Realistische Kämpfe die nie stattgefunden haben


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Jeder träumt vom Kampf Ali vs. Tyson und beide auf dem Zenit ihres Könnens. Leider gab es nie die Chance das solch ein Kampf hätte stattfinden können, da beide in verschiedenen Generationen geboxt haben.

Jedoch gab es auch grandiose Kämpfe, die hätten stattfinden können, aber nie ausgetragen wurden. Zum Leidwesen der Fans....

Hier mal ein paar Kämpfe, welche ich sehr gerne gesehen hätte. Kennt ihr noch ein paar, welche möglich gewesen wären?

1.) Holyfield vs. Golota
2.) Tyson vs. Bowe
3.) Lewis vs. Bowe
4.) Maske vs. Michalczewski
5.) Maske vs. Jones Jr.
6.) Rocchigiani vs. Roy Jones Jr.
7.) Michalczewski vs. Ottke
8.) Klitschkos vs. Tyson
9.) Valuev vs. Schulz :crazy:
10.) Ottke/Michalczewski vs. Calzaghe
11.) Holmes vs. Frazier
12.) Holmes vs. Foreman :belehr:
13.) Foreman vs. Tyson :jubel:
14.) Frazier vs. Norton :smoke:

Da sind echt Leckerbissen dabei. Aber wie so oft zählt geld mehr als die Fans. Maske boxte als beispiel lieber Fallobst statt mal richtig große Kämpfe zu machen. Nun ja... ein cleveres Management halt.... ;)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich hätte immer gern Razor Ruddock gegen Bowe oder gegen Holyfield Anfang der 90-er gesehen. Er wäre gegen beide der Underdog gewesen, aber wenn Razor einmal voll mit seinem linken Haken durchgekommen wäre...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Es ist sicherleich jammerschade, dass Vitali Klitschko so wenig brauchbare Gegner im Rekord hat. Ich hätte ihn gerne mal so um 1999 oder 2000 rum gegen Leute wie Holyfield, Ruiz, Ike oder Tua gesehen.
Vitali trägt sicher nur eine Teilschuld, trotzdem hätte er viel mehr Potential gehabt, als auf der WBO-Schiene zu verharren ;) .

Im möchte hier kein Faß aufmachen oder Vitali runtermachen (dafür sehe ich ihn zu gerne boxen :) ), aber seine hohe K.o.-Quote erklärt sich auch durch die schlechte Gegnerschaft.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Aus deutscher Sicht vermisse ich insbesondere folgende Kämpfe:

1. Maske - Michalzsewski
Das wäre damals zur Zeit des absoluten Box-Booms ein Wahnsinns-Ereignis gewesen.

2. Michalszewski - Jones
Jones war Ende der 90er selbst in Deutschland sehr bekannt. Das wäre ein großer Kampf zwischen den beiden lineal Champs (je nach welcher Sichtweise) geworden.

3. Ottke - Calzaghe
Die beiden damals besten Supermittelgewichtler gegeneinander.

bald 4. Sturm - Abraham
Der kommt bestimmt auch niemals. Die beiden besten deutschen Boxer gegeneinander, das größtmögliche derzeitige Boxereignis in Deutschland.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
8) Klitschkos gegen Tyson: 2 gegen einen find ich jetzt etwas unfair :saint:

Nimmt man die Klitschkos einzeln gegen Tyson ( realistisch wäre das so 99-03 gewesen) , würd ich sagen Tyson gegen Wladimir Favourite und gegen Vitali Außenseiter.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Calzaghe / Roy Jones jr.
Calzaghe / Toney
Toney / Hopkins
Mercer / Tyson
Hamed / Morales
Hamed / Juan Manuel Marquez
Sturm / Hopkins
Sturm / Taylor im Mittelgewicht
Nigel Benn / Roy Jones Jr.
Chris Eubank / Roy Jones Jr.
De La Hoya / Trinidad II
Juan Manuel Marquez / Morales
Calzaghe / Ottke
Shane Mosley / Felix Trinidad
Ike Quartey / Felix Trinidad
Oscar de la Hoya / Vernon Forrest

Nur mal ein paar interessante Fights ..
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Calzaghe / Roy Jones jr.
Calzaghe / Toney
Toney / Hopkins
Mercer / Tyson
Hamed / Morales
Hamed / Juan Manuel Marquez
Sturm / Hopkins
Sturm / Taylor im Mittelgewicht
Nigel Benn / Roy Jones Jr.
Chris Eubank / Roy Jones Jr.
De La Hoya / Trinidad II
Juan Manuel Marquez / Morales
Calzaghe / Ottke
Shane Mosley / Felix Trinidad
Ike Quartey / Felix Trinidad
Oscar de la Hoya / Vernon Forrest

Nur mal ein paar interessante Fights ..

