Regelfrage an unsere Schiris


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Bei 1860 gegen Koblenz hat der Schiri wohl aus Versehen den falschen Mann vom Platz gestellt. Wie wird sowas eigentlich gehandhabt, wenn Koblenz Protest einlegen würde?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hab mal ne andere frage an die schiedsrichter hier im forum, ich dachte mir der thread titel passt aber ebenfalls sehr gut :)


in der unteren klassen (aber auch, wenn auch sehr sehr selten, in den oberen klassen, siehe gullit und vialli bei chelsea) gibt es spielertrainer.

wenn ein spielertrainer mit der roten karte vom platz geschickt wird, darf er dann, wenn der schiedsrichter tolerant ist, von der seitenlinie aus coachen?

es sollte klar sein, dass ein spielertrainer, der den schiedsrichter beleidigt oder eine tätlichkeit begeht wie ein "normaler" spieler den platz und das "gelände" verlassen muss, meine frage zielt mehr darauf ob der schiedsrichter bei einer roten karte wegen notbremse oder einer gelb-roten karte tolerant sein darf und den spielertrainer dann von der seitenlinie aus coachen lässt.


eigentlich ja keine völlig abwegige frage, aber da es eigentlich nur im amateurfussball in den unteren klassen dazu kommt liest man doch sehr wenig darüber.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@spatz: Die Rote Karte ist eine Tatsachenentscheidung, also bliebe ein Protest erfolglos. Das Sportgericht kann aber den Spieler ohne Sperre davonkommen lassen.

@liberalmente: Rot (od. Gelb-Rot) heißt automatisch, daß der Betreffende den Innenraum zu verlassen hat. Der Spielertrainer dürfte also nicht an der Seitenlinie bleiben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die interessante Regelfrage hab ich schonmal gestellt:

Was muss der Schiri entscheiden, wenn ein Spieler beim Einwurf den Ball ins eigene Tor wirft, ohne das jemand den Ball noch berührt?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Entschuldige, daß ich dir geantwortet habe. Kommt nicht wieder vor.

Ach sei nicht beleidigt.:wavey:

Ich weiß noch, dass ich die Frage vor vllt. zwei Jahren mal gestellt hab und ich bilde mir ein, dass niemand einschließlich dir die Frage beantworten konnte und jetzt machst auf schlaue Hose.:p Aber dein Gedächtnis funktioniert....
 
Oben