Nur die zwischen der zweiten und der eingleisigen 3.Profiliga. Da finde ich es richtig, in der ersten Liga wäre ich dagegen.sunbeam schrieb:Das schlimme ist, das die Relegation für 2008/2009(?) angeblich schon beschlossene Sache ist. :kotz:
Der alte Mann schrieb:Spannung hin od. her, wenn wir Spannung wollen, können wir auch Playoffs einführen.
Der alte Mann schrieb:Insgesamt ist das für mich ein Versuch möglichst wenig anderes Blut in die Liga zu bekommen (nennt sich wohl Planungssicherheit) und damit Mannschaften wie Ulm od. Unterhachingen, die wirtschaftlich für die Liga eine Katastrophe sind, zu verhindern.
Totila schrieb:Zumindest in die Meisterschaftsfrage würde das mehr Spannung bringen.
Cottbus gehört wohl (fast?) auch in diese Aufzählung.
Natürlich. Frage mal die 15 verbleibenden Bundesligisten, ob sie lieber Lautern od. Cottbus in der Liga wollen. Die Sache wäre wohl eindeutig.Totila schrieb:Cottbus gehört wohl (fast?) auch in diese Aufzählung.
Der alte Mann schrieb:Natürlich. Frage mal die 15 verbleibenden Bundesligisten, ob sie lieber Lautern od. Cottbus in der Liga wollen. Die Sache wäre wohl eindeutig.
Letztlich drückt Anti-Wolfsburgtum eine ultrakonservative Sehnsucht aus: dass alles gefälligst so bleiben solle, wie es (nicht mehr) ist. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Mönchengladbacher oder gar Kaiserslauterer mehr Anrecht auf Erstligafußball als Wolfsburger haben sollten.