Relegation: Gladbach vs Bochum / Bochum vs Gladbach


Wie geht´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gott sei Dank. Bochum und Fussball spielen, ist wie Kuh und Skispringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gladbach völlig verdienter Sieger :jubel: . Das Funkel natürlich wieder den SR für die Niederlage verantwortlich macht, kennen wir ja schon seit Jahrzehnten :gitche:.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als wenn der SR verpflichtet wäre, sich sekundengenau an die angezeigte Nachspielzeit zu halten. Der Funkel sollte sich mal in Regelkunde üben, was für ein Spinner.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
das spiel hätte längst abgepfiffen werden MÜSSEN.
trotzdem war der sieg für gladbach verdient!

ob das nun das glück des tüchtigen war steht auf einem blatt.
das aber a) der falsche einwurf nicht gesehen wird und b) die nachspielzeit nicht eingehalten wird ist eine frechheit!
in einer relegation wo es um so viel geht kann ich nicht eine nachspielzeit der nachspielzeit laufen lassen.
und wenn ich mit 2.16 einen falechen einwurf ausführe muss ich abpfeiffen.

und wenn die gladbacher zu dumm sind ein tor in der regulären zeit zu erzielen kann man ihnen auch nicht helfen, und dann habe ich es auch nicht verdient! diese relegation hat vielleicht der schiri entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Wow, was für ein Ende!

Wie ist das eigentlich, gibt es in der Relegation auch eine Auswärtstor-Regelung?


Ja. Also wirds schwer für Bochum! Zumal könnte das Tor zu nem Psychoknacks führen.

p.s.: Spricht nicht für den Kommentator, dass man das nach dem Spiel nicht weiss!!!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Danke!

Der Funkel ist im Studio kurz vor'm Platzen und dann tut ihm Favre nicht mal den Gefallen und spricht über die Nach-Nachspielzeit. :cool4:

Edit: So wie beim Siegtor haben wir früher immer bei "Ball aus der Luft" gezaubert. :clown:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Längst? Der Einwurf war bei 2:04 der Nachspielzeit oder so. Soll er dann während der Aktion abpfeifen?
prinzipiell versteh ich euch dass ihr da fragt, aber a) war der einwurf bei 2:16 (ein falscher einwurf) und b) wars einfach entscheidend drüber.


es wird doch immer das berühmte fingerspitzengefühl bei fussball schiris beschwört und wenn ich bei ca 2min gerade eine offensivaktion laufen habe lasse ich diese auch noch zuende spielen. aber bei 2:16 in so einem spiel nach dem einwurf nicht abzupfeiffen geht gar nicht und ist ein eingriff in die entscheidung am ende.punkt
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
prinzipiell versteh ich euch dass ihr da fragt, aber a) war der einwurf bei 2:16 (ein falscher einwurf) und b) wars einfach entscheidend drüber.


es wird doch immer das berühmte fingerspitzengefühl bei fussball schiris beschwört und wenn ich bei ca 2min gerade eine offensivaktion laufen habe lasse ich diese auch noch zuende spielen. aber bei 2:16 in so einem spiel nach dem einwurf nicht abzupfeiffen geht gar nicht und ist ein eingriff in die entscheidung am ende.punkt

Sogar Funkel hat gesagt, dass es bei 2:08 war.
Da soll er jetzt nichts erzählen von wegen "die Jungs dachten, es würde abgepfiffen". Man muss schon bis zum Abpfiff spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Sogar Funkel hat gesagt, dass es bei 2:08 war.
Da soll er jetzt nichts erzählen von wegen "die Jungs dachten, es würde abgepfiffen". Man muss schon bis zum Abpfiff spielen.
ändert nichts dran dass ich in dem fall das ding abpfeiffne hätte müssen:
- falscher einwurf
- einwurf bei über 2min
- keine zeitspiele oder verletzungspausen in der nachspielzeit
- ruhender ball bei ablauf der nachspielzeit

wenn jetzt bochum zuhause verliert oder nicht gewinnt dann kräht kein hahn mehr danach weil dann ist gladbach verdient in liga 1 geblieben.
wenn bochum das ding im elfmeterschiessen verlieren würde wäre es halt schade.

frage, wenn bochum 3:2 gewinnt ist dann gladbach durch?
 

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Verstehe nicht das sich alle über Funkels Reaktion aufregen.
Bei dem Spiel geht es nicht um 3 Punkte. Hier geht es um die Möglichkeit aufzuszteigen, die Bochum nächstes Jahr vllt nicht mehr hätte.

Für mich hätte das Spiel nach vor dem Einwurf abgepfiffen werden müssen.
Der Ball war aus dem Spiel, somit in keiner fließenden Aktion und die Zeit war abgelaufen. Ob es dann letztendlich 2.08 min oder 2.16 min waren sind vollkommen egal. Ich habe in den 2min der Nachspielzeit nichts gesehen, was die nachspielzeit noch verlängert hätte dürfen.

Ich muss dazu sagen, das ich weder Gladbach noch Bochum Fan bin, dennoch kann ich Funkels Reaktion sehr gut verstehen. Das Spiel hat Gladbach für mich verdient gewonnen. Dennoch hätte die selbe Aktion auch anders herum ablaufen können und dann hätte ich gerne mal gesehen wie die Gladbacher reagiert hätten.

Für mich hat der Schiedsrichter dieses Spiel und damit auch die Vorraussetzungen für das Rückspiel entscheiden verändert.
 
Oben