Regular Season 2016/2017 - Playoffs oder Lottery?


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Ziemlich große Klappe für einen, dessen Team seit 6 Jahren nicht einmal mehr die 1.Runde überstanden hat und dabei immer die Resterampe der Liga bildet, während die Thunder den besten PG der Liga in ihren Reihen haben und es gleichzeitig schaffen, einen Rebuild mit starken Talenten durchzuführen.

Lass ihn doch. Wer sich an solchen Spielen aufgeilt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es werden sich noch einige umgucken, dass OKC auch ohne Durant erfolgreich sein wird. Eine Dämpfer nach dem 4-0 Start bringt uns doch nicht aus der Ruhe. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wenn es wirklich was zählt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lass ihn doch. Wer sich an solchen Spielen aufgeilt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es werden sich noch einige umgucken, dass OKC auch ohne Durant erfolgreich sein wird. Eine Dämpfer nach dem 4-0 Start bringt uns doch nicht aus der Ruhe. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wenn es wirklich was zählt.

Ich weiß, dass du schon für diese Saison sehr optimistisch bist; ich denke wir sollten die Erwartungen nicht so hoch schrauben. Ich bin jedenfalls total zufrieden wenn die Thunder die Playoffs erreichen; egal welche Position.

Das Team hat einfach noch zu viele Baustellen (Shooting, Bank-Qualität, SF/PF, Playmaking außer Russ).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Das Ironische an Mr Big Shots Kommentaren ist ja, dass er damit nicht anders agiert als Kanter letzte Nacht: Spielt sich auf, obwohl er von der Substanz (seiner Beiträge; bei Kanter die Fähigkeiten) regelmäßig kaum eine Rolle spielt. Eigentlich müsste er sich selbst in Kanter erkennen.

Nö, ich will euch doch nur nerven, und es klappt jedes mal wie geschmiert :D:jubel:

Westbrook bester PG der Liga? Du machst es mir halt auch zu einfach ....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Überzeugender Sieg gegen die Wolves. Die Vorstellung hat mir wirklich gut gefallen. Die S5 hat durch die Bank überzeugt. Sabonis macht bislang für einen Rookie einen guten Job. In den ersten Spielen hatte er echt große Schwierigkeiten, klar zu kommen. Er machte einen extrem überforderten Eindruck, aber das legt sich so langsam. Ein Paket aus Passspiel, Shooting, Postspiel wäre sehr hilfreich; gerade in der S5 neben den ganzen Non-Shootern. Nur die Defensive bleibt wohl noch ein Fragezeichen (mal sieht er ganz gut aus, dann wieder schlechter), auch noch zu viele Fouls. Aber ich bin optimistisch.

Grant hat wohl Singlers Minuten beerdigt. Das alleine hat den Trade schon gerechtfertigt. Und der garantierte Vertrag von Singler geht noch verdammte 3 Jahre?! Und auch Huestis 1.2 Mio sind bereits garantiert für kommende Saison. Das alleine sind also 6 Mio, die man für praktisch nichts verschenkt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wiedersehen mit DION!!!



D15faLBSv66hQDWc40b9_4VL4ude4QES7OuARnftA_7jRQBGWxSKiddg92nsbN_jJbEn3M.jpg
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich konnte den Sieg gegen die Miami Heat leider nicht sehen.

Sabonis ist wohl die größte positive Überraschung bei den OKC Thunder. Coach Donovan hat von Anfang an Sabonis vertraut, setzte ihn beispielsweise die gesamte Vorbereitung als Starting-PF ein. Ich hatte es schon geschrieben, aber sein Skillpaket aus Wurf, Postup, offensive Spielintelligenz, Passspiel (und hoffentlich auch Rebounding) ist für das Team mehr als nur brauchbar. Dass er direkt am Anfang der Saison regelmäßig den 3er versenkt, war sicherlich nicht zu erwarten. Er hat jetzt schon drei 3er mehr getroffen als in der kompletten letzten College-Saison bei Gonzaga. Trotz der geringen Sample Size zeigt es doch, dass er gewillt ist, sein Spiel der (modernen) NBA anzupassen und Kapital draus schlagen kann.

Seine aktuelle Quote wird er natürlich nicht halten, aber es würde in Anbetracht der allgemeinen 3er-Schwäche der Thunder schon reichen, wenn er den 3er bei solidem Volumen überdurchschnittlich trifft (>36%). Bemerkenswert ist, dass er erst 20 Jahre alt ist. Seine Verteidigung sieht mMn besser aus als befürchtet. Trotzdem sollten wir unsere Erwartungen nicht völlig nach oben schrauben. Er ist ein Rookie, es sind kaum Spiele gespielt und welchen echten Einfluss er auf die Defense hat (deutlich negativ?) ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzbar. Bin auf die ersten advanced +/- Stats gespannt. Aufgrund seines miesen Startes ist es gut möglich, dass er da deutlich negativ abschneidet; auch weil Rookie in der Statistik häufig schlecht abschneiden, was völlig normal wäre.

