Regeln für Kombicup 2009/2010


Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo alle zusammen

Da wir jetzt noch alle fleißig hier das Podium besuchen, wollte ich mal rumfragen wie zufrieden ihr mit dem Kombicup dieses Jahres seid/ward?

Soll er für nächstes Jahr so bleiben?

Möchtet ihr andere Regeln?

Sollen die Punkte anders vergeben werden?

Soll es ganz anders aufgebaut werden...?

All dies und sonstige Anregungen würde ich gerne von euch hören und danke euch schon mal für eure Beiträge.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mir gefallen die Regeln grundsätzlich ganz gut... und sie haben ja auch Tradition.

Das einzige, was ich manchmal nicht so gut finde, sind diejenigen Zusatzfragen, bei denen doch sehr viel Glück im Spiel ist, zum Beispiel, wenn man auf einen halben Meter genau die Höchstweite im Springen vorhersagen muss. Mir ist ist natürlich auch klar, dass es nicht ganz einfach ist, immer wieder neue Schätzfragen zu finden - aber vielleicht kann man bei solchen Fragen ein bisschen mehr Spielraum geben, zum Beispiel indem man die Zusatzpunkte bekommt, wenn man maximal 2 Meter daneben liegt oder so.
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Na immerhin gibt es für die Zusatzfrage 8 Punkte, da sollte man schon so ziemlich genau die richtige Antwort treffen.

Ich hadere schon seit Jahren mit den mickrigen 2 Punkten für die Platztipps:(, also 3 Punkte würde ich gerechter finden, aber die waren halt auch von Anfang an so festgelegt und fallen somit unter das schöne Wort Tradition.

Ansonsten bin ich auch zufrieden mit unserem Kombicup und finde es toll von Suse, dass sie das übernommen hat und sage Dankeschöööööön!!!:):):up::up:
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Ich habe ja dieses Jahr das erste Mal mit gemacht und musst mich erst reinfitzen und es macht sehr viel Spass. Aber ich finde es schon in Ordnung mit der Zusatzfrage, es gibt ja wie schon gesagt viele punkte rauf. es sollte so bleiben.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Was die Zusatzfragen angeht, nehme ich da auch gerne Vorschläge von euch an. Das hatte ich in dieser Saison ja auch schon angeboten. Hab leider nur keine bekommen.

Es ist nämlich gar nicht einfach, sich die Fragen immer auszudenken. Daher kommen dann auch mal ein paar Fragen zustande, die nicht so super sind.

Zumal kam dieses Jahr dazu, dass es den Pocketjump gibt und sich die Fragen hauptsächlich auf den Lauf oder Antworten, die sich aus dem Lauf heraus ergeben.

Man könnte es aber auch so machen, dass jeder mal eine Frage stellt, diese dann aber selber nicht beantworten dürfte. Das könnten dann auch wieder Wissensfragen zum Recherchieren sein. Dann müsste dann natürlich so sein, dass jeder mal fragen und aussetzen muss.


Ein Vorschlag wäre auch ne neue Punktvergabe:
1.Platz 10
2. Platz 8
3. Platz 6

Lauf und Sprung je 5
Zusatzfrage 6
Podium getippt: je 3, denn 2 find ich bisschen wenig

bei weniger punkte für die Zusatzfrage, könnte man die auch einfacher gestalten...

sind nur meine Vorschläge, wollte die Regeln ja schon diese Saison ändern....
 
Oben