Rene Weller vs Sean O´Grady.....battle of the pretty boys!!!!!!!

honeymellody

Banned
wer gewinnt das duell der schönheitskönige???

nun ja, weller war bekannt als der schöne rene.....auch wenn er nicht so aussah:laugh2:

o´grady hat sich selbst nicht so tituliert.....aber meine frau hat mir eindeutig bestätigt dass der junge "sehr lecker" war.

aber spass bei seite. rene war europameister, hat aber nie um die WM im leichtgewicht geboxt........in heutiger zeit undenkbar.
sein rekord war super mit 52-1-2 (24)........aber die gegner gingen über europaniveau nicht hinaus.....manche waren auch einfach nur schrott.
der beste war wohl jacobson, und gegen den hat er verloren.

also sagen wir mal, er hätte einen weltmeister herausgefordert.

mit o´grady hab ich ihm einen verpasst der ebenfalls einen tollen rekord hat mit 81-5 (70).
ähnlich wie bei weller ist dieser durch schwache gegner aufgeblasen worden.
ein unterschied: ogrady hat mit dem sieg über hilmer kenty (ein kronk mann) sich mal auf den WM thron gesetzt.

so , wer gewinnt?? beide sind ähnlich gross.......sean nur einen zentimeter grösser.
weller der techniker........o´grady der viel härtere puncher.

wer gewinnt??

ich würde auf o´grady setzen.

Spirit

Banned
Die Niederlage von Weller, soll aber ein Heimurteil gewesen sein.

O'Grady muss Weller erstmal treffen, der war noch mit Ende vierzig schnell und hatte gute Reflexe.

Kali

Bankspieler
War das wegen einer Verletzung am Auge?

Ich meine ja, allerdings nach Schlagwirkung.

Laut Ingo Barrabas von german-boxing.de war Jacobsen besser. Da der Fight aber in Deutschland nicht zu sehen war, konnte Weller die Legende verbreiten, dass er betrogen wurde und er den Kampf dominierte.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
aufjedenfall o`grady, der weller hat ausser jacobsen nur schrott geboxt und sogar gegen schrott unentschieden gekämpft :wavey:

Stimmt absolut nicht.
Weller mag ein unsympathischer Mensch sein, aber er boxte durchweg gegen gute Boxer (auch gegen spaetere Weltmeister z.B. Londas).
Zum Thema: Weller wuerde nach Punkten gewinnen.

honeymellody

Banned
Stimmt absolut nicht.
Weller mag ein unsympathischer Mensch sein, aber er boxte durchweg gegen gute Boxer (auch gegen spaetere Weltmeister z.B. Londas).

ja klar boxte er auch "gute boxer" (eine schwammige formulierung ohne klare aussage).

lass es mich konkreter sagen: weller besiegte nie einen mann der zum zeitpunkt des kampfes in den top ten der weltrangliste war.
seine besten gegner waren europäische spitze.....mehr nicht.
und dass ist wirklich ein bisschen erbärmlich für einen mann mit einem solchen kampfrekord.

londas mag zwar später wbo champ gewesen sein.....ABER: als weller gegen ihn gekämpft hatte, war er noch nicht einmal europäische spitze, da 3 kämpfe zuvor noch die französische meisterschaft durch ko verloren hatte!!
dies war 1984..........sein gewinn des WBO gürtels (der damals noch auf dem gleichen stand war wie die WBU heute) war aber erst 1992!!!
also kann man dem sieg nur wenig bedeutung zukommen lassen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Stimmt absolut nicht.

wieso absolut nicht gegen weltklasse boxer hat er so gut wie nie gewonnen, in meinem verein gibt es sogar einen älteren herren wolfgang köpcke der als amateur sogar gegen weller gewonnen hat :wavey:

Totila

Bankspieler
Ich kann mich noch an den Artikel in der Rhein-Zeitung erinnern, wonach Weller verdient verloren hat.

Spirit

Banned
Ich meine ja, allerdings nach Schlagwirkung.

Laut Ingo Barrabas von german-boxing.de war Jacobsen besser. Da der Fight aber in Deutschland nicht zu sehen war, konnte Weller die Legende verbreiten, dass er betrogen wurde und er den Kampf dominierte.

Ich glaube Weller soll schon vorher verletzt oder krank gewesen sein. Er wollte auch einen Rückkampf, hat diesen aber nie bekommen.

Spirit

Banned
wer gewinnt das duell der schönheitskönige???

nun ja, weller war bekannt als der schöne rene.....auch wenn er nicht so aussah:laugh2:

o´grady hat sich selbst nicht so tituliert.....aber meine frau hat mir eindeutig bestätigt dass der junge "sehr lecker" war.

aber spass bei seite. rene war europameister, hat aber nie um die WM im leichtgewicht geboxt........in heutiger zeit undenkbar.
sein rekord war super mit 52-1-2 (24)........aber die gegner gingen über europaniveau nicht hinaus.....manche waren auch einfach nur schrott.
der beste war wohl jacobson, und gegen den hat er verloren.

also sagen wir mal, er hätte einen weltmeister herausgefordert.

mit o´grady hab ich ihm einen verpasst der ebenfalls einen tollen rekord hat mit 81-5 (70).
ähnlich wie bei weller ist dieser durch schwache gegner aufgeblasen worden.
ein unterschied: ogrady hat mit dem sieg über hilmer kenty (ein kronk mann) sich mal auf den WM thron gesetzt.

so , wer gewinnt?? beide sind ähnlich gross.......sean nur einen zentimeter grösser.
weller der techniker........o´grady der viel härtere puncher.

wer gewinnt??

ich würde auf o´grady setzen.

Eigentlich war Renè Weller sogar mehrmals Weltmeister (bei der WAA und WBB).

Tiger6

Nachwuchsspieler
Warum heißt es eigentlich der "schöne" Rene????? :gitche:

Der Mann ist nicht schön. Das bestätigten mir auch Frauen auf Nachfrage.

Kali

Bankspieler
Ich glaube Weller soll schon vorher verletzt oder krank gewesen sein. Er wollte auch einen Rückkampf, hat diesen aber nie bekommen.

Quelle?

Bei Ingo Barrabas kannst du was ganz anderes lesen: Weller hat vollkommen zu Recht gegen Jacobsen verloren und danach die Mär verstreut, dass er reingelegt wurde.

Bei allem Respekt: Weller hat keine wirklichen Top-Leute geschlagen.

Oben