Regis Prograis vs. Josh Taylor (WBSS Finale, IBF + WBA Titelvereinigung)


Wer gewinnt?

  • Prograis KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prograis Punkte

    Stimmen: 10 83,3%
  • Taylor KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Punkte

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.631
Punkte
113
IMO ein Kampf der definitiv ein Thread verdient.
Das Finale des Halbweltergewichts steht dem prestigeträchtigen Cruiserfinale Usyk-Gassiev eigentlich in nichts nach.

Sowohl Taylor als auch Prograis haben in ihren Viertel- und Halbfinalkämpfen sehr überzeugt. Beide sind ungeschlagen und der Sieger darf sich als legitime Champ der Division sehen (auch wenn jetzt nicht ganz alle Papiergürtel auf dem Spiel stehen).

Stilistisch auch ein Leckerbissen.
Prograis ist ein bitterböser Sniper, der mit einem aggressiven Konterstil schwere Schäden verursacht.
Taylor ist mehr ein technisch feiner Pressure-Fighter, der stets eine tolle Workrate zeigt und mit Winkeln dem Gegner und harten Schlägen seinen Gegnern den Zahn zieht.
Die beiden sind wie gemacht füreinander! 50:50 Fight IMO

1928
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Prograis ist ein stilistischer Alptraum.....sehe da kaum etwas was taylor besser macht.Taylor geht gut zum Körper.....vielleicht das beste Gegenmittel um Prograis den zahn zu ziehen.
Bin mal gespannt was die Buchmacher da für quoten in den raum werfen.....aktuell sieht es so aus als würde Prograis als Favorit ins rennen geh'n.... (zurecht-zurecht)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mir mag sich da kein Favorit aufdrängen. Sehr enges Ding, welches eventuell die Tagesform entscheiden wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Ich hol mal den Thread wieder hervor. Heute ist es ja endlich so weit. Dann gibt es auch noch eine schöne Undercard dazu, da will man nicht meckern.

Regis Prograis vs. Josh Taylor:
Für mich völlig ausgeglichen. Bin ja eh kein guter Tipper, aber hier habe ich wirklich keine Ahnung, wer gewinnt. Taylor scheint mir ein besserer Bodypuncher zu sein, dafür scheint Prograis mir defensiv etwas stärker. Taylor hat dafür wieder mehr Reichweite. Ich finde aber, dass beide einfach bislang sehr nah beieinander wirken. Vielleicht macht die vielleicht etwas bessere Defensive von Prograis den Ausschlag, Taylor wirkt aber wie jemand, der vielleicht mehr mit den Aufgaben wachsen kann. Keine Ahnung, hier kann einfach alles passieren (auch ein KO-Sieg auf beiden Seiten). Krass guter Kampf der besten Halbweltergewichtler der Welt.

Dereck Chisora vs. David Price:
Hier im Forum scheinbar der Lieblingsfight der Card. So ganz nachvollziehbar ist das für mich (auch unter Berücksichtigung der Liebe zum Schwergewicht) nicht so recht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Price da die zweite Kampfeshälfte sieht. Price Karriererennaissance beruht doch einzig auf dem Sieg gegen David Allen, der ohnehin nicht so gut war und in dem Kampf auch noch besonders schlecht. Chisora wird Druck machen und Price in der ersten Hälfte des Kampfes aus dem Kampf nehmen. Price müsste Chisora irgendwie am Anfang anklingen damit der vorsichtiger boxt, aber Chisora hat ja nun auch kein so schlechtes Kinn. Kann ich irgendwie nicht sehen. Lass mich aber immer gerne überraschen.

Ricky Burns vs. Lee Selby:
Hier habe ich dafür wieder keine Ahnung, wer gewinnt. Perfektes Matchmaking. Burns ist natürlich past prime, aber eben auch ein Stehaufmännchen. Selby ist ein guter Boxer, aber erschien mir schon im Federgewicht punchlos. Nun hüpft er hoch ins Leichtgewicht? Ich mach da mal ein Fragezeichen. Burns wirkt physisch deutlich stärker. Dafür hat Selby natürlich weniger Meilen zurückgelegt. Geht über die Punkte, aber wer gewinnt, kann ich wirklich nicht sagen (so wie es sein sollte).
 
Oben