Dennoch gilt natürlich im Fall Sabonis: Bitte weiter so!
zustimm.gif


Ein paar allgemeine Worte zu den Thunder:

Wir müssen festhalten, dass das Anfangsprogramm eher günstig für die Thunder ist. Die bislang guten Teamstats in der Defense stechen die schwächere Offensive deutlich aus. Thunder haben momentan wegen der Weltklasse-Defense in der Teamstärke-Statistik "SRS" einen Wert von +5.63. Zur Einordnung: der durchschnittliche Champion in der Geschichte der NBA liegt so bei ca. +6 bis +7. Wir sollten daher nicht erwarten, dass die Thunder das +5 über die komplette RS bestätigen werden. Dafür sind die Schwächen im Team noch zu offensichtlich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So heute muss ein Sieg her und zwar ein überzeugender. Zwei äußerst dumme Niederlagen: Man hätte beide Spielen gewinnen müssen, hat sich dann aber selber rausgenommen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man spielte gegen 2 Top-5-Teams und musste beide Spiele gewinnen? Bitte auf dem Boden bleiben!

Was ich damit ausdrücken wollte: Man war in beiden Spielen jederzeit drinnen und hat dann am Ende auch unglücklich verloren. Es war nicht so, dass man "chancenlos" war, weil der Gegner klar besser war ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Was ich damit ausdrücken wollte: Man war in beiden Spielen jederzeit drinnen und hat dann am Ende auch unglücklich verloren. Es war nicht so, dass man "chancenlos" war, weil der Gegner klar besser war ;)

Gegen die Clippers mag das stimmen. Das war wirklich sehr knapp. Die Raptors waren aber an dem Tag deutlich besser. DeRozan war nicht zu stoppen und von außen ging auch fast alles. Nach der 1-Punkte Führung nach Viertel 1 ist man ständig einem Rückstand hinterherhinkt. Chancenlos sollten wir an einem normalen Tag gegen fast kein Team sein.:clown:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da bin ich anderer Meinung, aber ich weiß ja dass du die Raptors magst - ich hingegen halte sie immer noch für überbewertet und trash :p
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wir haben euch geschlagen :cool4:

Ich gönne es Serge, war ein gutes spiel von ihm. Das bekommt man leider bei ihm nicht viel zu sehen. In OKC gab es auch immer wieder solche Ausreiser, aber dann auch wieder viele Spiele in seiner Passivität.

OKC 2nd Unit wurde vor allem gekillt. Aber ganz allgemein war die Defensive eine Katastrophe. In einem Shotout zieht man im Vergleich zur Vorsaison einfach den kürzeren. Westbrook wieder abartig und trotzdem reichte es nicht...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.209
Punkte
113
Ich gönne es Serge, war ein gutes spiel von ihm. Das bekommt man leider bei ihm nicht viel zu sehen. In OKC gab es auch immer wieder solche Ausreiser, aber dann auch wieder viele Spiele in seiner Passivität.

OKC 2nd Unit wurde vor allem gekillt. Aber ganz allgemein war die Defensive eine Katastrophe. In einem Shotout zieht man im Vergleich zur Vorsaison einfach den kürzeren. Westbrook wieder abartig und trotzdem reichte es nicht...

Mir ist klar das das eins der (wenn es gut kommt) 5 Spiele ist/war in denen er Ende Saison so abliefert hat. Alles andere wäre utopisch. Man braucht einfach mal eine Winning Mentality bei den Magic. ;)

Um OKC mach ich mir keine Sorgen, die sind abartig gut gestartet, trotz der drei Niederlagen. Playoffs für mich ein klarer Fall.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und die 4. Niederlage in Folge. Ich sehe die Playoffs nicht so sicher. Im Palace kann man verlieren. Die Pistons 5-0 zu hause. Ausserdem kam man BTB. Aber ohne Reggie und Drum. Ich denke es wird ein Kampf um Platz 7/8 mit Memphis und Minnesota wenn man realistisch bleibt. Westbrook kann das Team einfach nicht einbinden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann kann man RWes gleich traden. Glaube kaum das der das zum jetzigen Zeitpunkt mitmacht. Dazu helfen selbst gute Rookies in Jahr eins selten weiter. Und RWes wird 18 FA. Und zu guter letzt sieht das eher nach einem PG-Draft aus. Weiß nicht was ich von der Strategie halten soll.
 
Oben