Regionalligen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Nordost gehts auch wieder zur Sache.

Nordhausen ist gleich mal mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und hat sich heute beim BAK vier Stück abgeholt.
Profitiert davon hat Zwickau, die Meuselwitz mal eben mit 7:0 nach Hause schickten.
Der FSV ist damit auf Platz 1 und das obwohl man ein Spiel weniger hat, da der Rückrundenauftakt bei Viktoria Berlin vorige Woche abgesagt wurde.

Abgesagt wurde dann heute auch Jena vs BFC und damit siehts aktuell so aus.

Zwickau 43 Pkt(Nachholespiel bei Viktoria Berlin noch ausstehend)
Nordhausen 42 Pkt
Berliner AK 40 Pkt
Neugersdorf 38 Pkt
Jena 35 Pkt(Nachholespiel gegen BFC Dynamo)
BFC Dynamo 35 Pkt(Nachholespiel bei Carl Zeiss Jena)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Nordost scheint Nordhausen die Winterpause nicht gut bekommen zu sein.
Im Heimspiel gegen RB II gab es nur ein 1:1 und damit wieder zwei verlorene Punkte.

Zwickau konnte, dank einem 1:0 bei Budissa Bautzen, den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen und hat immer noch ein Spiel in der Hinterhand.
Der BFC konnte auch gewinnen, während Jena bei Viktoria Berlin 2:1 verlor und die Spiele vom BAK und Neugersdorf ausfielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Wochenende ist auch endlich die Winterpause in der RL "Südwest" vorbei und gleich zu Wiederbeginn kommt es zum Kracher Zweiter gegen Erster, Waldhof gegen Eintracht Trier. (Am Samstag findet das statt.)

Die Pause hatten einige Teams zu Nachjustierungen genutzt. Wie zu erwarten, tat sich von den Topteams besonders Elverspharm hervor, mit 4 Zugängen aus der 3. Liga. Sind ja nur 1 Punkt zurück und dieser Zusatz-Punkt soll in der Restsaison noch erspielt werden. Der 1. FC Saarbrücken hat einen Ausweich-Standort für seine Heimspiele während des Umbaus des Ludwigsparks gefunden und weicht nach Völklingen aus. Es dürfen aber nicht alle mit:

http://www.fupa.net/berichte/harte-strafen-fuer-saarbruecken-und-trier-415377.html

Waldhof hat sich mit gediegenen Profis vom Arbeitsamt verstärkt, dito Trier mit dem neuen RV Florian Riedel. Dazu der US-Boy Charlie Rugg als Stürmer für die Bank.

Bei den Vereinen aus den unteren Regionen darf man gespannt sein auf das Abschneiden der §pvgg Neckarfilz und der Siegerlandbremsen Steinbach. Beide haben im Winter ihre Kader runderneuert, die Mosbachfilzflechten notgedrungen mit der Steuerfahndung im Nacken und die Siegerlandbremsen zeigen eine Rockfordwende mit Brdaric am Steuer. 16 Zugänge und 15 Abgänge sind allemal rekordverdächtig. Doch alles wird der Mission Platz 13 untergeordnet, denn der TSV Steinbach ist keine Wohlfühloase:

http://www.mittelhessen.de/sport/sp...ach-ist-keine-Wohlfuehloase-_arid,631960.html

Ich hoffe auf einen guten Rückrundenstart für die Eintracht, denn selbstverständlich ist gerade dieses nicht. Mit einem Remis beim Waldhof könnte ich aber gut leben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja, auch noch erwähnenswert: Die ganzen Topteams sollten sich beeilen, um über die Relegation die Liga zu verlassen.
Aus der 3. Liga drohen bis zu drei "Südwest"-Absteiger, denn beide Stuttgarter Clubs, Scholz Aalen und Wellblech Wasserfilter sind mehr oder weniger akut abstiegsgefährdet. Einzig Humba Zwo scheint einigermaßen safe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.911
Punkte
113
So, Topspiel der RL Südwest steht an...
Waldhof vs. Trier, perfektes Wetter, über 6000 Karten sind in Vorverkauf weg - so wie es hier aussieht könnten sogar die 10.000 geknackt werden. Bin mal wieder im CBS, quasi Warm-Up für Dortmund nächste Woche...
:D

Endlich ist diese elende Winterpause rum. Die Waldhöfer haben ne nette Choreo geplant... So sieht doch ein perfekter, unterklassiger Fußball-Samstag aus...
:jubel:

Anhang anzeigen 8801
Anhang anzeigen 8802
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch @nbatibo und Waldhof Mannem.

Leider hat auch Elverspharm (wie erwartet) gewonnen und so ist die Eintracht direkt mal von 1 auf 3. Aber in direkten Top-Duellen kann man verlieren, es darf halt nur nicht dauernd passieren. Waldhof war schon im Hinspiel besser, die Punkte muss Trier jetzt woanders zurückholen und die anderen woanders Federn lassen.

Sowieso bis jetzt ein Sportwochende zum Vergessen. :wall:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwickau kann in der Nordost weiter davon ziehen.
Gegen den Tabellenletzten aus Rathenow gab es einen 2:1 Heimsieg.
Nordhausen kam beim Neugersdorf über ein 2:2 nicht hinaus, nachdem man zur Halbzeit schon 2:0 zurück lag.
Der BAK verlor zu Hause gegen Hertha II und nur der BFC Dynamo konnte mit einem 2:0 gegen Auerbach ebenfalls einen Dreier holen.
Jena verabschiedet sich wohl ganz aus dem Rennen, nachdem es zu Hause gegen Meuselwitz eine Niederlage setzte.

Sollte Zwickau das Nachholspiel gegen Viktoria Berlin(die sich im Winter scheinbar gut verstärkt haben) gewinnen, dann könnte man auf acht Punkte davon ziehen.
Das wäre auch wichtig, denn die schwereren Aufgaben kommen alle im letzten Teil der Saison.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.911
Punkte
113
@theGegen

Dankeschön... ;)

Am Ende waren es über 11.000 Zuschauer und ein nie gefährdeter Sieg gegen harmlose Trierer. Die erste Halbzeit war richtig stark vom SVW, durch das 2:0 kurz vor der Pause war dann im zweiten Durchgang die Luft deutlich raus. Da gab es schon deutlich couragiertere Auftritte im CBS als vom bis dahin Tabellenführer der RL Südwest. Lobenswert allerdings der Trierer-Anhang, bis auf einen kurzen Durchhänger zu Beginn der zweiten HZ haben die richtig Alarm gemacht, Schade das die Waldhöfer-OST einen eher schwachen Tag erwischte, trotz grandioser Kulisse. Mittlerweile ist der Zuschauerschnitt echt oberes Drittliga-Niveau, es wäre so genial wenn sie es dieses Jahr endlich schaffen...

PS: Sonderlob an den/die Trommler der Trierer, da wurde ein Fangesang richtig "groovy" von den Jungs untermalt.... Hab ich so noch nicht gehört, schöne Abwechslung...
:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Hoffentlich gewinnt Zwickau gegen die Viktoria. Dann mit 8 Punkten und dem deutlich besseren Torverhältnis sollte nichts mehr schiefgehen. Zwickau in der 3. Liga gefiele mir auch deutlich besser als bspw. Nordhausen.

Oldenburg in der Nord auch mit einem ganz wichtigen Dreier, während Wölfe2 und Flensburg Punkte liegen lassen. :thumb:

Die Weststaffel ist wohl die unattraktivste. Als Gladbach-Fan wäre es natürlich schön, wenn die Borussen am Ende 1. sind. Vor allem da ich so Teams wie Lotte in der 3.Liga nicht sehen will. Mannschaften wie Wattenscheid, Oberhausen, AAchen und Essen spielen ja leider schon keine Rolle mehr.

In der Südwest holt sich Mannheim hoffentlich Platz 1. Elversberg mag ich nicht, da wäre mir Trier deutlich lieber.

Bei den Bayern Wacker weiter 1. das passt :)

Am liebsten wären mir dann Aufstiege von Waldhof, Zwickau und Oldenburg. Mit Gladbach II, Trier und Wacker könnte ich zumindest leben :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Langsam kann man die Relegationsteams schon ziemlich gut abschätzen.

Oldenburg behält seine starke Form, die werden es durchziehen

Im Westen lassen alle hinter Gladbach/Lotte Punkte liegen, der Abstand ist schon enorm

Im Osten ein ähnliches Bild wie im Norden. Zwickau setzt sich ab, da Nordhausen nach der WP nicht ausm Quark kommt

In Bayern holt Jahn den Last-Minute-Dreier und bleibt an Burghausen dran. Ich traue es Nürnberg eher nicht zu beide Teams noch abzufangen.

Bzgl. der Südwest wurde hier ja schon genug geschrieben. Ob Sabbelbrücken und Owwebach noch die 7 bzw. 8 Punkte aufholen können? Zumal Elversberg mal wieder kräftig im Winter eingekauft hat. Eher nicht. Ich glaube auch daß Trier auf der Strecke bleibt.

Relagation:
Oldenburg
Zwickau
Lotte oder Gladbach
Jahn oder Burghausen
Mannheim und/oder Elversberg und/oder Trier

Nicht wirklich berauschender Bestcase ala Mannheim/Zwickau/Oldenburg. Worstcase ala Gladbach/Burghausen/Elversberg leider auch nicht unwahrscheinlich. Aus der Nord, Nordost und Bayern dürfte eigentlich keiner absteigen, weil die Ligen sowieso schon so schwach sind. Aus der West braucht kein Mensch Gladbach/Lotte in Liga 3. Burghausen ist ein verkapptes VFR Aalen, da lieber der Jahn, obwohl der Keller noch ein wenig RL verdient hat und ich stark vermute daß die Zuschauerzahlen nach einem Aufstieg sogar rückläufig sein werden, wenn es gegen die Ananas oder den Abstieg geht.

Hilft natürlich auch nicht daß es anscheinend sämtliche große "Traditionsvereine" verkacken: Aachen, Essen, Offenbach, Saarbrücken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bis jetzt erbärmliche Vorstellung von Saarbrücken. Weiss echt nicht, ob Götz denen vor m Spiel gesagt hat, dass die Winterpause vorbei ist. Die Abwehr pennt scheinbar noch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt was in Sabbelbrücken im Sommer geschieht, da hat quasi der gesamte teure Kader keinen Vertrag mehr. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen daß die sich auch noch ein drittes Jahr sowas leisten können. Gerade jetzt auch noch mit dem Stadionumzug aufs Dorf. Das riecht wohl erstmal nach 2-3 Jahren kleinere Brötchen bis das Stadion steht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Deutet alles drauf hin.

Das passt einfach alles nicht zusammen. Da ist einmal Götz, einmal Sasic, und dann noch Ostermann. Ich hab irgendwie s Gefühl, Götz würde gern einiges anders machen, aber Ostermann lässt ihn nicht. Sasics Interview eben hat mir gerade gereicht...der schläft ja fast ein, auch wenn seine Analyse bezüglich des verpennten Starts richtig war.

Ostermanns Geldbeutel gut und schön, aber mir gefielen die Jahre besser, wo er kein Präsident war. Als der FCS Paderborn im August 2013 aus dem Pokal warf und der BVB für Dezember als Gegner angekündigt wurde, war Ostermann auf einmal direkt wieder da.

"Der Pate von der Saar", man nennt den nicht umsonst so:

3144376,1369078,highRes,Hartmut+Ostermann+%2528media_870626%2529.jpg



Gegen den kommt selbst ein Falco Götz nicht an.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oldenburg behält seine starke Form, die werden es durchziehen

zur Zeit sieht es wirklich danach aus. 7 Punkte auf Wolfsburgs Zweite (und ein Spiel weniger), 9 auf Flensburg (da allerdings ein Spiel mehr) - es könnte in diesem Jahr tatsäcjlich endlich klappen. An dieser Stelle besten Dank und Kompliment an Vegas Meppener, die in Flensburg (klar beste Heimmannschaft der Saison) gewonnen haben. Das zweite Nachholspiel von Weiche ist dann ausgerechnet das Rückspiel in Meppen in vier Wochen - das sieht alles sehr gut aus für den VfB :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
zur Zeit sieht es wirklich danach aus. 7 Punkte auf Wolfsburgs Zweite (und ein Spiel weniger), 9 auf Flensburg (da allerdings ein Spiel mehr) - es könnte in diesem Jahr tatsäcjlich endlich klappen. An dieser Stelle besten Dank und Kompliment an Vegas Meppener, die in Flensburg (klar beste Heimmannschaft der Saison) gewonnen haben. Das zweite Nachholspiel von Weiche ist dann ausgerechnet das Rückspiel in Meppen in vier Wochen - das sieht alles sehr gut aus für den VfB :thumb:

