Regeln/Allgemeines zum Tennis - Simulations Draft Game


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
DAS REGELWERK DES TENNIS SIMULATIONS DRAFT SPIELES:


Draft

- gepickt wird 8 Runden

- gepickt wird nach der Draftreihenfolge (in den Runden 1,3,5,7 beginnt der Erste, danach folgt der Zweite, Dritte, usw. ; in Runde 2,4,6,8 wird das alles umgedreht. Sprich der Zehnte beginnt,danach folgen der Neunte, Achte usw.)

- für einen Pick hat jeder User genau 24 Stunden Zeit. Nach dem picken sollte jeder User seinen Nachfolger mit einem @ username (ohne das Leerzeichen) makieren.

- sollte ein Mitspieler aus welchen Gründen auch immer verhindert sein, bietet es sich an einem anderen User zu beauftragen für ihn zu picken.

--> sorgt bitte für einen möglichst schnellen Ablauf. Niemand erwartet Picks im Minutentakt, aber wenn man tagsüber mehrere Stunden nicht online kommen kann sollte man einfach seinen nächsten Pick (+evtl Alternativen) an einen anderen Teilnehmer schicken.



Spielerpool

- jeder Tennisspieler, welcher in der offiziellen ATP Weltrangliste unter den top 500 gelistet ist, ist wählbar.

http://www.atpworldtour.com/en/rankings/singles



Simulator

- jeder Tennisspieler hat eine vorher festgelegte Stärke, die auch mir nicht bekannt. (fairnesshalber)

- die "Form" ist auch ein Teil der Berechnung. Die Form setzt sich aus zwei Faktoren zusammen: 1. die Ergebnisse der letzten Spiele 2. die Tagesform welche zufällig bestimmt ist. ( der 1. Faktor hat einen größeren Einfluss als 2. Faktor)

- die Frische der jeweiligen Spieler beeinflusst auch das Match. Spielt Spieler 1 z.B. 5 Turniere hintereinander, ist er erschöpfter als Spieler 2, der nur 2 Turniere in den Knochen kann.

- Verletzungen können auftreten. Diese Verletzungen können jeden Spieler jederzeit treffen. Dennoch ist das Verletzungsrisiko sehr gering. Die Ausfallzeit beträgt dabei beträgt bis zu 8 Spielwochen.

- die Matchpraxis ist auch ein Faktor in den Spielen. Wenn ein Spieker z.B. 8 Wochen verletzt war, und dann ein Turnier spielt, kann er zu Beginn nicht seine volle Stärke abrufen.



Turnier+Turnieranmeldung

- zu jedem Turnier, erstelle ich einen Thread, wo ihr eure Tennisspieler anmelden könnt. Anmeldung erfolgt bitte immer mit Vor- und Nachnamen sowie der aktuellen Weltranglistenposition. Die aktuelle Weltranglistenposition findet ihr dann im entsprechendem Thread. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Capitano der sich bereit erklärt hat die Weltranglisten zu aktualisieren.

- ihr dürft soviele Tennisspieler anmelden wie ihr wollt.

- verletzte Tennisspieler können selbstverständlich nicht teilnehmen.

- die Turniersimulationen erfolgen immer am Dienstag und Samstag der Woche.

- sollten mehr Tennisspieler gemeldet sein als es im Hauptfeld Plätze gibt, findet eine Qualifikation statt.

- Ranglistenpunkte für den Spieler gibt es erst ab dem Hauptfeld. Ausscheiden in der Qualifikation sind 0 Punkte. Die sonstige Punktzahl hängt davon ab, wie weit der Spieler kommt, und um was für eine Turnierkategorie es sich handelt.

- die 4 Grand Slams werden im Best of 5 gespielt, der Rest Best of 3. Im 5. Satz gibt es keinen Tiebreak, sondern der Spieler muss dann mit 2 Games Vorsprung gewinnen (auch bei den US Open).



Ranglisten

- es gibt je eine Tennisspielerrangliste und Userrangliste.

- bei der Tennisspielerrangliste werden nur die Tennisspieler gelistet.

- bei der Userrangliste werden die Punkte der 10 Tennisspieler die man gedraftet zusammengezählt.






***Das Regelwerk kann jederzeit ergänzt und verändert werden***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Also ich wäre dabei als Nummer 11, wenn das noch passt. Aber ne ungerade Zahl ist nicht so optimal oder?
Wenn es aber doch passt, wäre die Draftposition 11 ideal, weil dann picke ich morgen und beim nächsten Pick bin ich dann voll am Start. ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich wäre dabei als Nummer 11, wenn das noch passt. Aber ne ungerade Zahl ist nicht so optimal oder?
Wenn es aber doch passt, wäre die Draftposition 11 ideal, weil dann picke ich morgen und beim nächsten Pick bin ich dann voll am Start. ;)
ungrade=nicht ideal? wo gibt es das?? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben