Rematch Corrales vs. Castillo

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ jisi

Regelverstöße? :skepsis: Dann zitiere hier mal die Regel, die für solche Fälle mit rausgefallenem Mundschutz VOR dem Kampf Castillo-Corrales galt. ;)

Der WBC hat die Wiederholung des Kampfes angeordnet. Mit Regelverstoß habe ich nicht den Mundschutz gemeint, sondern die zu lange Pause nach dem zweiten Niederschlag.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
IMO kein Vergleich. Hagler hat Hearns ziemlich glatt ins Land der Träume geschickt, während Corrales eben selbst zweimal runter ging, bevor er durch TKO gewann.

F

Francois

Guest
Eben! Hagler-Hearns war wesentlich einseitiger. Hagler hat den Kampf im Griff gehabt.

Competition

Administrator a.D.
Mr. Hemming schrieb:
Aber was die Einmaligkeit und Brutalität angeht schon.
Ein Rematch würde daa einiges zerstören.

Das dachte man bei Barrera vs. Morales II auch, aber im dritten gings dann nochmal richtig zur Sache. Die Trilogie von Gatti und Ward war auch jeden Kampf wert.

Bei Castillo und Corrales bin ich mir ziemlich sicher, daß der zweite Kampf ähnlich aussehen würde, weil sie kaum anders boxen können. Corrales könnte evtl. versuchen, über seinen Jab Castillo auszuboxen, aber das funktioniert wohl nur über einige Runden.

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
IMO kein Vergleich. Hagler hat Hearns ziemlich glatt ins Land der Träume geschickt, während Corrales eben selbst zweimal runter ging, bevor er durch TKO gewann.

Hearns hat sich damals lt. Steward/eigener Aussage in der ersten Runde die Hand gebrochen. Angeblich hat er dies 17 Jahre verschwiegen, weil er nicht wollte, dass Haglers Sieg geschmälert wird und wenn man sich die Karriere von Hearns anschaut, dann stellt man fest, dass er in seiner Karriere eigentlich alle drei Monate geboxt hat. Nach dem Hagler-Kampf pausierte er allerdings 11 Monate. Des Weiteren blutete Hagler ziemlich heftig aus einem Cut, der vom Doc untersucht wurde. So eindeutig war der Ausgang also nicht.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ich fand Hagler/Hearns in den ersten beiden Runden sogar ziemlich ausgeglichen. eine "one-sided affair" wäre auch nicht zu einem derartigen Klassiker geworden. zu sowas gehören zwei.

Petor

Nachwuchsspieler
Aber es gab am KO nichts zu rüttel, was es bei Corrales - Castillo ja gibt.

D. Crosby

Von Maxboxing:

Dan Rafael of ESPN.com is reporting that a rematch of the fight of the millennium between Diego Corrales and Jose Luis Castillo is just an Artie Pellulo buyout away, and that buyout could happen as soon as this week.

If Pellulo (who has an option on Corrales to face the man he beat in 2004, Acelino Freitas) steps aside, Corrales and Castillo could do it again on October 8 in Las Vegas, on a pay-per-view card which would feature rematches between Jorge Arce and Hussein Hussein, and Jesus Chavez and Carlos Hernandez.

D. Crosby

Um mal wieder auf die öden Dinge beim Boxen zurückzukommen :rolleyes:

UPDATE

Corrales-Castillo II is inked!
WBC/WBO lightweight champion Diego Corrales and former WBC king Jose Luis Castillo have signed for a rematch of their classic May 7 brawl to take place on October 8 at the Thomas & Mack Center in Las Vegas. The fight is still not a done deal, however, until a TV deal is finalized and Corrales buys out a contract option held by promoter Art Pelullo. The card will reportedly be a night of rematches, with jr lightweight Jesus Chavez battling Carlos Hernandez and flyweight Jorge Arce going to war with Hussein Hussein.
Thursday, July 7 2005

FETTE CARD! :jubel: :jubel: :jubel:

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
:thumb:
Das einzig traurige ist das Arce-Wongjongkamp nicht zustandekommt(ich vermute mal weil ein Rematch gegen Hussein für "ugly"Arce lukrativer ist).
Aufgeschoben ist aber nicht augehoben und deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf den Pongsaklek endlich mal auf PPV zu sehen.

D. Crosby

Kann ich dir nicht genau sagen. Vermute aber nein, da das Intersse der TV-Sender an dem Rematch C vs. C sehr groß ist und da die Pappe steckt, um Artie auszuzahlen. Ich habe auf maxboxing mal etwas darüber gelesen, dass Pelullos Optionen nur als Co-Promoter laufen, d.h. er bräuchte die Einwilligung Chicos eigentlicher Promoter um über seine Optionen einen Kampf zu bestimmen. bekomme es aber nicht mehr komplett zusammen.

Ich tippe darauf, dass der Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt.

Theron

Banned
corrales wird diesma castillo aus der distanz boxen so das es am ende ne UD gibt tippe so auf 116-112

D. Crosby

Corrales boxt aus der Distanz? Na, ich weiß nicht. :skepsis: IMO wirft er damit zuviel seiner eigenen Stärken über Bord.

Oben