Reichweite, Armlänge usw.


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich stell mich jetzt mal in den Raum und behaupte das Liston keine 213 reach hatte. Das ist doch wieder so ein Gelaber von 1955. Ein paar Jahre früher wurden angeblich auch noch Drachen erlegt.
Das wären 15cm mehr als Ali bei 6cm kleiner.
Und das seh ich einfach nicht, bei keinem der beiden Kämpfe oder dem Wiegen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich stell mich jetzt mal in den Raum und behaupte das Liston keine 213 reach hatte. .

IMO sieht man Liston seine sehr langen Arme und breiten Schultern deutlich an im Vergleich zu anderen Boxern mit der selben Körpergröße.

sonny-liston-41.jpg


51RcpLtQOVL.jpg


Mal davon abgesehen, dass seine Hände für seine Größe riesig waren ;)

sonnys-hand-dwarfs-that-of-fighting-post-reporter-the-guy-on-the-left-picture-id162382351
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Das wären aber 2 cm mehr als Wilder. Ich sag ja nicht Liston hatte kurze Arme, aber vielleicht eher 205 statt 213. Der Typ rechts hat kleine Frauenhände.
Ach eigentlich macht das echt keinen Sinn über jmd. zu diskutieren der fast 50 Jahre tot ist. Ich akzeptiere deine Meinung und finde halt 213 etwas übertrieben. Lange Finger bringen ja dann auch weniger echte Reichweite, da ein 3cm längerer Finger nurnoch 1cm mehr Knöchelreichweite bringt. (Geschätzt)
Bei 15cm Reichweitenvorteil hätte Liston Ali öfter treffen müssen, trotz des skill und speed Unterschieds. Man sieht wie oft er da nicht hinkommt.
Man sollte außerdem beachten das Wilder im unteren Bild schweben kann!

pic2-2a.jpg


imgres


Wilder_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Er hat sogar schon mal geboxt :D


Immerhin technisch besser als die meisten nba Leute, meistens erinnern deren Fights auf dem Feld eher an 10 jährige Mädchen die sich kloppen. Die sind im Schnitt wohl die schlechtesten fighter aller us sportler:).

Am besten kloppen sich meistens noch Hockey Spieler, die sind das halt gewohnt und machen richtige punches:).
 
Oben