Regelanpassungen 19/20


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.786
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ayhan hat für sein taktisches Foul die gelbe Karte bekommen. Er hatte vorher keine, flog also darum nicht vom Platz.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.386
Punkte
113
Ayhan hat für sein taktisches Foul die gelbe Karte bekommen. Er hatte vorher keine, flog also darum nicht vom Platz.
Meine die Szene hier kurz vor Schluss

o4pcHLw.gif


Und wie gesagt, es fällt mir einfach öfters diese Saison auf. Der Wolfsburger gestern auch mit bwm astreinen Tackling wie beim American Football und kommt damit davon.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.172
Punkte
113
Ich tue mich schwer das Thema Gewalt gegen Schiedsrichter im richtigen Thread zu posten:
Eine Doku dazu zu diesem Thema. Schaut es Euch mal an durchaus interessant. Zum Film hier mein Fazit/ Zusammenfassung:
Ich denke in erster Linie ist es ein gesellschaftliches Problem das der Respekt gegen Ordnungspersonen (Schiri, Polizei, Ordner, etc.) verloren geht. Lediglich die Rudelbildung ist ein wenig von den Profis abgeschaut.

Das es auch mit Erziehung zu tun hat zeigt ja die eine Trainerin in dem Film die mitbekommt wie aggressiv die Spieler sich schon in der Jugend gegenseitig angehen und wie aggro die Eltern beim zuschauen drauf sind. Tolle Vorbilder.

Krass fand ich den einen Verein (Sparta Bürgel) wo die Spieler einen Schiri tätlich angegangen haben, sich erst Wochen später am Verhandlungstag sich formell entschuldigen beim Schiri. Vom Verein selbst taucht dann ein Video auf wo einer noch darüber lacht das der Schiri alles simuliert hätte. Das dies nicht stimmt zeigt die Strafe. 4 Spieler werden 30 Spiele gesperrt. Das der schuldige Verein sich noch lustig macht über den Schiri ist so respektlos mir fehlen da ehrlich die Worte. Der Schiri überlegt ob er überhaupt noch weitermachen soll.

Am besten gefällt mir in dem Film die Schweizer Psychologin die sich wünscht das die Ordnung und der Respekt vor den ehrenamtlichen Schiris wieder zurückkommt, bzw. die
Gesellschaft darauf reagiert. Es betrifft uns alle. Ob auf dem Fußballplatz Bundesliga, 3.Liga oder untere Ligen, oder beim beobachten in der Stadt wenn jemand einen Strafzettel bekommt. Die Reaktion ist nicht selten respektlos gegenüber denen die einfach nur ihren Job machen. An den kleinen Dingen kann man es sehen und da kann jeder etwas beitragen.

Aber bei den Schiris befürchte ich müssen erst noch viele Schiris aufhören und Spiele ausfallen bis der Verband (DFB) aktiv etwas tut.
 
Oben