Rees vs Kotelnik, 19. Januar 2008, WBA-Leichtweltergewichts-WM


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Nachdem M'Baye ja im März ein umstrinnenes Unentschieden gegen Kotelnik zugesprochen (bzw. geschenkt) bekam, hatte die WBA ja einen Rückkampf angeordnet.
Doch man gönnte M'Baye noch ne freiwillige Titelverteidigung gegen Gavin Rees, vorrausgesetzt der Sieger tritt innerhalb von 90 Tagen gegen Kotelnik an. M'Baye boxte miserabel und passivst und verlor den Titel an Rees.

Die 90 Tage sind nun mehr als nur um und daher hatte die WBA laut fightnews.com-Meldung letzter Woche für heute einen Purse Bid für Rees-Kotelnik angesetzt.

Von den anderen beiden Versteigerungen die stattfanden ist das Ergebnis bekannt (Sauerland Event holt sich Valuev-Lyakhovich, Don King Productions ersteigerte Singwancha-Alfaro).
Doch was ist nun mit Rees-Kotelnik? Weiß das jemand?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nachdem M'Baye ja im März ein umstrinnenes Unentschieden gegen Kotelnik zugesprochen (bzw. geschenkt) bekam, hatte die WBA ja einen Rückkampf angeordnet.
Doch man gönnte M'Baye noch ne freiwillige Titelverteidigung gegen Gavin Rees, vorrausgesetzt der Sieger tritt innerhalb von 90 Tagen gegen Kotelnik an. M'Baye boxte miserabel und passivst und verlor den Titel an Rees.

Die 90 Tage sind nun mehr als nur um und daher hatte die WBA laut fightnews.com-Meldung letzter Woche für heute einen Purse Bid für Rees-Kotelnik angesetzt.

Von den anderen beiden Versteigerungen die stattfanden ist das Ergebnis bekannt (Sauerland Event holt sich Valuev-Lyakhovich, Don King Productions ersteigerte Singwancha-Alfaro).
Doch was ist nun mit Rees-Kotelnik? Weiß das jemand?

Es ist höchstwahrscheinlich, dass sich Warren mit UBP geeinigt hat und der Kampf Anfang nächsten Jahres im UK stattfindet.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja aber das Purse Bid wurde letze Woche auf der WBA-Page schon angekündigt. Wenn Andi wieder nach England muss, würde ich an seiner STelle sofort bei UBP kündigen. Ein drittes Mal muss er sich nicht verarschen lassen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Danach kann Hatton ja mal nach Deutschland kommen, um die Titel zu vereinigen:smoke: ;)

Kotelnik sollte Rees eigentlich so klar schlagen, dass die Punktrichter das nicht mehr drehen können. Endlich:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Hat ja ganz schön lange gedauert, eigentlich sollte der M'Baye-Rees-Sieger (also Rees) Kotelnik innerhalb von 90 Tagen boxen.

Diesmal hat Kotelniks Gegner keinen Heimvorteil bei den Punktrichtern ... eher andersrum. Freut mich für Kotelnik, dass der Kampf nach Deutschland kommt, wobei der Faktor, dass mit Skelton ein weiterer Warren-Boxer auf der Veranstaltung boxt, sicher nicht unerheblich ist.

Naja, ich hoff dennoch, dass - wenn der Kampf über die Distanz gehen sollte - es ein gerechtes Punkturteil geben sollte.
Aber ich rechne da eh mit einem Kotelnik-Sieg.


Man mag nen Quervergleich anstellen, dass Rees gegen M'Baye so viele Runden gewonnen hat, wie Kotelnik gegen M'Baye hätte zugesprochen bekommen sollen ... aber M'Baye war gegen Rees auch verdammt grottig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rees trainiert doch mit Calzaghe. Dann bin ich für ihn, dann gewinnt er auch! :thumb:
1a Posting!
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Wenn Kotelnik doch diesen Kampf auf die leichte Schulter nehmen würde, könnte er verlieren, denn Rees hat sehr schnelle Hände.

Ich wäre aber sehr überrascht, wenn es doch der Fall wäre. Ich erwarte, dass Kotelnik höchstkonzentriert in den Kampf geht (weil er gg. M´Baye regelrecht verarscht wurde, und auch mMn gg. Witter), und versucht, Rees schnell unter Druck zu setzen.

Da Rees auch unter Leichtgewichtlern nicht gerade zu den schlagstärksten zählt, wäre ein KO-Sieg für Kotelnik auch nicht unwahrscheinlich..war eh gg. William Gonzalez so, auch wenn Rees mir gute Nehmerfähigkeiten zu haben scheint.

Ich denke, Kotelnik schlägt Rees in der zehnten od. elften Runde (T)KO, teils durch wirksame Schläge, teils durch Müdigkeit seitens Rees.

Muss aber sagen, dass seine neue Webadresse (www.kotelnyk.org) sehr schlecht ins Englische übersetzt wurde! :belehr: :idiot:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Endlich bekommt der Andi seine verdiente Chance, diesmal wird Warren dawohl nichts mehr drehen können. Kotelnik wird sich den Belt holen und darf sich dann endlich WBA-WM nennen, das ist eh schon längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Rees weiß wohl um seine Stärken und Schwächen, sowie um die Chancen, den WM-Titel längere Zeit zu halten.
Daher versucht er den Titel möglichst teuer los zu werden und ihn Hatton unter die Nase zu reiben. Nach dem Motto "Ich verlier so oder so ... aber dann gibts mehr Kohle". Vielleicht gibts ja "Step-A-Side-Money" für Rees oder so?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Rees weiß wohl um seine Stärken und Schwächen, sowie um die Chancen, den WM-Titel längere Zeit zu halten.
Daher versucht er den Titel möglichst teuer los zu werden und ihn Hatton unter die Nase zu reiben. Nach dem Motto "Ich verlier so oder so ... aber dann gibts mehr Kohle". Vielleicht gibts ja "Step-A-Side-Money" für Rees oder so?

für Rees? ann wohl eher für Kotelnik...und Hatton wird sich mit der Made aus Wales auch nicht rumschlagen wollen - da gibt's ja kaum was zu verdienen (zumindest für seine jetzigen Ansprüche seit dem Kampf gg Mayweather)...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
für Rees? ann wohl eher für Kotelnik...und Hatton wird sich mit der Made aus Wales auch nicht rumschlagen wollen - da gibt's ja kaum was zu verdienen (zumindest für seine jetzigen Ansprüche seit dem Kampf gg Mayweather)...

Ausserdem hat Kotelnik ja schon mal verzichtet als Mbaye gegen Rees boxte, die Engländer sollen sich jetzt endlich trauen. Der Gurkenweltmeister kann doch eh nicht lange überlegen, und ja richtig was soll Hatton den diesen Minimum Money Fight machen.
 
Oben