier wieder das die deustchen auch raus sind, dieser verdammte heuchler...:!!!


Ich kotz gleich,l verdammte aSOZIALE iTALIENER....!!!!


Sepp Blatter freut sich auch grade.. !!! Du perverse SAU.!!!!!

******* Tach!!!!

****** italinier.

auf jede pizza werde ich demnächst kotzen bzw. gar nicht erst essen sondern boykottieren :cry: :cry: :cry:

:skepsis:

Gerald Asamoah lässt übrigens auch aus Deutschland grüssen. :wavey:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
als Alonso Fan versucht man doch möglichst seinem Idol nachzueifern, und naja da Alonso ein A-Loch ist, .........
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ corbeau

ich weiß nicht von wann diese artikel sind, aber falls sie direkt nach dem halbfinale brauchst du dich nicht wundern. da war ich ebenfalls auf 180 und hab alles an italien mehr oder weniger gehasst.
das war dann nach einer viertelstunde auch wieder vorbei.

und das die italiener mit ihrer art fussball zu spielen polarisieren und dazu noch typen wie materazzi oder gattuso im kader haben (der ballack, während er so tut als ob er sich entschuldigt geschätzte 4 sekunden lang an den haaren zieht) und zu hause noch einen absoluten sympathen wie inzaghi (von dem dürftest du ja eher ein lied singen können als ich :D ) haben tut ihr übriges.

falls das 3 tage nach dem halbfinale war gebe ich dir ein wenig recht, aber direkt danach habe ich nichts anderes erwartet.
das hätten, mal ganz nebenbei, die italiener in ihren foren, falls sie ausgeschieden wären, auch nicht anders gemacht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Deine Beispiele sind total daneben.

Wenn jemand das so dahinließt, dann könnte er auf die Idee kommen, da suchst ein Spanier nach Ausreden. :licht:

agression beim sport ist doch kein rein spanisches problem. und nein, ich bin kein spanier. ich war noch nie in dem land. genausowenig sympathisiere ich mit alonso, oder hamilton oder wem auch immer.

die situation ist doch folgende: irgendne boulevard-presse macht stimmung dass ein sachverhalt (in diesem fall alonso und mclaren streit) total anders wahrgenommen wird als im rest der welt.
das kann nur funktionieren, wenn ein absurdes "wir-gefühl" (wir spanier sind warum auch immer alonso verbunden, weil er unsere sprache spricht) [wobei noch nicht mal das sicher ist] entsteht (gepusht von der presse) und diese dann ein "die-gefühl" (engländer, mcLaren, hamilton, schwarze) entwickeln.

derlei vorgänge lassen sich zu hunderte finden in allen möglichen westlichen zivilgesellschaften. (wobei das jetzt keine westliche wertekritik sein soll - nur hier treten halt massen-medien und BILD-Schrott eher auf)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Lewis Hamilton selbst ist etwas verwundert über den Vorfall. Er sagt, bisher waren die Spanier immer sehr nett zu ihm.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Wollte ich gerade schreiben. Die Fans passen sich ihrem Idol an, tja...

Tja, wenn ich dann daran denke, wie die Schummel-Fans vor Freude abgegangen sind schon bevor der abfliegende Hakinnen damals in Hockenheim in den Reifenstapel eingeschlagen ist..........
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Tja, wenn ich dann daran denke, wie die Schummel-Fans vor Freude abgegangen sind schon bevor der abfliegende Hakinnen damals in Hockenheim in den Reifenstapel eingeschlagen ist..........

Da würde sich jeder Fan freuen, wenn sein Idol dabei was gut machen würden, ist doch ganz normal.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
als Alonso Fan versucht man doch möglichst seinem Idol nachzueifern, und naja da Alonso ein A-Loch ist, .........

werfen wir ganz einfach alle alonbsofans in einen topf und klappen den deckel zu.

wenn ihm seine fans nacheifern dann müsste ja alonso der sein der rassistische plakate aufgestellt hat und irgendwelche dinge nach hamilton geworfen hat.

man man... :idiot:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@liberalmente, gutes Posting.

@corbeau, das was Du über Fussball schreibst stimmt, kann ich schlecht was dagegen sagen. ;)

A b e r, wieso sucht man immer nach Vergleichen, in anderen Bereichen (reimt sich sogar) ?

Barea schreibt, dass die spanische Boulevardpresse gegen Hamilton gehetzt haben soll, habe ich in Deutschland nichts davon mitgekriegt. Also kann´s nicht so schlimm gewesen sein. :saint:

Wenn´s aber schlimm war, dann frage ich mich logischerweise, warum hat man dies dann nicht vorhergesehen?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
werfen wir ganz einfach alle alonbsofans in einen topf und klappen den deckel zu.

wenn ihm seine fans nacheifern dann müsste ja alonso der sein der rassistische plakate aufgestellt hat und irgendwelche dinge nach hamilton geworfen hat.

man man... :idiot:


mir ging es bei meiner aussage eher um den a-loch faktor von alonso....

alles andere war deine interpretation, nicht meine ausssage....
 
Oben