Rasta Vechta 2019/2020


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Noch keine Meldung zur laufenden Saison?

Nur mal so: Rasta hat am Wochenende gegen Braunschweig gewonnen. Dabei erzielten Sie in den ersten 28 Spielminuten 55 Punkte, in den verbleibenden 12 dafür dann noch satte 51. Man lag im dritten Viertel schon 55:82 zurück und 63:88 vor dem letzten Viertel, welches dann 43:15 gewonnen wurde. Spiel wurde also leicht spektakulär gedreht....aber sagts keinem weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Noch keine Meldung zur laufenden Saison?

Nur mal so: Rasta hat am Wochenende gegen Braunschweig gewonnen. Dabei erzielten Sie in den ersten 28 Spielminuten 55 Punkte, in den verbleibenden 12 dafür dann noch satte 51. Man lag im dritten Viertel schon 55:82 zurück und 63:88 vor dem letzten Viertel, welches dann 43:15 gewonnen wurde. Spiel wurde also leicht spektakulär gedreht....aber sagts keinem weiter. ;)

und psst.... Geheiminfo unter uns... Philipp Herkenhoff... der 20-jährige Stretch-Big, der nächstes Jahr in der NBA spielen könnte machte im Schlussviertel/Crunchtime 13 seiner 20 Punkte...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Der trainer von Rasta wird glaube ich eine große Karriere machen. Ich dachte nach dem aderlass zu Beginn der Saison (die beiden besten Spieler weg) würde man mit dem Abstieg zu tun haben und die ersten 5 Spiele waren ja auch nicht gut, aber das man jetzt so die Kurve bekommen hat und vielleicht sogar wieder um die playoffs spielt mit den Budget ist schon stark.

Calles ist ja auch erst 36, würde mich nicht wundern wenn der mal Top Teams in Europa oder gar noch höheres (sprich usa) trainieren würde.
 

Protozoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Vechta
Noch keine Meldung zur laufenden Saison?
[...]

Verzeiht meine Stille, ich hatte zuletzt nicht sehr viel Zeit und Lust hier dauernd den Stand der Dinge darzustellen.

Es ist wirklich beeindruckend, wie gut es wieder in Vechta läuft. Wir legen in der Liga einen Lauf von zuletzt 5 Siegen in Serie hin. Zuletzt drehen wir ein Spiel mit einem beeindruckenden 43:15 im vierten Viertel gegen Braunschweig und überraschen europäisch mit einem Sieg auswärts gegen AEK Athen. In der BCL stehen wir mit einer Bilanz von 4:2 momentan (Jerusalem hat noch nicht gespielt) an der Tabellenspitze der Gruppe B. In der BBL sind wir auf Playoffkurs, es wartet als nächstes ein sehr stark aufspielendes Crailsheim.

Ich hätte das so vor der Saison nicht erwartet. Die Doppelbelastung macht sich bemerkbar, aber sie ist bis jetzt noch kein Problem für Rasta. Zumal gestern Davis Jordan von BAXI Manresa nachverpflichtet wurde, der für eine größere Rotation sorgen wird und es ermöglicht, Spieler benötigte Aus- und Ruhezeiten zu geben (Quelle).

Ich kann mir vorstellen, dass Rasta zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Big Man verpflichten wird. Murphy und Kessens sind körperlich oftmals unterlegen und auch wenn wir mit einem Wainwright einen absoluten Schrank im Team haben, würde uns eine bessere Arbeit unter dem Brett gut zu Gesichte stehen.

Coach Calles zeigt weiterhin, dass er eine absolute Traumbesetzung ist und gemeinsam mit Miguel Zapata hervorragende Arbeit leistet. Er empfiehlt sich weiterhin für höhere Aufgaben und wird diese in seiner noch langen Karriere sicherlich auch bekommen.

Bis dahin: weitermachen!
 
Oben