Regelwerk


TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Kann mir einer von euch sagen, warum man in der NBA 82 und nicht 86 Spiele absolviert?
Denn man spielt ja 30 Spiele (einmal home/einmal away) gegen die andere Conference und man müsste ja eigentlich 56 Spiele (zweimal home/zweimal away) in der eigenen Conference bestreiten. Das wären insgesamt also 86 Spiele (30+56).
Hatte mir das so versucht zu erklären, dass man gegen die Teams aus der eigenen Division nur 3 Spiele hat, um einen direkten Vergleich ermöglichen zu können, nur leider ist dies nicht der Fall, da viele Teams gegen Teams aus der eigenen Division 4 Spiele haben (z.B. haben die Jazz und die Blazers schon 4 mal diese Saison gegeneinander gespielt).
Wonach richtet sich das, gegen wen man nur 3 Spiele hat?
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Kann mir einer von euch sagen, warum man in der NBA 82 und nicht 86 Spiele absolviert?
Denn man spielt ja 30 Spiele (einmal home/einmal away) gegen die andere Conference und man müsste ja eigentlich 56 Spiele (zweimal home/zweimal away) in der eigenen Conference bestreiten. Das wären insgesamt also 86 Spiele (30+56).
Hatte mir das so versucht zu erklären, dass man gegen die Teams aus der eigenen Division nur 3 Spiele hat, um einen direkten Vergleich ermöglichen zu können, nur leider ist dies nicht der Fall, da viele Teams gegen Teams aus der eigenen Division 4 Spiele haben (z.B. haben die Jazz und die Blazers schon 4 mal diese Saison gegeneinander gespielt).
Wonach richtet sich das, gegen wen man nur 3 Spiele hat?

In einer regulären Saison (Regular Season) spielt jedes Team je viermal gegen die vier Mannschaften aus der eigenen Division (16 Spiele), je drei- bis viermal gegen die zehn Mannschaften aus den anderen Divisions der eigenen Conference (36 Spiele) und je zweimal gegen die fünfzehn Mannschaften aus der anderen Conference (30 Spiele). Jedes Team bestreitet somit vor den Play-offs 82 Spiele.

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Ich meine auch das es so ist, dass es bei den 3-4 Spielen gegen die anderen Divisions der eigenen Conference so ist, dass die Mannschaften gegen die man 3 bzw. 4 mal spielt immer wechseln, so dass sich es mit der Zeit (2-3 Seasons) ausgleicht.
In der NHL ist es ähnlich nur das man in einen Jahr nur gegen 2 der 3 Divisions der anderen Conference spielt. Im darauffolgenden Jahr, dann gegen eine der Divisons die man im abgelaufenen Jahr gespielt hat + die welche man nicht gespielt hat usw........
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Aber ich mein warum spielt man nicht einfach 86 Spiele?
4 Spiele mehr pro Team würden ca. 8-10 Saisontage mehr bedeuten, darauf kommts ja nun auch nicht mehr an...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Aber ich mein warum spielt man nicht einfach 86 Spiele?
4 Spiele mehr pro Team würden ca. 8-10 Saisontage mehr bedeuten, darauf kommts ja nun auch nicht mehr an...

Weil es vor geraumer Zeit noch keine 30 Teams in der NBA gab. Oder je drei Divisions in der eigenen Conference. Man hat aber scheinbar darüber hinweggesehen, nun zwangsläufig auch die Anzahl der RS-Spiele zu ändern. Denn wie du schon sagtest: Ob nun vier, fünf Spiele mehr pro Jahr - wen kümmert's. Wenn's nach mir geht, würde eh 56 Spiele pro Saison reichen. ;)
 
Oben