Ja, gerne :D Beide Elfmeter kriegt man wohl nicht jedes Spiel, aber völlig unverdient wars auch nicht. Hätte ich nicht erwartet. Oldenburg ist durch, Wolfsburg spielt einfach so dermaßen unkonstant, die kriegen es irgendwie nicht auf die Kette, was echt peinlich ist. Hoffen wir mal, dass der VfB dann mal wieder so erfolgreich ist, wie in den Entscheidungsspielen der letzten Jahre..
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
RWE hat es heute Abend allen Ernstes fertig gebracht, bei Tabellenschlusslicht Wegberg-Beeck, das bisher fünf Punkte auf dem Konto hatte, 1:1 zu spielen. Es war das siebte (!) Unentschieden in Serie. Langsam muss man wirklich befürchten, dass sich die Essener nächstes Jahr in der Oberliga wiederfinden. Erndtebrück hat derweil bei...gewöhnungsbedürftigen Witterungsverhältnissen den SC Verl 5:0 weggeschossen: http://www.reviersport.de/325191---erndtebrueck-verl-torfestival-aber-fussball-keine-spur.html Zeitgleich wurde übrigens die Partie zwischen Köln II und Ahlen abgesagt - weil nach Kölner Aussagen der Platz nicht bespielbar sei, weil es in den letzten Tagen zu wenig regnete. Sicherlich purer Zufall, dass zahlreiche Kölner nicht einsatzfähig gewesen wären :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Demnach war nach dem Derby gegen die Viktoria am 20. Februar Quarzsand auf dem Geläuf des Kölner Stadions ausgebreitet worden, um den Platz zu befestigen. Dieser hätte allerdings vor der Partie gegen Ahlen versickern müssen, weil ansonsten die Verletzungsgefahr für die Fußballer zu groß gewesen wäre. Blöd nur, dass Petrus in den letzten Tagen nicht mitspielte und es trocken blieb...

RWE tatsächlich selten dämlich, aber zum Klassenerhalt wird es trotzdem reichen. Aber das waren jetzt seit des Lizenzentzugs fünf Jahre in der RL für die Katz. Und die Harttgen-Spätfolgen gibt es noch 1-2 Jahre abzuarbeiten. Die Özilkohle ist natürlich auch längst verbraten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Klassenerhalt kann es für RWE schon deshalb reichen, weil kein Westverein aus der 3. Liga runter muss. Mithin gibt es auch keine (bis zu) 5 Absteiger.

Bei Sabbelbrücken lagen nur ein paar Tage zwischen der Devise "Aufholjagd" und Häkchen an die Saison. Nach dem erbärmlichen 1:2 in Worms ist heute Falko Götz zurückgetreten, um einem Neuaufbau nicht im Wege zu stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rennung-goetz-ist-nicht-mehr-fcs-trainer.html

Mal abgesehen davon, dass ich den 1. FCS nicht besonders mag... :saint: .....kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die da im Saarland seriös kalkulieren. Gilt übrigens nicht nur für Saarbrücken, sondern auch für den FC Homburg (zum Auftakt nach der Pause ein 0:4 bei Metropolregion II).
Sie haben das Problem des üppig fremdfinanzierten Nachbarn SV Elverspharm, der aber kaum Fans hat. Sie sehen sich dann evtl. genötigt, per überzogenen Etats mitzuhalten und vergessen darüber hinaus, dass es außerhalb des Saarlands noch weitere ambitionierte "Traditionsteams" gibt, die aus der RL "Südwest" nach oben wollen, mit Mannheim, dem OFC, Eintracht Trier und Hessen Kassel.

Im ungünstigsten Fall gewinnt kein "Südwest"-Verein die Relegation und aus der 3. Liga könnten evtl. Stuggi Zwo, Kickers Degerloch und Brita Wiesbaden (oder Scholz Aalen) die Gefahrenlage von unseriösen Etats noch weiter verschärfen.

Dann kommt kein ambitionierter "Südwest"-Ligist mehr ohne seinen Paten aus, zudem werden es immer mehr, wenn z.B. die Siegerlandbremsen einen auf Andrea Berg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Mal abgesehen davon, dass ich den 1. FCS nicht besonders mag... :saint: .....kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die da im Saarland seriös kalkulieren. Gilt übrigens nicht nur für Saarbrücken, sondern auch für den FC Homburg (zum Auftakt nach der Pause ein 0:4 bei Metropolregion II).
Sie haben das Problem des üppig fremdfinanzierten Nachbarn SV Elverspharm, der aber kaum Fans hat. Sie sehen sich dann evtl. genötigt, per überzogenen Etats mitzuhalten und vergessen darüber hinaus, dass es außerhalb des Saarlands noch weitere ambitionierte "Traditionsteams" gibt, die aus der RL "Südwest" nach oben wollen, mit Mannheim, dem OFC, Eintracht Trier und Hessen Kassel.
:D
Warum sollten den die Saarbrücker nun seriös kalkulieren wo man das doch Jahrzehnte lang nicht getan hat, die Homburger knabbern sowieso ständig an der Insolvenz.
Genau so dürfen die von dir genannten Traditionsteams froh sein wenn sie im jeweils nächsten Jahr nochmal eine Lizenz bekommen.

Die 4.Liga ist eben eine Pleiteliga und um aus ihr herauszukommen hilft nur "Volles Risiko".
 
Oben