Abartig schwere Wahl... Wie lange habe ich denn noch Zeit?
Den Finalthread werde ich am nächsten Sonntag (12.10.08) um 22 Uhr erstellen, bis dahin kann dafür abstimmt werden!
Wo ich gerade davon sprach: Wieso zählst du bei Scott eigentlich so was fürchterliches wie Black Hawk Down auf, während du Black Rain unter den Tisch fallen lässt?
Hier bin ich doch einer ganz miesen Manipulation auf die Schliche gekommen.
Black Hawk Down ist ein sehr guter Actionfilm.
Sieht gut aus und ist unterhaltsam. Mindestens solide Unterhaltung, für mich sogar mehr.
Da kannst du aber einen drauf lassen. Seit wann sind denn Copklischees in Copstreifen etwas schlechtes?Black Rain ist teilweise hanebüchen, spart nicht mit Copklischees und ist nicht gerade ausgewogen komponiert. Für mich solide Unterhaltung, für dich sicher mehr.
Ja, klar... Ich hab während des Films aus lauter Langweile damals 3-4 Zeitschriften durchgelesen.
Bei Black Rain hingegen steht es vollkommen außer Frage, dass es sich hierbei um eines von Scotts drei besten Werken handelt
Ich muss insofern zustimmen, als dass auch keiner davon zu meinen Lieblingsfilmen gehört, auch wirklich starke wie "Apocalypse Now" oder "The Deer Hunter" nicht mal ansatzweise. Ausnahme "Paths of Glory", weil dort der Schwerpunkt auch weniger auf Kriegsszenen liegt. "Platoon" oder "Full Metal Jacket" fand ich auch beide nicht überragend, von "Saving Private Ryan" ganz zu schweigen.Ansonsten hast du vielleicht recht. Ich muss mir Black Hawk Down wohl noch mal angucken, und dabei meine Antipathie "Amerikanischen Kriegsfilmen" gegenüber ablegen. Rein filmisch kann ich den nämlcih gar nicht bewerten, sondern nur nach meinem eigenen Geschmack. Und den hatte er seinerzeit verfehlt.
Bei Black Rain hingegen steht es vollkommen außer Frage, dass es sich hierbei um eines von Scotts drei besten Werken handelt
Mir hat auch A Good Year sehr gefallen.Für dich vielleicht.
Sehe Alien und Blade Runner klar besser.
Um Platz drei streiten sich bei mir:
1492
Gladiator
und (Trommelwirbel)
Hannibal (ich mag den sehr )