Find ich alle interessant. Nur die beiden Sturm-Fights. Antiphatie oder warum hast du die für ihn unmögliche Match-Ups aufgelistet?:D Ein Hopkins boxt viel zu abgezockt um sich von Sturm schlagen zu lassen. Taylor ist in allen Belangen besser als Sturm, keine Ahnung wie Sturm gewinnen sollte.

Interessant wäre auch:

Tommy Hearns vs. Mike McCallum
Tommy Hearns vs. Julian Jackson

(Beide um 1990 herum)
 
R

Ray

Guest
Sturm hat doch damals bei den Amateuren knapp gegen Taylor verloren oder?

Wer weiss vllt haette er es auch bei den Profis knapp gestalten können (nach dem DLH Fight)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ alpha

Calzaghe hat doch schon gegen Roy Jones Jr. gekämpft.....

Zu einem Zeitpunkt wo das ganze mehr ein Showkampf war, oder ?

Roy Jones Jr. war doch klarer Außenseiter, in der prime beider wäre er das wohl nicht gewesen.

Den Kampf kann man hier auf jeden Fall listen.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Zeljco Mavrovic vs. Axel Schulz

Als Axel um die WM boxte, war Mavrovic Europameister, glaube ich bzw. auf dem Weg dahin. In der Zeit danach wäre eine EM Schulz-Mavrovic sehr interessant, denn immerhin hat Axel als Amateur 2 Mal gegen Zeljco gewonnen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Find ich alle interessant. Nur die beiden Sturm-Fights. Antiphatie oder warum hast du die für ihn unmögliche Match-Ups aufgelistet?:D Ein Hopkins boxt viel zu abgezockt um sich von Sturm schlagen zu lassen. Taylor ist in allen Belangen besser als Sturm, keine Ahnung wie Sturm gewinnen sollte.

Interessant wäre auch:

Tommy Hearns vs. Mike McCallum
Tommy Hearns vs. Julian Jackson

(Beide um 1990 herum)

Eigentlich keine Anthipatie ich find Sturm sogar ganz in Ordnung, ausserdem finde ich dass Sturm damals noch besser war als er weniger Muskelmasse hatte und kein Puncher sein wollte.
Der Kampf wäre nach dem De La Hoya Kampf gewesen da war Sturm voller Selbstvertrauen, und mich hätte einfach interessiert wie Sturms Jab gegen die starke Defensive von Hopkins funktioniert hätte, wobei natürlich Hopkins bei mir auch klarer Favorit gewesen wäre.
Und gegen Taylor hätte ich ihn einfach gern gesehen weil die beiden sich wie schon gesagt zu Amateurzeiten einen sehr engen Kampf geliefert haben der recht ansehnlich war.

@ Clay

Ich meinte der Kampf hätte kurz nach 2000 einfach nochmal nen ganz anderen Stellenwert gehabt, beide mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit, beide hatten damals noch mehr Punch und die absolute Siegermentalität.
Der Kampf hätte damals einfach noch viel mehr Gewicht gehabt..
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
tyson-bowe
tyson-foreman
bowe-lewis
jones jr.-maske
und ich hätte gerne noch fazier-norton gesehen, ich glaube der kampf fand nicht statt, weil die freunde waren/sind????????
roy jones hätte ich noch gerne so 99 gegen calzaghe gesehen, wer der sieger damals wäre ja klar.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Zeljco Mavrovic vs. Axel Schulz

Als Axel um die WM boxte, war Mavrovic Europameister, glaube ich bzw. auf dem Weg dahin. In der Zeit danach wäre eine EM Schulz-Mavrovic sehr interessant, denn immerhin hat Axel als Amateur 2 Mal gegen Zeljco gewonnen.

Jo, aber zumindest nach den Punktrichterurteilen war ein Kampf sehr knapp (3:2).

Bei den Profis hätte Mavrovic relativ klar das Ding gemacht.

Eine EM Mavrovic gegen einen der Klitschkos wäre 1997/98 sehr interessant geworden.
 
Oben