Major Tom
Moderator
Miroslav Satan schrieb:es scheint sehr schwer zu sein, sich in der Sommerzeit Gedanken über Eishockey zu machen
@Tom: dich würde ich bitten, mal die Torhüterwerte der vergangene Saison mit Shutoutwertigkeit von 0,25 und 0,1 gegenüber zu stellen. Des Weiteren wär es gut, mal zu sehen wie diese Rangliste aussähe, wenn ein Shutout lediglich 5 oder 10 Feldspielerpunkte bringen würde.
Außerdem würde mich mal deine Meinung zu der alternativen Verteidigerbewertung interessieren. Ich selbst bin mittlerweile schon wieder etwas von dieser Idee abgekommen und würde wohl für eine Fortsetzung des Bewährten plädieren.
bei den neuen verteidigerwerten bin ich auch entwas unentschlossen. starke verteidiger halten ihre punktzahlen sowieso. nen nachteil haben wie bereits von dir angesprochen spieler aus schwächeren teams. extrem hier knold, der tolle stats hat (in iserlohn nur -4) und mit der neuen regelung brutal bestraft würde. die verluste bei den defensivchaoten van impe und tory hingegen fänd ich sogar ganz gut, da die im alten system zu stark von ihren offensiv-qualitäten profitieren. von daher finde ich auch die annäherung zwischen z.b. magnusson und van impe recht gut, da der defensiv solide verteidiger hier auch belohnt wird. hauptproblem ist allerdings wie du ebenfalls schon angemerkt hast, dass sich der draft noch stärker auf die top-teams konzentrieren würde. also ich tendiere insgesamt auch eher zur bisherigen variante.
das wegen den torhütern rechne ich mal durch.