Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Omega schrieb:Von Seiten der DFL ist es der Versuch künstlich Spannung zu erzeugen und von Seiten der Erstligisten ihrte Pfründe zu behalten.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen...
Omega schrieb:Von Seiten der DFL ist es der Versuch künstlich Spannung zu erzeugen und von Seiten der Erstligisten ihrte Pfründe zu behalten.
Mahoney_jr schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich das "Verdient"-Argument überhaupt nicht. Wer sich irgendwas verdient, der steigt auch auf. Laut DFL könnte das für den Drittbesten schwieriger werden, aber wenn er es nicht geschafft hat Zweiter zu werden und dann in der Relegation verliert, dann hat er es eben nicht verdient. Kommt mir also nicht mit "verdient", dass ist Schmuh.
Auch gibt es noch längst keine Amerikanischen Verhältnisse, wenn dem 16. noch eine letzte Chance eingeräumt wird.
In der Regel haben diese Vereine weder eine überfrachtete Saison mit internationalem Geschäft noch sonstige "Überlastungsfaktoren".Der Terminplan ist um die Zeit der Saison bei diesen Klubs genauso voll wie bei jedem anderen Klub.
Mahoney_jr schrieb:Wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen?! Wenn dir meine Aufstiegs-/Abstiegsgewichtung nicht gefällt, dann unterlasse bitte diese vollkommen abgehobene Playoff-Vergleiche.
Omega schrieb:Von Seiten der DFL ist es der Versuch künstlich Spannung zu erzeugen und von Seiten der Erstligisten ihrte Pfründe zu behalten.
Le corbeau schrieb:Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen...
Buscho schrieb:Oh natürlich. wenn du mir befiehlst etwas zu unterlassen, dann halte ich mich daran. da gibt es keine Diskussion. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Davon abgesehen ist der Vergleich nicht abgehoben. Wenn du sagst, der 16. der ersten Liga hat noch ne Chance verdient, dann hat auch der dritte noch ne chance verdient, in einer Ausscheidung doch noch Meister zu werden. Schließlich sagtest du ja auch, dass ein Verein aufgrund einer Schwächephase oder dergleichen auf Platz 16 landet also kann auch der dritte aufgrund einer Nagativserie "nur" dritter geworden sein. Wo soll das also enden? Ich habe von dir kein plausibles Argument für eine Relegation gehört. Spannung? Rein künstlich und in keinem Verhältnis stehend zu dem, was in 34 Spieltagen zuvor geleistet wurde. Alles andere ist beliebig auf jeden der beteiligten Clubs an einer Relegation anwendbar. Für den Absteiger ist es finanziell schlecht, für den Nichtaufsteiger ebenfalls. Für die Fans ist es gleichermaßen schlimm. Also spricht rein gar nichts für eine Relegation außer, dass es einem Aufsteiger zusätzlich erschwert wird die höhere Klasse zu erreichen und dadurch die in der 1. Liga befindlichen Clubs eine Möglichkeit mehr haben die Klasse zu halten. Durch die Relegation wird nichts weiter gefördert als die Ungerechtigkeit.
NatürlichMahoney_jr schrieb:Ist das so?
Weil Du anscheinend die Redewendung nicht kennst. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass die DFL ein Endspiel wieder ins Leben rufen will, dass eigentlich keine Berechtigung hat, nur um einen Show-Down herbeizurufen.Ich komme nämlich mit der negativen Formulierung "künstlich Spannung zu erzeugen" nicht klar.
croshere44 schrieb:. Ein Verein, der abgestiegen ist, für ihn bedeutet das den halben Ruin, sofern der Verein nicht 1. FC Köln oder Bochum heißt.